Beiträge von IdiB

Freigeben ist so eine Sache. Ich kann meiner Tochter nicht noch ein Meeri wegnehmen, das wäre zu hart im Moment. Sie braucht noch etwas Zeit.
    Da er nicht kastriert ist, ist das schwer. Sonst hätte ihre Freundin ihn genommen.

Klar denken wir drüber nach... Ist nicht so einfach.

Meine Tochter kümmert sich rührend um ihn. Solange er munter ist und frisst, denke ich, ist es kein Problem. Klar sollte man immer wenigstens zwei halten... aber ich muss sagen, das ist dann ein ewiger Kreislauf, da meist immer nur eins stirbt. Ich möchte meiner Tochter sowas nicht zumuten, da ich ja jetzt gesehen habe, wie übermäßig sie leidet. Vorerst wollen wir kein neues Meeri.

Danke...
    Ja sie sieht mich auch weinen... heute Morgen konnte sie zum ersten Mal zum Grab gehen, und hat nicht geweint. Es geht bergauf. Ich seh immer die beiden Bilder vor mir (Einschläfern und Beerdigen)... das wird bei ihr nicht anders sein. Aber es war gut so... Es dauert, aber sie kommt drüber weg. Ab einem gewissen Alter kann man den Kindern sowas nicht mehr abnehmen. Leider...

:cry::cry::cry:

Am Freitag, als ich nach Hause kam, war er schon zu schwach, das Köpfchen zu heben und gab röchelnde Laute von sich :( . Ich hab hin und her überlegt, aber ich habe unsere Tochter sofort abgeholt, und wir sind gemeinsam zum Tierarzt gefahren. Es war wirklich der Horror. Sie hat ihn nochmals auf den Arm genommen, alle haben geduldig auf sie gewartet, bis sie soweit war. Dann bekam er eine Überdosis Narkotikum und ist in nur 3 Sekunden friedlich eingeschlafen. Zu Hause haben wir eine Schachtel gesucht, meine Tochter wickelte ihn in ihren Lieblingsschal und legte ihm ein Plüschtier in den Arm. Das Kreuz haben wir noch beschriftet und mit einem Foto versehen.

Seit Freitag weint unsere Tochter, isst kaum, steht ständig am Grab und liest ihrem Max Geschichten vor, vor allem die Geschichte von der Regenbogenbrücke. Sie trauert so sehr, dass es mir richtig weh tut. Ich muss immer mit weinen.

Aber sie weiß, dass Max jetzt keine Schmerzen mehr hat... Das tröstet zwar nur wenig... und sie wird auch noch lange traurig sein... aber mit der Zeit kann sie sicher besser damit umgehen. :cry::cry:

Moritz vermisst seinen Freund auch... wir hoffen, dass er uns noch lange erhalten bleibt.

Danke für Eure Antworten...
    LG IdiB :cry:

So geht es uns auch. Max wird heute erlöst und Moritz ist dann alleine. Aber ich ertrage das auch kaum, deshalb will ich auch kein neues Meeri. :(

Total traurig. Für uns ist Maxl auch ein richtiges Familienmitglied gewesen. Früh stand er am Gitter, rief nach uns, forderte seinen Salat...

Ich kann nachvollziehen, wies Dir geht. :(

Wie alt war sie?

Ich war grad nochmal zu Hause in der Mittagspause (zwangsfüttern). Neee also für mich steht fest, WIR ERLÖSEN IHN. Er schluckt kaum noch, ist total schwach, liegt. Der Anblick ist herzzerreißend.

Wenn meine Tochter heute kommt, fahren wir zusammen zum Tierarzt. Ich hab lange überlegt, weil sie sehr sensibel ist, und sowas laaaaaange mit sich herumträgt. Aber so weiß sie, dass er keine Schmerzen hat, und sie kann sich verabschieden.

Ich finde auch, man sollte mit dem Päppeln aufhören, wenn man merkt, es hat keinen Sinn. Ich bin nicht für päppeln bis zum Umfallen. Und meine Tochter sitzt den ganzen Tag vorm Käfig, spielt nicht mit Freunden, die Schule fällt ihr zunehmend schwerer, sie hofft und hofft und hofft... und der arme Kerl quält sich.

Ich hab Maxl jetzt nochmal das Schmerzmittel gegeben.

:(:(:(:(:(:(

So, also wir haben Max wieder zu Hause. Er hat einen entzündeten Rachen und ein Loch seitlich. Muss er sich mal mit Futter etc. verletzt haben. Dort sammelt sich Nahrung. Die Ärztin hat alles rausgemacht und die Zähne nochmals beschliffen (unter Narkose). Nun liegt er schlimmer denn je in seinem weichen "Sofa", leicht zur Seite gedreht, den Kopf aufgelegt. Fressen will er gar nicht. Auch das Päppeln will er nicht mehr so richtig. Wir sind alle so traurig. Ich glaub, er will nicht mehr leben. Bis Montag sollten wir warten, ob einen Besserung eintritt, aber wenn ich ehrlich bin, würde ich ihn lieber heute erlösen. Ich kann das Leid nicht mehr sehen. Schmerzmittel hab ich zwar, aber er kann sich kaum noch auf den Beinen halten. Ich ruf jetzt mal die Ärztin an... sie hat mir ja schon eine schlechte Prognose vorausgesagt (durch die Blume).

