Beiträge von Hamstermama

Möchte mich anschliessen, am besten wären zwei Gruppen.
    Ein Mädel kommt natürlich nicht in Frage, da Viktor nicht kastriert ist und selbst wenn, gäbe es Konflickte zwischen deinen jüngeren Böckchen, weil sie das Weibchen riechen, also wäre ein junges Böckchen oder besser noch, ein kleiner Kastrat nicht schlecht.

Viel Glück!

Würde mal sagen, ja!
    Weil man bekanntermaßen alles langsam anfüttern sollte.
    Wenn du aber wie ich, im Sommer viele Gräser von der Wiese fütterst, kannst du vll. anfangs das Katzengras daruntermischen, bevor du es in großen Mengen fütterst.

BTW: Habe Saatgut für Nagergras gekauft, wußte nicht das es sowas gibt, aber da die kleinen so gern Gräser mögen, halte ich es für eine gute Idee für die kältere Jahreszeit, wenn draussen nichts wächst.
    Habe auch schon mal ein bissel ausgesät und es wächst wie verrückt. Mal gucken, was meine Schweine, Hase, Hamsti dazu sagen :D

Solange die kleinen bei mir (nicht bei Mama) waren, wurden sie jeden zweiten Tag gewogen, um sicher zu stellen, dass keins abnimmt. Also etwa bis 350 g, die Männchen hatte ich natürlich zwischenzeitlich separiert.

Als dann drei meiner vier Welpen weg waren, wog ich auch die vierte nicht mehr so oft, nur noch einmal wöchentlich.

Ob man sie wirklich so lange wiegen muß, weiß ich nicht, aber ich denke, meinen Mäuslein hat es nicht geschadet.

Zitat von Saustark

Dann kannst du ja jetzt Mini, Medium und Maxi richtig glücklich damit machen! :D

Ja....läster nur, du bist ja nicht zwergwüchsig +gröööhl

Mini, Medium & Maxi hört sich klasse an..Medium-Schweine, Maxi-Hase, bin ich noch gar nicht drauf gekommen :)

Also gegen ein bissel streicheln, finde ich, ist nichts einzuwenden. Kiki hält Köpfchen hin und lässt es zu, Coco nicht, das akzeptiere ich.Ständig rausheben ist einfach nicht im Sinne der Tiere. Ich geniesse es aber schon, wenn ich sie zum TÜV rausholen darf, so kann ich sie im Arm halten und Leckerlie gibt es zur Besänftigung für die kleinen auch, so haben alle was davon.
    Auch wissen wir ja dann, das alles ok ist und welches Gewicht die Damen haben..

Irgendwie kann ich persönlich gut nachvollziehen, dass die Schweinis nicht ständig zum kuscheln gezwungen werden wollen. Bin nämlich selber kein Typ der jedem Freund, Kumpel, Bekannten mit Küsschen begrüßt und wäre ziemlich genervt, würde mich jemand dazu zwingen.
    Kuscheln will ich nur mit meinem Partner....na?? Genau..Schweini will das auch :D

Vll. kann man Mensch und Tier nicht gut vergleichen, aber Mensch kann versuchen, sich in die Lage zu versetzen :)

Zitat von Tanja75

Das kannst du am Bauch sehen wieviele es werden?

Ja, ich hoffe auch das alles glatt geht. Hab da schon Sorge. Deshalb schlafe ich ja schon mit einem Ohr im Gehege....

Naja, eine Frau mit Zwillingen hat auch meist mehr Umfang als eine Mutter mit einem Kind..beim Menschen meine ich :D

Von daher kann ein Meerifreund mit Erfahrung wohl gut einschätzen, wieviele es werden. Garantie wird Artamie aber wohl nicht übernehmen :D
    Meine Erfahrung ist auf eine Geburt beschränkt, dennoch tippe ich auf 4 Babys. Meine Kiki sah genauso aus wie deine süße und bekam tatsächlich 4 stattliche Welpen.

Viel Glück, wir drücken Daumen und Pfötchen, dass alles gut geht :)

Immer nur roh...in der Natur wird auch kein Gemüse gekocht :D

Broccoli kannst du geben, ebenso Kohlrabi, Blumenkohl, Weißkohl...aber bitte langsam anfüttern.

Meine freuen sich riesig über Basilikum, Dill, Petersilie, Zitronenmelisse...du kannst sogar Radieschenblätter geben..aber nicht die Knollen.

Schau einfach in der Liste und teste, was sie mögen, es gibt unwahrscheinlich viel, was sie fressen dürfen.

Zitat von LizA0

"Meckern" deine dann auch herum? Meine fangen schon an zu quiecken, wenn ich in der Küche das Gemüse aus dem Sackerl hol und es raschelt...da drehen die beiden durch!

Ist bei meinen ganz genau so :)

Egal welcher grüne Blattsalat gefüttert wird, er ist neben Gurke das beliebteste Frifu meiner kleinen.
    Es gibt ihn alle ein bis zwei Tage bei uns.

Na das hört sich doch alles supi an, danke schön an euch alle.

Wenn DasMini tatsächlich auch mitfuttert, lohnt sich so eine Tüte wirklich, weil alle was davon haben.
    :)
    Saustark, sie ist auch eine Dsungari. So weiß ich jetzt auf jeden Fall, dass ich sie allen anbieten kann und ihnen, wenns klappt, auch eine Freude damit mache.
    :D

Wenn die Erbsflocken dann doch bissel ansetzten sollten, schadet es meinen leichtgewichtigen Schweinis sicher nicht.
    Kiki müßte, wenn man mich richtig informiert hat bald ein Jahr alt werden und bewegt sich so um 750 g herum und Coco (geb.26.05.2010) wiegt 480 g....also denk ich mal, haben sie noch keine Probleme, mit ihrer Modelfigur..lach

Zitat von magret

Meine Meeris mögen Erbsflocken überhaupt nicht, aber die Zwergkaninchen machen auch unangenehme Dinge wie Krallenschneiden mit, wenn es zwischendurch als Belohnung Erbsflocken zum Abbeißen gibt. Das muss für die so sein, wie für mich Lindt-Schokolade.
    LG magret

Na dann...hab gerade bei cavialand Erbsenflocken gefunden, und bestelle mal ein paar. Immerhin weiß ich jetzt das Ninchen & Meerli darf, wenn auch nur in maßen :)

danke für eure schnellen Antworten :)

Im Internet hatte ich bereits gesucht, Erbsenflocken aber nur als Teil von Trockenfuttermischungen gefunden, und das wollte ich nun gar nicht.

Ja. als Leckerli waren sie auch gedacht, ich such immer wieder etwas, womit ich den kleinen nach dem TÜV, Haar/Krallenschneiden das Leben etwas versüßen kann.
    Die Ninchen freut sich auch immer über ein Leckerli, sie leidet fürchterlich bei Krallen schneiden...
    Naja, der Winzling wird sowieso zu sehr verwöhnt :)sIe muß da nicht unbedingt mitfuttern!!

Hab hier schon oft gelesen, dass ihr Erbsenflocken an die Schweinis verfüttert. Dazu hätte ich mal ein paar Fragen :)

Sind die wirklich so gut?

Wo gibt es sie zu kaufen?

Wieviel davon sollte man geben?

Kann ich meinem Zwergkaninchen und/ oder dem Zwerghamster auch etwas davon anbieten??

Danke im vorraus für eure Antworten :)