Beiträge von IdiB

Bei uns wächst Petersilie im Garten neben dem Freigehege. Moritz schnüffelt immer mit der Nase nach oben... er riecht das mit Sicherheit. Sieht lustig aus. Ich denke, 1 Stengel am Tag, geht schon. Riecht aber auch gut das Zeug :lol:

Also unser Moritz frisst obergerne Petersilie. Er leckt sogar an meiner Hand und geht ihr nach, wenn alles alle ist, weil Petersilie ja stark duftet.

Die Meinungen sind ja zwiegespalten, was die Verträglichkeit betrifft. Füttert Ihr Petersilie? Wenn ja, ich welchen Mengen.? Ich trau mich bisher nur so 1 Mini-Stengelchen am Tag. Is ja wenig.

LG Idi

bloemche Ja das macht mir auch Sorgen... Das liegt aber sicher an der Frische, dem Wasser in der Gurke usw. Ich ziehe im Moment auch die Melone dem Steak vor bei der Hitze. :lol::lol::lol:

Heute früh war es nicht ganz so warm, da war Moritz viel besser drauf. Ich denke, das ist normal. Es bleibt ja in Deutschland - zum Glück für die Meeris - nie lange am Stück heiß...

LG Idi

Unser Moritz liegt auch nur im Haus :( , kenn ich von ihm gar nicht. Er zieht sich sein Futter da rein und bleibt drin.

Wir haben den neuen Käfig aufgestellt, er hat ihn sofort angenommen und lag immer an der Heuraufe, auch nachts. Seit gestern traut er sich da nimmer hin, ich muss das Heu vor die Häuschen-Tür legen. Er ist total schreckhaft auf einmal.

Ob es daran liegt, dass er die hängende "Frischfutter-Kokusnusschale" nicht mag? Er meckert sie immer an. Und wenn er dran stupst, kommt sie ja zurück. Ich glaub, das ärgert ihn. :lol: Ich hab das Ding heute mal rausgenommen. Mal schauen, ob es daran lag. Vielleicht hat er ja Angst vor der Schale.

Aber die Hitze wird wohl der Hauptgrund sein, warum er so träge ist.

LG Idi

Aha... wir haben immer Überstreu (Rinde) noch mit drin. Das duftet auch so gut :D Das gibts jetzt vom "NADELWALD". Aber als ich die Nadeln da so in dem Beutel liegen sah, neeeee also wer sich das ausgedacht hat? Die spießen doch überall hin. :shock: Hab ich nicht gekauft.

Ja wir hoffen auch, dass Ingo gut zunimmt... Vom Wurf ist er der Dickste momentan, deshalb hat er den Spitznamen: Der dicke Ingo. :lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

Hm eigentlich sollte der Neuankömmlich "Rodney" heißen. :) , aber da Ingo vom Züchter ist, ist das der "i"-Wurf. Also halten wir uns mal dran.

Zitat von Hope4

Ganz , ganz süß!!!!! :D .... Der Kleine würde mir auch gefallen! :D

Hihi, der ist riesig :lol::lol::lol: nix mit Kleiner. Ja Moritz hat ja seinen Partner verloren. Morgen sollten wir das neue Meeri abholen, aber das muss noch zunehmen, wiegt erst 170 Gramm. Ab 200 Gramm (hoffentlich kommende Woche) darf es zu uns kommen. Neuer Käfig ist gestern angekommen... kann losgehen. Wir freuen uns... Moritz hat sich top erholt. Er war nach dem Tod seines Partners total ruhig und traurig. Seit einer Woche blüht er wieder auf. Sind wir froh drüber. Hoffentlich klappt die Zusammenführung der Beiden, aber "Ingo" ist ja noch klein, da ist die Chance groß.

Paar mehr Bilder gibts oben im Anfangsthread... Hab noch was gefunden.
    Am WE mach ich wieder AUßENFOTOS. :lol:

LG IdiB

Ich werde mir das Spray mal besorgen... und auf Verdacht nochmal drübersprühen. Am Ende der Woche kommt unser Mini-Nachwuchs (wenn er schwer genug ist), der soll ja nicht gleich Haarlinge bekommen. 8)

LG Idi

Ja genau, nach 3-4 Wochen Kontrolle ist sinnvoll. Ich will dem Racker Stress ersparen. Er hat sich so gut erholt nach dem Tod seines Kumpels. Wo bekomme ich denn Bio Maxan? Frei in der Zoohandlung?

Danke für Eure Antworten.

Nee sie will nach einer Woche nur kontrollieren. Da man absolut nix sieht, wird sie auch nicht nochmal behandeln. Letztens hat sogar unsere Tochter ihr die Dinger gezeigt, weil man sie nicht gleich gesehen hat. Nach 2-4 Wochen - das fände ich realistisch. Ich warte mal ab, und wenn er sich wieder kratzt, oder man die Viecher wieder laufen sieht, dann kann man nochmal wiederholen. Danke.

Idi

Wir haben Moritz vergangene Woche dieses Mittelchen gegen Haarlinge ins Genick geben lassen. Waren viele Eier drauf. Seit 3 Tagen sieht sein Fell schöner denn je aus, von Haarlingen keine Spur mehr.

Ich sollte heute zur Kontrolle kommen. Also man sieht wirklich gar keine mehr, nix. Meine Tochter hat da ein Adlerauge. Sie sieht alles bei ihrem Liebling. Ich hab den Termin gecancelt vorhin. Die Anmeldedame war bisschen zickig. Wir hatten das schonmal vor Jahren. Einmal reichte aus. Ich finde, das ist Geldschneiderei, zumal die Tierärztin ja auch nur die Sichtkontrolle macht.

Wie viele Gaben habt Ihr bekommen? Bei uns hat eine immer gereicht. Ich will Moritz auch nicht überstrapazieren. Er hat immer panische Angst beim Tierarzt. Momentan ist er so zutraulich wie lange nicht mehr. Ich finde ja, das muss nicht sein.

LG Idi

beeRi: Ja leider hab ich auch gesehen, was aus unserem Max innerhalb einer Woche geworden ist :cry:

Nee fett füttern, das mach ich auch nicht. Moritz bekommt nur Heu, Salat, Möhre, mal Petersilie etc.

Gestern hab ich zu meinem Erschrecken festgestellt, dass wir auf der Wiese haufenweise "kriechenden Günsel" haben. Laut Ernährungsliste ist der giftig für Meeris. Muss ich gleich mal abmähen heute. Aber so wie ich das gesehen habe, frisst Moritz den eh nicht. Aber man weis ja nie.