Ich überlege jetzt, ob ich meine Tochter mitnehme, oder sage ich ihr einfach, er ist zu Hause eingeschlafen? Ach - furchtbar sowas.

LG IdiB

So, wir waren nun gestern beim Nager-Spezialisten. Man, wenn ich das gewusst hätte... Sowas professionelles hab ich noch nie erlebt. Da gehen auch alle Rassezüchter hin.

Also da rein, Max langsam rausgenommen, mit der Lupe (inkl. Leuchte) vorsichtig in den Mund geschaut. Alles behutsam, nicht auf den Rücken gedreht oder sowas wie die blöde Pfuscherin vorher.

Er ist zwar schlapp, aber die Ärtzin möchte es riskieren, unter Narkose die Zähne und den gesamten Rachen einmal richtig anzuschauen. Sie hat wohl eine Entzündung gesehen. Kleine Zacken an den Zähnchen möchte sie nochmal richtig abklären. Und dass er die Zangsfütterung annimmt, ist ein gutes Zeichen. Die Pflegerin streichelte Max während der Untersuchung. Ganz toll. Ja und dann klärte sie uns auf, dass es halt passieren kann, dass er aus der Narkose nicht aufweckt, aber sie hält das für fast ausgeschlossen, weil er ein totaler Kämpfer wäre. Das würde man schon sehen. Und er hätte es verdient, dass man ihm noch eine Chance gibt. Meine Tochter hat die ganze Zeit geweint (mir kamen auch die Tränen). Aber die Ärztin hat sofort reagiert, sie dufte Max abhören, hat sein Herz schlagen gehört. Soooo stelle ich mir den perfekten Tierarzt vor. Falls es Komplikationen gäbe, wollte die Ärztin sofort anrufen. Bis jetzt kam kein Anruf. Hoffentlich schafft es der KLEINE... Heute holen wir ihn wieder ab. Bin echt gespannt, was er hat... Wenn DIESE Ärztin es nicht rausfindet, dann keiner. LG IdiB

Ja. Meine Tochter versucht es gerade zu Hause. Sie kann ihn aber nicht halten. Muss ich nachher machen, wenn ich von Arbeit komme. Ist zeitlich sehr schwierig, wenn man arbeiten geht.

Das ist ein herzallerliebstes Bild, den schmatzen zu sehen. Aber wenn ich dann in den Käfig schaue, könnt ich heulen. AABER er hat gestern ein Blatt ins Haus gezogen und versucht, dran zu nagen... das fand ich gut. Aber wie gesagt, er legt ständig den Kopf auf, liegt nur rum... trauriges Bild :(

Ja also sie sagt, er hätte keine Erkältung. Sie weis nicht, was er hat.... Die gebeugte Sitzhaltung kann sie nicht erklären, weil der Bauch weich ist, und er auch nicht zuckt, wenn man drauf drückt. Verdauung scheint normal zu sein.

Aber wenn ich hier weiter google, dann hab ich die schlimme Befürchtung, dass er eine Meerscheinchenlähme hat. Die Symptome, außer Zuckungen, hat er alle.

"...Erste Symptome sind Futterverweigerung, leicht erhöhte Körpertemperatur und Unwohlsein. Auffällig sind die anfangs kauernde Stellung, Atembeschwerden, Zittern und im weiteren Verlauf krampfartige Zuckungen der Rücken-, Hals- und Schultermuskulatur. Der Tod tritt oft erst nach 3-4 Wochen ein, bei akutem Verlauf nach 2-10 Tagen." :(

So, Leckermäulchen ist versorgt... Er schmatzt vor sich hin, schluckt auch fein. Gestern Abend hat er sich sogar ein Blatt ins Haus gezogen und versucht zu essen. Also die Tierärztin sagt, an den Zähnen kanns nimmer liegen. Und der Bauch ist auch weich und nicht verkrampft. Po in Ordnung, Nase und Augen glänzen, Fell auch. Sie weis sich keine Rat mehr. Auf Nieren könnte man noch tippen.

Also er frisst wunderbar aus der Spritze, Gourmetessen... Unsere Tochter hütet ihr Schwein wie ihren Augapfel. Heute kommt sie früh aus der Schule mit einer Freundin, um gleich weiterzufüttern. Wir füttern auch Tee. Er genießt es auch. Hinterher ist aber aber total fertig, legt sich und sieht total schlapp aus. Er legt auch immer den Kopf auf.

Er hat gestern noch eine Elektrolytlösung und ein Schmerzmittel bekommen. Wir müssen wohl jetzt erstmal abwarten. Hoffentlich liegt er nicht irgendwann im Käfig... 4 Jahre ist ja noch nicht sooo alt. :(

Gibts die Schmerzmittel auch ohne Spritze? Weis jemand, wie das heißt?