Beiträge von Hamstermama

    Als ich noch nicht wußte, das Kiki schwanger ist, hatte ich sie auch mit der Ninchen auf der Terasse. Kiki ging mutig auf die große zu, und diese lief weg...beim nächsten mal wurde beiderseits vorn und hinten geschnuppert, dann ging man sich aus dem Weg.


    Hab viel gelesen im net und einen Satz gefunden, der wohl recht zutreffend ist. Meerchen und Kaninchen zusammen zu halten, ist wie einen Menschen zusammen mit dem Yeti zeitlebens ins Gästeklo zu sperren. Beide Rassen sind recht unterschiedlich, die Kommunikation klappt nicht, weil die Körpersprche sehr unterschiedlich ist.


    Was sie gemeinsam haben, ist der Wunsch nach Gesellschaft, darum lassen sich viele Tiere darauf ein.


    Aber du willst sie ja nicht ständig zusammen lassen, bei schönem Wetter alle ins Freigehege zu setzen, ist ja eigentlich schön für sie. Warum sie sich so verhalten, wie du sagst, weiß ich nun nicht, aber solange keiner den anderen verletzt, und beide Paare sich aus dem Weg gehen können, mag es doch klappen.


    Beobachte sie, und wenn jemand ersthaft aggressiev wird, müssen sie das Gehege getrennt benutzen.

    Als ich las, dass du eine Alice hast, viel mir spontan dazu ein:
    Rosalie (Rosie)
    Bella
    Jasper
    Eddy


    Die Biss-Romane lassen grüßen :D


    Ich hab für meine auch noch keine Namen, denk auch, ich gucke in den nächsten Tagen, wie sie sich entwickeln und entscheide dann.


    Alles Gute für die Geburt!!

    Vielen Dank, an euch beide :D


    Der Kuschelbande gehts immer noch gut, Mutter & Kinder sind wohlauf.
    Was ich nur etwas schade finde ist, das Kiki noch etwas scheu ist (habe sie ja noch nicht lange) und die kleinen das jetzt von ihr übernehmen.


    Muß wohl jedes einzelne Schweini überzeugen, dass ich eigentlich ganz nett bin, :D:(

    schliesse mich an, eine zweite Meinung von einem anderen TA schadet nicht...wer weiß, möglicherweise gibts noch Hilfe.


    Tut mir echt leid, Annika, kann mir denken, wie das Schweini leidet und natürlich auch du!!!

    Ohhh jetzt machst du Ernst, was??? lach
    Schon nachgeschaut wie lange man fährt...Kiki, versteck dich mit deiner Bande, lol...nee, nicht soooo doll verstecken, will doch beim wachsen zuschauen :)


    kLar fällt es dir bei deinen kleinen auch schwer, vom EB wegzukommen :) ist immer was schönes, die süßen zu beobachen, gerade weil sie so sozial sind, Hamstis sind komplett anders, aber ich liebe auch Hamster-TV :-)


    Ja mit 3,5 h liegst du völlig richtig. Vor drei Jahren waren wir in Wernigerode im Urlaub und vor 1,5 Jahren, zu meinen 40. in der Nähe von Goslar (Hahnenklee) Ersteres sagt mir mehr zu, ist landschaftlich scöner, möchte ich behaupten.
    Was ich als Hobbyhexe mir aber schon seit Jahen wünsche und vornehme, ist einmal die Walpurgisnacht auf dem Brocken zu erleben :)

    Eigentlich kommt diese Krankeit wirklich öfter bei Hamstern vor, meist bei Jungtieren. Meine kleinen hatten diese Krankheit zum Glück bisher nicht.


    Eine Bekannte, die zwei Meeris besitzt, erzählte mir aber auch von diesem Symptom, sie war beim TA und dieser hätte gemeint, sie soll den Schweinis weniger Gurke geben, angeblich hätte sie dies befolgt und den Meeris gehts wieder gut..aber sorry, ich sag nur, was mir erzählt wurde, kanns mir eigentlich nicht vorstellen!!!


    Lass einfach beim TA abklären , ob eine Blasenentzündung oder etwas in der Art vorligt. Das liesse sich ja dann behandeln!!

    Also wenn dein anderes Mädel mit einem Kastraten und einem Bock zusammen sitzt, dürftest du demnächt wieder Nachwuchs erwarten +mal so sag+


    Wenn sie bissel mehr als sonst frisst, ist es okay, denk ich, wenn sie allerdings wieder aufhört zu fressen, wie du sagst, wäre es nicht gut. Sie muß essen!!!
    Was mich wundert ist, das deine Flocke Nestchen baut, es mag viell. nicht schlimm sein, wenn Architektur ihr Hobby ist, aber Meeris brauchen kein Nest für ihren Nachwuchs, da Nestflüchter.
    Meine süsse hat jedenfalls nichts gebaut :)

    Hilfeeeeeeee...mal Kiki aud Babys in Sicherheit bringen, bevor Mirax merkt, dass es vom Harz bis Schwerin gar nicht sooo weit ist, lach :):D
    Danke dir!!


    auch dir, Gabi, lieben Dank, ja sie können einen schon beschäftigen, lach, und mit dem Charakter ist es wohl wie bei uns Menschen, jeder ist individuell. Kiki kam auch schwanger zu mir.
    Erst habe ich nix bemerkt, dann wunderte ich mich über das Bäuchlein, bis ich merkte, dass darin der Bär (sorry das Meeri :D ) tobte.


