Beiträge von denise.koeln

    Hallo,


    ich habe Deine Geschichte ein wenig verfolgt. Es ist wirklich zum Haare sträuben! :? Ich habe auch schon miterlebt, dass ein Schweinchen bei AB-Gabe nicht mehr viel frisst. Bei mir war es allerdings so, dass ich täglich neues Frischfutter anbieten mußte, d.h. wenn ich am Tag 1 Paprika gegeben habe, mochte sie es erstmal tagelang nicht mehr. Hast Du verschiedenene Sachen angeboten?


    Also, BeneBac ist schon mal ok, aber ich wußte gar nicht, dass es appetitanregend ist?! Ich wußte nur, dass es sich positiv auf die Darmflora auswirkt, die durch das AB angeriffen wird.


    Dill ist gut, da es auch appetitanregend ist. Vielleicht schaust Du mal auf die Kräuterliste, da gibt es ja noch andere appetitanregende Kräuter.


    Was genau hat Emmi denn? Ist es sicher, dass es sich um eine Entzündung im Hals handelt?


    Seit wievielen Wochen bekommt Emmi nun schon AB?


    Ich hoffe sehr, dass der TA Marathon schnell ein Ende hat und Emmi endlich gesund ist und rumtollen kann.

    Hallo,


    ich kann Dich sehr gut verstehen. Für mich ist auch eine Welt zusammen gebrochen, als meine Schweinchen gestorben sind. Nichts konnte mir Trost spenden. Ich war wie von Sinnen! :shock: Für mich waren sie nicht nur Meerschweinchen!!! Das mag nicht jeder verstehen, aber das ist mir egal!
    Ich habe auch nur geheult und mir schreckliche Vorwürfe gemacht. Ich wollte keine Schweinchen mehr haben. Mit den Wochen ging es mir etwas besser und ich habe gemerkt, dass ich Meerschweinchen so toll finde und nicht ohne sie sein möchte, denn sie machen mich so glücklich (ich sie hoffentlich auch :wink:). Ich habe angefangen meinen ersten Eigenbau zu planen und wurde dadurch abgelenkt. Es gab immer wieder Augenblicke in denen ich total traurig war und es wird immer Augenblicke geben an denen man traurig ist, aber der Gedanke, dass wir eine tolle, glückliche Zeit zusammen hatten, läßt mich strahlen!
    Es wird seine Zeit dauern bis Du den Verlust verkraftet hast, es ist aber sehr gut, dass Du über Deine Trauer sprichst und auch weinst. Deinem Meerschweinchen geht es gut, wo es jetzt ist, vielleicht tröstest Dich das etwas. Du hast ihn auf seinem letzten Weg begleitet und er war nicht alleine, Du warst ihm ein Freund und ihr werdet immer Freunde bleiben! Die Erinnerung an Eure gemeinsame Zeit kann Dir keiner nehmen!
    Vielleicht hilft es Dir, wenn Du Eure Geschichte niederschreibst oder eine Collage mit Fotos bastelst?


    Ich wünsche Dir alles Gute!
    Denise

    Hallo,


    ich habe das nicht ganz verstanden. Warst Du heute schon beim TA oder gehst Du noch?
    Meerschweinchen müssen ständig kötteln. Also ich würde sofort zum TA laufen.


    LG

    Zitat von Finchen&Tinchen

    Es wird meist nur auf Schönheit und nicht auf Gesundheit wertgelegt,leider! :(


    Das stimmt. Obwohl Schönheit liegt ja im Auge des Betrachters und Schweinchen mit zu kurzen Köpfchen finde ich überhaupt nicht schön!


    Ich hatte bisher zum Glück kein Zahnschweinchen! Meine mittlerweile beiden verstorbenen Mädels haben allerdings nie Gras bekommen und sogar leider die ersten 2 Lebensjahre Trockenfutter, weil ich es nicht besser wußte. :?
    Beide Mädels sind über 6 Jahre alt geworden und waren aus der Zoohandlung (auch das wußte ich nicht besser) und haben nur in Innenhaltung gelebt.

    Hallo und herzlich willkommen!


    Du könntest Dein Schweinchen vielleicht mal einem anderen TA vorstellen?!
    Oder Du versuchst den Abzess homöopatisch zu behandeln und gehst zu einem Tierheilpraktiker?!


    Hast Du mal über die Suchfunktion gesucht? Vielleicht gibt es da noch hilfreiche Tipps?


    Alles Gute!

    Zitat von Glucke

    Lys sagt immer zu mir: Schweinis machen glücklich und das stimmt hundertprozent :D
    Hatte heute einen schweren Tag und war richtig fertig. Nach 10 Min. im Forum und so süßen Bildern gehts mir wieder viel, viel besser.


    Vielleicht hast Du ja demnächst auch eigene Schweinchen? :D