Beiträge von Hamstermama

Oh...meine ganze Mami wiegt ja kaum mehr nach der Geburt, nee Spass, Kiki wog heute morgen 610 g.

Also 340 g zugenommen, hört sich für mich gut an.Mehr als 2 Babies, denk ich..aber mal hören was die erfahreneren Meeri-Eltern dazu sagen..

Wie alt ist denn deine kleine und wieviel wiegt sie insgesamt??

Zitat von Ichliebedich

Ja, Trotz der vielen Krankheiten die sie direkt mit gebracht hat, war sie ein Total Lebensfreudiges Tier.
    Síe hat selbst noch gefressen als sie schon fast tod da lag.:(

Hmmmm??? Ich dachte sie konnte nicht fressen weil alles aus dem Mäulchen lief?????
    Wie geht das????

Auf jeden Fall mein Beileid, es tut schrecklich weh, ein Tier gehen zu lassen, aber du weisst ja, Annika, jetzt hat sie keine Schmerzen, es geht ihr besser in der anderen Welt!!

Ich denke, für mich persönlich wäre es schlimmer, eins der Mäuslein einschläfern zu lassen, als es auf andere Weise zu verlieren. Bei ersterem haste immer das Problem, dass du entscheiden mußt...und ob es wirklich richtig war, weiß man nie.....allerdings kann man auch nicht zuschauen, wenn ein Tier leiden muß, ist sehr schwierig.

Deine kleine war eine ganz süße, und jetzt wird sie viele neue Freunde finden, hinter dem Regenbogen...

och Mensch...das tut mir so leid für euch, Annika...-.

Hab null Ahnung von Rassen, Cuys usw. kann dir nix intelligentes sagen, aber dennoch Herzliches Beileid, denn den VErlust kann ich natürlich nachvollziehen...
    Hab eine gute Zeit im Regenbogenland, kleines, grosses Schweini.
    Eine süsse war sie auf jeden Fall!!

Hallo Bianca,

hab hier schon immer mitgelesen, noch ehe ich angemeldet war, darum weiß ich, wie sehr ihr euch bemüht habt, was ihr alles versucht habt, dennoch hat sie es nicht geschafft. Arme Lumpi, hab eine schöne Zeit hinter dem Regenbogen....

Ich find aber auch, dass hier schon sehr gut beschrieben wurde, warum du für dein anderes Meerchen dasein und ihm einen neuen Partner suchen solltest. Lumpi mußte sehr leiden, aber dein anderes Mäusle hat nix verbrochen und würde nun auch noch unter der Einsamkeit leiden, denk nochmal drüber nach, bitte.

Ja ja, ist doch bloss ein Meerschwein, ähnliche Sprüche muß ich mir auch immer wieder anhören, es macht das ganze noch schlimmer. Hatte vor ca. zwei Wochen genau das erlebt. War eine Stunde vor Dienstbeginn endlich beim TA drangenommen worden und hab es beim besten Willen nicht geschafft, Hamsterin Sadie nach Hause zu bringen, also mußte sie mit zur arbeit. Hab sie in einen ruhigen Raum gestellt, und mich immer mal reingeschlichen, um die verordneten Sachen zu geben..Brei, Glukose-irgendwas...alle fanden sie süß und wollten sie anfassen, grrrr, und wollten wissen wie teuer es beim TA war...55 Euro..na und, ist doch ein Familienmitglied. Oh diese Sprüche: Menschliche Familienmitglieder sterben doch auch...ja, hallo...die bringt man ja auch zum Doc, oder?

Ich meine, wir wollen ja kein ewiges Leben, für die Haustiere, aber wer krank ist, muß doch Hilfe bekommen, egal ob Mensch oder Tier.

Trotzallem nahmen meine Kolleginnen Anteil, weil Sadie klein und niedlich war (sind ja alle Tiere)und fragten wie es ihr geht. Zwei Tage später ging sie in das Land hinter dem Regenbogen.
    Da ging es wieder los: nu haste sooo viel Geld bezahlt, und das "Ding" stirbt....

Von daher, liebe Bianca, hör einfach weg, hier findest du jedes Mitgefühl, vielleicht hilft es ein kleines bisschen...und wo Lumpi jetzt ist, kann sie auch wieder Fressi machen und sich wohlfühlen

Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs...siehste, hast dir grundlos Sorgen gemacht. Sind zwei wunderschöne kräftige dreifarbige Glücksschweinis, haha, nun weiß ich auch wie die Farbe heißt. Hab ja auch so ein Baby dabei :)

was das Geschlecht betrifft, würde ich mich ganz mutig anschliessen, oben Mädle unten Böcki, wobei meine Erfahrungen nur auf dem Betrachten socher Fotos und den entsprechenden Kommentaren hier im Forumberuhen :)

Übrigens sind deine älteren Meeris auch super süß, tolle Fotos!