    Ohhhh ich könnte den ganzen Tag neben dem EB hocken, und Meeri-TV schauen...hab schon Muskelkater in den Beinen, von der verkrampften Haltung...lol


    Übrigens, was ja bestimmt interessant für alle ist, Kiki gehts blendend, sie frisst, trinkt und kümmert sich um den Nachwuchs. Sie macht es wirklich toll, und von daher gehts den Kleinchen auch sehr gut.
    Sie laufen herum, knabbern am Fressi und liegen oft alle zusammen bei der Mami...das ist soooo schön :)
    Fuür mich als "Hamstermama" etwas völlig neues. Die kleinen kommen vollkommen "fertig" zur Welt, richtige Meeris, nur halt Miniaturausgaben...ist schon toll!!! :D

    Will ja nicht auch noch mit dir schimpfen, Netti, hab ja selber nicht viel Erfahrung und erst seit ca.24 Stunden meinen (ungewollten) Nachwuchs. Allerdings finde ich, wenn du gern vermehren wolltest, hättest du dich hier früher umschauen sollen. So hättest du erfahren, das deine Kleine mit einem Jahr schon relativ alt für eine Erstgebährende ist.


    Zum Glück haben sie und vier ihrer Babys es gut überstanden!! :D

    Ja dann haben wir einiges gemeinsam, das trauern hat wohl auch nix mit dem Alter zu tun. Eher mit dem Herzen, wenn man mit so einem kleinen Wesen leiden kann...jaaa, ich kann deinen Sohn verstehen, die Hamstis werden nicht alt und man ist regelmäßig am Boden, weil ein Haustier stirbt....furchtbar....Auch für mich war dies immer der bittere Nachgeschmeck, trotz all der schönen Erlbnisse mit diesen kleinen ...naja, wenn mit den Meeris alles gut geht, hat man mehr davon, auch wenn mir noch zu Herzen geht, dass ich am 14.04. meine Sadie gehen lassen mußte. Aiko & Hiro waren dieses Jahr auch gestorben, letztere ein altes pärchen , Sadie war dieTochter...ohweh, ich vermisse díe kLEINEN...aber was solls...



    Meine kleinen Meeris laufen alle herum, putzen sich, der winzling scheint auch keine Probs zu haben...denk mal dass morgen die Waage kommt. Dann kann ich das Gewicht feststellen



    ....aber nun muß ich ins bett

    was bleibt einem übrig,als auf sie einzugehen,und kleinere gruppen zu mAchen, gell??!!wünsche dir und deinen Meeris auf jeden Fall das beste und das sie sich in dieser Konstellation verstehen...ansonsten kann ich, da Mangel an Erfahrung,nichts intelligentes beitragen :D

    wie schön das zu lesen
    huii, nur Böckchen??? Also ich steh auf Mädels (privat hetero, also nur Tiere betreffend) Weiß nicht mal warum, hab immer weibchen bevorzugt..oder es hat sich so ergeben..k.A. )Wenn allerdings Nachwuchs kommt, nimmt man halt was da ist, logisch. Hoffe mal, dass ich auch Mädels dabei hab, die brauchen keine Kastra...aber egal, hauptsache sie bleiben gesund. Mama Kiki macht schon wieder Fressi, lol. Die Kleinen sind soooo süß und schon fast so groß wie ausgewachsene Goldhamster....unglaublich...bin total aufgedreht :)


    Mein Ninchen ist ca. 3,5 Jahre, kann ich nicht genauer sagen. Sie wurde mal angeschafft für das Enkelkind, welches mit Mutter und Stiefvater wegzog und der Kontakt abbrach. In ihrem Miniverschlag saß sie dann ohne Auslauf, bis die Katze einzog. Habs ja schon im anderen Thread geschrieben,niemand holte sie mehr heraus(das unmögliche Tier liess sich gar nicht einfangen) und dann hat man sie abgedeckt, weil die Katze sonst am Zeiger dreht.´


    Das Ding ist: das liebe Ninchen ist in der Wohnung/ auf der Terasse unterwegs, wann immer jemand von uns zu hause ist. Das geniale Mädel geht zum fressen/ Geschäftchen machen selber in ihren Käfig, einfangen nicht notwendig...sie läuft mir wie ein Hündchen hinterher...allerdings ist sie manchmal scheu & schreckhaft, kein Wunder bei ihrer Vergangenheit.


    Einer meiner Hamster ist auch so alt geworden...knapp unter 3 Jahre, aber echt nur der eine..alle andern mußten eher zur Regenbogenbrücke...leider, leider


    ...und da ich vom Lande komme (ist allerdings nunmehr 25 Jahre her) hatte ich in der Jugend mehrere Katzen, und auch einen Labrador, Ronya...nuja, davon gibt es keinen mehr, aber auch wenn ich schon über 40 bin, kann ich mir jedesmal die Augen aus dem Kopf heulen, wenn ein Tierchen den Weg zur Regenbogenbrücke beschreitet....

    Drücke auch ganz fest die Daumen, dass alles gutgeht!!!!


    Komisch, wie unterschiedlich sowas vonstatten geht. Kiki hatte weder eine geschwollene Vagina, noch hat sie das Fressen reduziert. Im gegenteil, bis 5 Minuten vorher hat sie nach Fressi gerufen. Die Zitzen waren seit mindestens einer Woche ganz dolle hervorgetreten...Aber wir Menschen sind auch unterschiedlich, VOR ALLEM in der Schwangerschaft.


    Hauptsache du kannst sie dazu bringen, ein bissel Fressi zu nehmen, und Wasser!!!