Beiträge von Hamstermama

kann dir (zum Glück) keine Fotos zu diesem Thema zeigen, aber sag uns doch bitte was nit deinem Mäusle los ist. Vll. weiß jemand was es hat, oK?!

Ja, Annika, ich weiß auch dass du erst 14 bist usw. aber wie kann man sich widersprechen, wenn es um Fakten geht???

Wenn ich Widersprüche bemerke, hinterfrage ich nunmal. Ich mag es nicht, wenn ich nicht weiß was ich glauben soll.

Naja, ich bin immer gern bereit etwas zu glauben, solange kein Beweis für das Gegenteil vorliegt...

Allerdings finde ich es gut, dass du dir Gedanken um deine Tiere machst und dir hier Hilfe suchst :D

Hatte anfangs auch nur einfach den Verdacht, das Kiki schwanger sein könnte, sonst hätte ich ihr viel eher eine Partnerin besorgt...lag mit dem Verdacht richtig. Von daher bin ich froh das ich kein zweites Meeri angeschafft habe. Sonst hätte ich jetzt vll. 10 Meeris..man weiß ja nie...

Also solltest du meiner Meinung nach etwas abwarten um sicherzugehen...wie gesagt, meins brachte sich die Gesellschaft gleich mit..aus ein mach fünf lach...

Wie lange könnte sie schon schwanger sein?? Also seit wann ist das Böckchen nicht mehr da?? Bedenke dass Meeris relativ lange (65-72tAGE) trächtig sind. In den ersten Wochen merkt man noch nicht viel davon...

Dein TA hätte wissen sollen, das ein Kastrat noch bis zu 6 Wochen nach der Kastra zeugungsfähig sein kann..

Will damit sagen, dass manches nicht ganz zusammenpasst, von dem was du erzählst.
    Unterstellen möchte ich dir natürlich nichts, nur wenn eine Person zum selben Vorgang unterschiedliche Aussagen macht, komme ich ins Grübeln....

Hab jetzt mal zum antesten etwas grün vom Blumenkohl angeboten, nicht zu viel, Fenchel ist auch auf dem "Salatteller" Hoffe das sie es vertragen. Meine Kleinen müssen sich ja sowieso an jedes neue Fressi langsam gewöhnen. Aber was Mama nimmt, fressen sie auch, wie mir scheint.

Danke euch für die vielen Anregungen :D

Zitat von Mirax

Hier bleibt jetzt immer mehr Frischfutter liegen,neues brauch ich garnicht auszuprobieren :roll:

...bei meinen bleibt das schönste Frischfutter liegen, wenn ich Gräser, Löwenzahn & co serviere.

Jetzt mach ich es anders, tagsüber gibts Gemüse und nur Abends bekommen sie die Gräser mit dazu. Diese bringe ich abends ganz frisch von draussen mit :D

Heute wollte ich Broccoli kaufen, für uns UND weil ihn die kleinen auch mögen, aber leider gab es keinen.
    Stattdessen kaufte ich Blumenkohl, wir mögen den auch, aber ich habe nirgends etwas darüber gefunden, ob die Meeris den auch fressen dürfen.

Kann mir jemand etwas dazu sagen??

Manchmal weiß ich aber wirklich nicht was ich glauben soll!! Bekam von dir leider keine Antwort auf meine Frage, brauchts allerdings nicht wirklich, denn wenn das Tier nicht schlucken kann, jedoch bis zum Ende fröhlich gefressen hat, denk ich mir mein Teil.

Vor allem, wenn man bedenkt, das selbiges Tier nur wenige Tage zuvor einen Unfall mit kochendem Wasser hatte...und nun eine seltene Erkrankung hat, die kein TA kennt.....

Beim zweierwurf können sie kräftiger sein...zweimal das gleiche Gewicht ist dann Zufall.

Warum sollten sie nicht von gestern sein?? Wurden sie nicht bei dir geboren??

Im Häuschen versteckt, hat die Mama sie bestimmt nicht, die wären schon rausgekommen, denk ich.

Damit fährst du besser, denk ich...

Die kleinen haben sowieso ihren eigenen Geschmack. Hab gerade einen tollen, vitaminreichen salat "serviert" aber auch gleich Gräser reingelegt. Nun stürzt sich die ganze Bande aud die Gräser, das Gemüse ist erstmal uninteressant :)

Eine meiner Hamsterinnen hatte nachdem sie 14 Welpen zur Welt gebracht hatte auch noch einen Abzess in der Backentasche. Mußte sie mühsam aufpäppeln und habe Vitamintropfen, sowie Vitaminpellets gegeben. Sie konnte davon gar nicht genug bekommen...sie erholte sich sehr gut und blieb weitere 1,5 Jahre bei mir.

Ich lass das so stehen, viell. brauchte sie das Zeug, viell. wars Zufall, ich weiß es nicht....

Allerdings wollte mein schwangeres Meeri davon nichts wissen. Hatte mich hier noch nicht informiert und meinte es gut. Zweimal bot ich es an, und durfte es unberührt wieder entfernen...Fehlinvestition!! :D

PS: den (t)ollen Nagertrank aus der Zoohandlung will mein Meeri auch nicht