Als ich noch nicht wußte, das Kiki schwanger ist, hatte ich sie auch mit der Ninchen auf der Terasse. Kiki ging mutig auf die große zu, und diese lief weg...beim nächsten mal wurde beiderseits vorn und hinten geschnuppert, dann ging man sich aus dem Weg.
Hab viel gelesen im net und einen Satz gefunden, der wohl recht zutreffend ist. Meerchen und Kaninchen zusammen zu halten, ist wie einen Menschen zusammen mit dem Yeti zeitlebens ins Gästeklo zu sperren. Beide Rassen sind recht unterschiedlich, die Kommunikation klappt nicht, weil die Körpersprche sehr unterschiedlich ist.
Was sie gemeinsam haben, ist der Wunsch nach Gesellschaft, darum lassen sich viele Tiere darauf ein.
Aber du willst sie ja nicht ständig zusammen lassen, bei schönem Wetter alle ins Freigehege zu setzen, ist ja eigentlich schön für sie. Warum sie sich so verhalten, wie du sagst, weiß ich nun nicht, aber solange keiner den anderen verletzt, und beide Paare sich aus dem Weg gehen können, mag es doch klappen.
Beobachte sie, und wenn jemand ersthaft aggressiev wird, müssen sie das Gehege getrennt benutzen.