Süüüüüüüüüß eure Bilder Ich kann nicht zeichnen, aber wenn ich alles so ansehe, denk ich, hier sind einige verborgene Talente zum Vorschein gekommen Klasse!
Beiträge von Hamstermama
-
-
Schliesse mich an, in der Natur wird auch nicht gebacken und was die Zutaten betrifft, ist meist was falsches bei, wie Mäusle schon sagt.
Bei diesem Rezept lese ich Ei, ok, der Hamsti verträgt Eiweiß vom gekochten Ei, die werdende oder junge Hamstimama sogar Eigelb. Aber wer weiß schon wie es in gebackener Form vertragen wird. Den Schweinis würde ich es sowieso nicht anbieten..naja, das ist nur ein Beispiel.Wenn ihr euren Tieren etwas gutes tun wollt, kauft doch was schönes, das zB. aus Kostengründen nicht so oft auf dem Speisplan steht.
Oder wenn ihr was "tun" wollt, baut frische Kräuter oder Nagergras in Blumentöpfen an, das geht in der Wohnung auch im Winter.
Beim Fres s napf kaufe ich getrockneten Löwenzahn, kommt auch ganz gut an, da es ja keinen frischen gibt...oder schenkt ihnen Kuschelsachen zu Weihnachten..aber das backen würde ich sein lassen
-
Wow, wirklich eine schööööne Schweinerei, tolle Bilder.
Für mich ist aber Bonny auch ein Traumschwein...eine wahre Schönheit
-
Oh oh...arme Schweinemama, denn Kamera oder nicht, ich gehe ganz stark davon aus, dass der Bock sie unmittelbar nach der Geburt gedeckt hat.
-
Kann mich nur anschliessen, frisch ist besser & beliebter bei den kleinen
Die getrockneten Bananen habe ich auch zu Hause, Hase und Hamsti lieben sie, bekommen sie aber nur selten als Leckerlie. Die Schweine mögen sie gar nicht. Die Chips werden mal angeknabbert und liegen beim Ausmisten immer noch irgendwo in der Ecke. Also kaufe ich hin - und wieder einen Apfel (oder klaue einen irgendwo beim spazieren gehen vom Baum lol), den mögen sie lieber.
Falls ihr euch wundert, dass bei mir keine Schale mit Äpfeln in der Küche steht, das liegt daran, dass ich magentechnisch keine essen darf/ kann.
-
Armer kleiner Fips, hab eine schöne Zeit hinter dem Regenbogen!
Tut mir sehr leid für dich und für Extasy, der wirklich nicht allein bleiben sollte. Ich gehe davon aus, dass er nicht kastriert ist, also käme wohl nur ein junger Bock / Kastrat in Frage.
-
Och nee, wie traurig, komm gut an auf der anderen Seite, kleiner Todd!
-
Zitat von Mäusle
ich stell das nie rein. Ich schneid die Stengel über mehrere Tage ab und gieß dann fleißig, da bilden sich bald neue Triebe
JA, genau das tue ich auch, so haben die kleinen länger was davon.
Zurück zum Thema, meinst du diese Fruchtdrops, Joghurtdrops uä?? Ich glaub, sowas muß nicht sein...meine Schweine mögen sie nicht einmal, mein Hamster & der Hase schon, aber ich geb sie nur gaaaanz selten.
-
weiß auch nicht, schnell zum TA würd ich sagen, weil Schweinis ja sehr sensibel sind und sich eine Krankheit oft erst anmerken lassen, wenn es zu spät ist
von daher hoffe ich, das du nach der Mittagspause beim Doc warst..
Alles Gute!
-
Hätte gar nicht lesen müssen, dass dein Schatz aufrüstet und ihr Wuschel wohl behalten werdet. Kann das sehr gut verstehen, wenn ein Tier erst zur Familie gehört, bringt man es doch nicht übers Herz, es wieder abzugeben.
Hatte ja schon Probleme, meinen bzw. Kikis Nachwuchs z.t. abzugeben...das ging aber auch nur, weil ich alle drei regelmässig sehen kann & in guten Händen weiß...nuja, egal....
So´n Schweini ist wirklich sensibel, und wenn sie nun, da sie sowieso verwirrt und einsam ist, in eine neue Umgebung kommt, ist es nicht wirklich gut für sie.
Ja, da sie jung ist, kann ein älteres Tier hilfreich sein, ob nun Weibi oder Kastrat, das müßt ihr entscheiden...aaaaber nehmt jetzt nicht einen sehr alten Partner/ in, weil ihr glaubt Wuschel würde nicht alt.
