Für mich hört es sich an, als könnte es nur noch wenige Tage dauern. (Schambeinfuge, Bewegungen schon vor einiger Zeit...geht sicher bald los)Hoffe das alles gut klappt mit der Geburt, denn die kleine ist ein bissel zu alt, um das erste mal zu werfern.
Es könnte Komplikationen geben, also leg die Nummer vom TA in Reichweite....drücke euch die Daumen
Beiträge von Hamstermama
-
-
Ich hoffe, hier lesen auch die richtigen user...Mir stehen noch die Haare zu berge nach dem lesen eines anderen Threats, wo sinnlos verpaart wurde
-
Hm...ja, du hast das Geld, entscheidest selber und einen Tierarzt kennste auch, toll!!!
Was ist denn wenn dein Mädel stirbt, oder fürchterlich leidet bei der Geburt, einen Kaiserschnitt benötigt, weil sie vll. zu alt ist zum gebären und du nicht da bist um mit ihr zum TA zu gehen...oder oder...es kann viel schief gehen. Dann wärst du doch bestimmt todunglücklich, oder?!Jedenfalls nehme ich mal an, das sie nicht erst seit 2 Wochen schwanger ist, dann würde sie nicht so viel zunehmen. Gegen Ende der Schwangerschaft ist es aber normal.
Meine Kikí hat un den letzten2-3 Wochen auch ordentlich zugelegt, sie hatte ich schwanger bekommen *mal anmerk*
-
Meine Schweinis und der Hamster wohnen im Flur, kein Elektrosmog (hab ich nie drüber nachgedacht), kein Teflon, aber etwas Zigarettenrauch, da ich aus Gründen der Tageslichtzufuhr die Türen offen habe. Häschen wohnt im Wohnzimmer, aus Platzgründen.
In der Küche haben Haustiere bei mir nichts zu suchen, ansonsten dürfen sie überall hingehen
-
[quote="saske"
klick hier und ihr werdet es bereuen! http://www.bambusratte.com/klickerei.php.[/quote]Eyyy...du spinnst ja wohl, lool
-
Zitat von saske
ich wolte die aus dem tierheim holen.
Super!!! *Daumenhoch*
Hast du vll. jemanden der dir helfen könnte, einen EB herzustellen??Da kanntst du für weniger Geld etwas viel besseres bekommen, als wenn du kaufst.
Ntürlich mußt du dir auch dann überlegen, welches Geschlecht deine Tiere haben sollen. Möglicherweise mal parallel zum Bau im Tierheim gucken!!
Unkastrierte Böckis brauchen den doppelten Platz. Aber lass dich davon nicht abschrecken, Böckchen sind sehr liebe Mitbewohner.Meine beiden Nachwuchsböcke leben jetzt bei meinem Ex, weil er Platz und im Gegensatz zu mir keine Weibchen hat...und manchmal bin ich richtig neidisch, wenn ich diese kleinen süßen sehe.
-
Richtig so, geh es langsam an, das vermindert den Stress für die kleine.
Tja, wenn man nicht weiß, welches Futter die Schweinis kennen, ist es schwierig...aber neue Nahrung anfüttern muß man sowieso und das tust du ja auch gerade. Bei dieser umfangreichen Auswahl die du gerade gegeben hast, kann sie nun wählen und bekommt auch nicht zu viel von einer Sorte,die sie vll. nicht gut verträgt. Bin GAAANZ sicher, dass sie nicht widerstehen kann und einiges probieren wird
Viel Spass & viel Glück mit der süssen ....
Edit: Ich drücke die Daumen und der Rest drückt die Pfötchen für die VG. Wünsche dir von Herzen, dass du sie bahalten kannst!!
-
Na das hört sich doch klasse an, da haben deine Schweinis allen Grund, wieder aktiver zu werden, wenn sie die neue Etage erkunden.
-
Sorry, habs erst jetzt gelesen, aber deinen keinen Kämpfer Tiger natürlich nicht vergessen. Wünsche ihn eine gute Zeit im Land hinter dem Regenbogen..armes Mini, tut mir wirklich leid...
Aber dennoch wünsche ich dir/ euch viel Glück mit der restlichen Schweinebande!!
-
jA, das ist sooo sch....mit den Futtertieren. Eine andere userin war doch auch an der Sache dran und schrieb es wären noch 4 von ca. 40 übrig...oh man.....
-
Schön, das freut mich! Aber warte nicht zuuu lange. Beobachte bitte das Gewicht der alten Lady, sollte es sich einpegeln, kannst du dir Zeit lassen, doch wenn sie weiter abnimmt, gib ihr bitte eine Chance.
Viel Glück!!
-
Hab mal irgendwo im www gelesen, dass Schweinis träger sind und nicht aus ihren Häusern kommen, wenn sie zu wenig Licht haben. Darum achte ich darauf, dass sie es hell haben. Immerhin stehen sie im Flur, deshalb öffne ich tagsüber grundsätzlich alle Türen, damit sie aus den angrenzenden Räumen genug Tageslicht bekommen.Das braucht wohl jedes Lebewesen. Solange einer von uns abends wach ist, brennt im Flur auch das Licht.
Tja und wenn plötzlich das Licht angeht, werden sie neugierig und hätten gern Fressi, aber Stress...nein, glaub ich nicht, so wirken sie eigentlich nicht... -
Super süß dein Schweini, und hat etwa die Haarlänge meiner Coco, wie mir scheint.
Ihr habe ich das Haar um den After herum gekürzt, da dort öfter mal ein Kötelchen hing bzw. es auch mal feucht vom Pipi war.
Selber hab ich festgehalten, mein Freund mußte schneiden..ganz vorsichtig, mit ´ner Schere -
Gras, ebenso wie Kamille, Löwenzahn, Gänseblümchen gibts bei mir eher zusätzlich zum Frischfutter. Im Frühsommer haben sie auch mal mehr bekommen, aber jetzt gibts mehr selbstgezogene Kräuter..doch immer nur als Leckerlie, zum satt werden reicht es nicht.
Ja, nachts müßen sie auf Heu zurückgreifen, ebenso in der Zeit, in der ich arbeite.
Aber 3 mal täglich gibts frisches. -
Nö, kann nicht behaupten, dass die Schweinis fauler werden durch die Kuschelsachen.
Eine liegt im Kuschelbett, die andere in Sichtweite ohne Bettchen, und zwar schön abwechselnd. Kann nicht behaupten, dass eine öfter darin liegt als die andere. Beide Plätze befinden sich unter Unterschlüpfen und wurden auch ohne Bett zum liegen benutzt.
Ausserdem haben wir noch eine Kuschelrolle, dort geht Kiki tagsüber gern hinein, währen Coco es vorzieht, im Haus zu relaxen. Natürlich wird mal ein Stück Gurke mitgenommen, ist aber nicht die Regel. Im Normalfall wird in der Nähe der Futterstelle gefressen.
Werde aber noch ein Bettchen kaufen, damit jede eins hat. Eigentlich war das Kuschelbett nämlich für mein Kaninchen, aber die hat es angegriffen und wollte es verscheuchen lol.Schätze mal, wenn Schweini faul ist, sucht es sich auch ohne solchen Kram einen Platz und bunkert Futter...