vielen Dank Mirax, ich freue mich auch riesig über meine kleine Family
Beiträge von Hamstermama
-
-
boah..ist das schön, Kiki kümmert sich so lieb um die Kleinchen...
bei ´ner Hamsterin wäre das kleinste bestimmt schon weg
-
Danke schön Ja das werde ich tun. Meine TÄ wird begeistert sein, muß dann aufpassen, dass sie mir keins klaut, lach. Sie ist ja auch so ein Meerchenfreund wie wir alle hier
-
Sorry, aber ich hab sonst keinen, mit dem ich das hier teilen kann. Hab mit meinem Freund telefoniert...aber naja...er hat Kiki sehr lieb, doch mit meiner Euphorie kann er nicht so viel anfangen...
Da ist so viel Blut im Streu, ist normal oder?? Von den Hamstern kenn ich sowas nicht. aber sie sind ja auch viel kleiner..naja...
Achso, mehr als 4 sind es nicht geworden
-
Ohhhhhh,,,bin kurz vor einem Herzinfarkt, eben war ich noch in der Küche, Kiki mit EB im Flur quikte mir hinterher, alles wie immer. Hab mir was zu essen geholt, als ich das Geschirr wegbrachte sah ich das erste Baby, innerhalb von ca. 30 Minuten waren es dann 4 Schätze mal, das es das war, das erste Kleinchen wirkt ziemlich klein und schwach, viell. das Sorgenkind, hat man ja meist dabei. Der Rest scheint gesund und munter. Der Winzling, sowie 2 weitere sind überwiegend schwarz mit ganz wenig weiß, der letzte, der das Licht der Welt erblickte ist vorwiegend braun plus bissel schwarz/weiß...Fotos folgen, ich muß nochmal schauen gehen.....
-
Als ich hier las, dass man immer wiegen muß, habe ich bei ebay eine Küchenwaage gekauft, müßte morgen da sein :)Da ich zwar gern koche, aber nichts vom backen halte, besaß ich keine, lach..diese soll sein:
Digital, bis 5 kilo, auf ein gramm genau, sagt jedenfalls die Beschreibung, hoffe es stimmt auch.
Das ganze für8.95 plus porto!! -
Ja , dann mach dir um das trinken keine Sorgen, sie kennen die Flasche, aber wenn sie nichts nehmen, haben sie genug Flüssigkeit durch das FriFu. Ist ok, kenn ich von meinen Hamstern auch
Ich sehe Kiki auch selten trinken, ab und an höre ich sie an der Flsche ruckeln, aber dennoch ist immer genug raus, so dass ich mir keine Sorgen machen muß.Und wenn mal nichts raus ist, weiß ich, dass ich beim betteln zu oft ein Scheibchen Gurke gegeben habe, lach
Übrigens: es muß nicht nur Gemüse sein, Löwenzahn und Gräser gibts draussen an jeder Ecke und die Kleinchen lieben sowas
-
Habe gute TÄ, aber Schwerin ist wohl wirklich bissel weit für euch, schade!!
Lumpi wehrt sich, weil sie trotzdem Schmerzen hat,und sie die Art der Fütterung nicht gewohnt ist, aber ich kann nur sagen mach Breichen und versuch es immer wieder, sie MUSS essen!! Wenn du was ganz weiches in ihr Mäulchen bekommst, kann sie doch schlucken, ohne dass die Zähne in Anspruch genommen werden..
Versuch es so oft du kannst, fast alles was die kleinen mögen, kann man in Brei verwandeln, Möhren, Gurke, Löwenzahn, Blattsalat, Apfel.Alles Gute für euch, hoffe es klappt!!
-
Also ich bin auch Neuling was Meeris betrifft und kann mich den anderen nur anschliessen, was die 10 % des Körpergewichts betrifft. Wobei ich gestehe, da wir Nachwuchs erwarten, gibts auch zwischendurch etwas, wenn die Dame mal wieder bettelt. :oops:
Jedenfalls 4 Mahlzeiten halte ich für passend, bloss nicht zu viel auf einmal geben, sie fressen bis nix mehr geht und ´ne Stunde später heulen sie, weil nichts da ist.
Aber wenn es insgesammt ein bissel mehr ist, kanns nicht schaden, sie sind im Wachstum und wenn sie mit der Trinkflasche (oder was nutzt du??) noch nicht klarkommen, kriegen sie ihren Wasserbedarf eben von der Gurke. Kiki trinkt allerdings trotz Gurken immer fleissigbtw: auch mal was fragen muß: was stimmt mit Möhren aus dem Supermarkt nicht??? Hab gestern welche gekauft, mit viel grünem dran...aber weder das Meeri noch der Hase haben es essen wollen
Sie lassen Möhren sowieso bis zum Schluss liegen, aber diesmal war es auffällig....hm..chemisch behandelt??
-
Armer Bärchen
Komm gut an auf der Regenbogenwiese, dort hast du keine Schmerzen mehr...
-
Muß da wieder ein Hamsterbeispiel bringen, Sadie hatte Virus/Infekt sowas in der Art, hatte Husten, rang nach Luft usw. Ärztin stellte fest, dass der Rachen gerötet war (konnte selber auf dem Monitor mitschauen)
Das war das einzige Mal, das einem Tier das Fressi aus dem Mäulchen lief. Die kleine hatte Hunger, lief zum Fressi und konnte es nicht essen. Hatte Brei vom TA bekommen und versuchte diesen zu füttern, aber es ging nicht, weil sie einfach nicht schlucken konnte bzw. dieses zu weg tat.
Also geh zum Doc, wenn Meeris einen Tag nicht fressen, kommt ein weiters Problem dazu, weil sie aufblehen...ausserdem dehydrieren die kleinen schnell, falls es mit trinken auch nicht klappt. Also warte nicht zu lange!!!!!
-
Also was das Fressen betrifft: Meerchen fressen teilweise ohne Ende, packst du z.B. Fressi für 3 Tage rein(was natürlich keiner tun würde) isses innerhalb 30 minuten weg. Allerdings frisst meine nicht so dass sie sich einschmiert. Hab zwar nich sooo wirklich viel Ahnung, aber meine Kiki riecht nur nach Heu &streu (LEcker, könnte da immer reinkriechen) aber halt nicht nach Fressi...
Vielleicht legt sich deine Maus ins Fressi rein, ist das möglich???? Kenne das von Hamstern, die sitzen im Fressnapf und richen & sehern aus wie kleine Gurken (ODER WAS ES GERADE GIBT)
-
Naja, Anika, ist schon richtig...möglicherweise gibts solchen "Schweinkram" auch heute noch...
-
Sei nicht traurig, liebe Moni, und sei froh und dankbar das dein muttertier die geburt überstanden hat, sie hat es nicht verdient, für die Fehler der Mewnschen zu sterben, gell.
Meiner Meinung nach, sollte ein Weiblein mit 3 Jahren nicht mehr schwanger werden, vorher ist es okay, wenn man die Ab.stände einhält, denn ein paar Monate Ruhe hat das Mädel nach ihrer Fehlgeburt durchaus verdient.
Und nimm den Damen (und Herren) hier im Forum nicht übel, was sie sagen, sie haben recht, sind sehr tierlieb und meinen es garantiert´nicht böse.. -
Hab eine gute Zeit hinter dem Regenbogen, kleines Schweinchen...
Mein Beileid, Nadine