Denn zwei arme, früh verstorbene Zahnscheinis bedeuten nicht, das das dritte das gleiche Schicksal erleidet. Tiere eines Wurfes bzw. der selben Eltern können trotzdem sehr unterschiedlich sein.
BTW: mich würde auch interessieren wie alt Struppi & Lumpi waren bzw. wie alt Wuschel ist.
Viel Glück bei der Entscheidung, was weiter geschehen soll & LG
-
...und meins bleibt bei mir, besser gesagt alle beide
Schön dass Maxi fleissig frisst, freut mich sehr für euch!
Hm...naja, Kiki müßte jetzt so um ein Jahr herum sein, als ich sie ende März zu mir nahm, wog sie noch etwas weniger, war aber trächtig, so dass sie natürlich zunahm. Nach der Geburt wog sie etwas über 700 g, was mir Sorge bereitete, aber sie nahm wieder zu, nur mehr als sie jetzt hat, bekomme ich nicht auf ihre Rippen.Ist ein Leichtgewicht, aber eigentlich nicht dünn, schon gar nicht mager... Ihre Tochter Coco, die ich behalten habe, wiegt mit knapp 6 monaten jetzt 680 g. Wird auch nicht mehr, obwohl ich schon mal "Dickmacher" gebe. Aber solange sie gesund und munter sind & fressen, denke ich, es ist ok.
-
Nein, nicht Maxi, Kiki....lol, das Gewicht stimmt auch fast...865 g beim letzten wiegen....
Bei sooo viel Stress braucht Maxi auch seinen Schlaf, versteht man doch
Foto von Kiki...klar, hab in letzter Zeit nichts neues gemacht, aber ich schau mal....
Hier ist sie
...naja..die Farbaufteilung ist schon etwas anders :oops:
-
..ich schon wieder... schätze mal, ihr behaltet Wuschel
Wenn Schweini das FriFu verweigert, will es schon was heissen...aber sie macht ja immerhin heimlich Fressi. Ihre mütterliche Freundin fehlt ihr, nun fühlt sie sich schutzlos und traut sich nicht raus, bzw. nur dann wenn sie ungestört ist.
Ein neues Schweini könnte dies ändern, wenn es (nach der Eingewöhnungsphase) ans Fressi geht, muß Wuschel zusehen, dass sie ihren Anteil bekommt...und das wird sieWenn sie ja noch so jung ist und sich gern einem älteren Tier anschliesst, wäre das eine Möglichkeit, einem älteren Schweini ein tolles zu Hause zu geben...
aber auch von mir die Frage, warum ein Kastrat??? Ist zwar schön für beide, aber wenn Wuschel nicht so dominant ist, sich im Gegenteil gern einem anderen Tier unterordnet und Schutz sucht, dürfte auch gegen ein etwas älteres MäDel nichts einzuwenden sein.
Viel Erfolg, und halt uns bitte weiter auf dem laufenden
-
Hallo, Zweibein!
http://www.abload.de/image.php?img=cimg2187lxmc.jpgHeyyyyyy...würdest du mir bitte mein Schwein zurück geben??? Kannst es mir doch nicht einfach wegnehmen...sie hat´s doch gut bei mir +lol+
Dein Schätzlein sieht aus wie meine Kiki
Tolle Fotos, und schön das alles im grünen ist bei Maxi, ein paar gramm machen nichts aus, das ist der Mageninhalt, oder Schweini war gerade auf´m Klo.....
Viel Glück weiterhin!
-
Hamster darfst du nicht anfassen, weil die Mutter sie sonst vll. tötet. Bei Schweinis ist das kein Problem.
Im Gegenteil, du mußt sie wiegen, um herauszufinden, ob du zufüttern mußt. Die ersten 1 oder 2 Tage dürfen sie abnehmen, anschliessend sollte es aber aufwärts gehen.Hab ähnliche Erfahrungen wie Gabi, nahm Kiki zu mir, sie war schwanger und bekam einen Viererwurf. Durfte bei der Geburt zuschauen, was ich großartig fand. Hab die kleinen später kurz rausgenommen, geguckt, gewogen und zurück gegeben...Natürlich beobachtet, ob Mama sie versorgt, war aber alles kein Problem für das Muttchen und auch nicht für die Minis
Ach ja...gequikt haben meine kleinen auch, obwohl der Mama wohl so schnell gar nicht bewusst wurde, das eins fehlt..lol