Na davon kannste ausgehen, Mirax, hab einen Schrank vor die Tür geschoben lol Aber kam ja keiner, war zum Glück nur ´ne leere Drohung :lol: Alle sind noch da...puh, bin doch erleichtert :)

Ja, bin doch Touri, dann passt es schon. War im Winter auf dem Brocken (Nov. 2008) da lag sooo viel Schnee, war eine Märchenwelt, wirklich schön. Gewohnt haben wir wie gesagt in Hahnenklee, von daher kenne ich es nicht im Sommer, aber dennoch war es schön, haben laaange Spaziergänge unternommen und sind dabei im Schnee versunken...hat schon was :)

Hatte gestern aber auch Probleme hier, flog beim schreiben raus und kam nicht mehr in das Forum..naja...

Oh ja, die Hamstis können goldig sein, ein schneeweisser Ball der sich putzt muß super süß sein.. :D

Lieben Dank Vonni, naja ich werde das kleinste beaobachen und schauen ob es zunimmt, die anderen sind auch meiner Meinung nach okay.

Ja die Mama, sie müßte, wenn ich richtig informiert wurde jetzt ca.8 oder 9 Monate alt sein.
    Was sie vor der Schwangerschaft auf die Waage brachte, weiß ich leider nicht, viel mehr als jetzt war es sicher nicht. Muß jetzt aufpassen, dass sie nicht abnimmt!!

Zitat von Lockenschatzi

das mit dem wiegen war keineswegs böse gemeint, aber so kannst du wenigstens schon feststellen, ob sie zunehmen, ich finde 45 u 50 g auch arg leicht, mein kleinstes hatte 62 und das habe ich gepäppelt, bis ich sicher war, es nimmt zu :wink:

Ohhhhh, ich glaub ich muß morgen alles zum päppeln besorgen für meinen Winzling (48 std. alt und nur 59 g) Wirkt zwar gesund und munter wie schon an anderer Stelle gesagt, aber wenn ich das lese, werde ich doch unsicher, will nichts riskieren!

Wieg sie ruhig, Netti, meine sind recht scheu, aber das Wiegen verkraften sogar sie. Hab die Waage mit zum EB genommen, glatte Unterlage natürlich auch, dann gehts doch ganz fix, raus, wiegen, rein..aufschreiben und der Nächste bitte :D
    Muß sagen dass alle, sogar die Mama, ganz still saßen, gab wirklich kaum Gewackel...nur der Winzling zappelte etwas :D

Zitat von Gutelaunebaerchen

Das ist nie sicher ;-)
    Dafür müsste man noch mehr wissen, nämlich wie viel deine Süße schon zugenommen hat insgesamt und wie alt sie ist.
    Auch was ihr normal Gewicht ist, wäre von vorteil zu wissen ;-)

Richtig :D
    Wenn du das nicht weißt, ist es noch schwieriger.
    Bei meiner Kiki wußte ich es auch nicht. Tippte dann auf drei Welpen, denn erstens kam sie mir asymetrisch vor, als ob auf einer Seite mehr wäre, selbige Seite fand ich auch belebter, also mehr Bewegungen...

dennoch lag ich falsch, es waren vier....

Ganz genau weiß man es wohl sowieso nie!

Ich bin auch Meerineuling, aber nach allem was ich hier gelesen habe, wiegen alle ihre kleinen, und keiner erwähnte, dass die Mama damit Props hätte.

Meine habe ich vom ersten Moment an angefasst, ist auch nichts passiert :)

Was du meinst kenne ich von Hamstern, die Welpen darf man nur mit Handschuhen vorsichtig berühren, nur wenn unbedingt nötig. Wenn das Muttchen irgendwas zu beanstanden hat, ist es für das betreffende Kleine das Todesurteil...

Aber Meeris sind anders, also sag uns schnell was die "Riesen" wiegen :D

So komm gerade von Arbeit, hab noch Gräser gesammelt und endlich den Nachbarn erwischt, der meine Ebay-Waage angenommen hat und sofort losgelegt.

Hab vor dem Abendessen gewogen, denn was ´ne Gurke wiegt, erfahre ich im Supermarkt :lol:

Das erstgeborene ist zugleich auch der Winzling, hat 59 g...

hm, da sie schon fast 48 Stunden alt sind, ist das wohl bissel wenig, oder???? Abgesehen davon wirkt das Kleine gesund und munter...mal schauen, ob es morgen viell. ein gramm mehr hat*hoff*

Die anderen wiegen 65, 79, und das "jüngste" sogar 83 g.

Mama Kiki hat 583 g, denk mal nicht, dass sie abnimmt, sie war ja vorher auch kein Ein-Kilo-Schwein, und wenn die Info stimmt, ist sie noch im Wachstum. Angeblich war sie Anfang April 6 Monate alt...naja, wird sich zeigen...

Erstmal herzlichen Glückwunsch zu den Minis, schön dass sie gut angekommen sind :D

Ja die sind groß und schon richtige Schweinis, stimmts. Mich hats auch umgehauen, dass die von der ersten Minute an, so großartig sein können.

Du hast bzw. wirst dich sicher hier informieren. Neugeborene Meerchen können bis 140 g wiegen, habe ich gelesen. Tun meine nicht, hab aber auch einen vierer Wurf, wenn nur zwei geboren werden, könnten sie durchaus recht groß sein.

Denk dran, bzw.sag deiner Schwester, dass sie täglich jedes Baby und auch Loona wiegen sollte, falls sie das nicht sowieso macht :)

Jedenfalls viel Spass & viel Glück mit diesem kleinen Wunder des Lebens :D