Hallo,
ich kann Dich sooooooooo gut verstehen!
Ich habe dieses Jahr im Mai und Juni meine beiden Mädchen verloren und dazwischen sogar noch ein Notschweinchen, dass ich nachdem im Mai mein 1. Mädchen verstorben ist, als Partner geholt hatte. Nachdem das Notschweinchen gestorben ist, habe ich wieder ein Notschweinchen als Partner für mein übrig gebliebenes Mädchen geholt. Doch mein 2. Mädchen ist leider dann im Juni auch gestorben. Ich habe dann das 2. Notschweinchen schweren Herzens zurück gegeben. Ich wollte auch keine Meerschweinchen mehr, ich hatte zwar innerhalb von 7 Wochen 3 Todesfälle, aber vorher im Großen und Ganzen 6 glückliche Jahren mit meinen Schweinchen. Das dann alles auf einmal kam, war wohl Pech!
Mir ist aber ganz schnell bewußt geworden, dass ich einfach Tiere um mich herum haben möchte und habe mich entschlossen 2011 wieder Schweinchen ein Zuhause zu schenken!
Ich kann Dir Deine Entscheidung nicht abnehmen und ich kann sehr gut verstehen, dass Du momentan nicht mehr die Kraft für ein neues Schweinchen hast. Man hat einfach Angst vor dem nächsten Todesfall!
Aber vielleicht sollte man anders an die Sache ran gehen und sich sagen, ich kann den Schweinchen ein gutes Zuhause schenken und der Tod gehört nun mal zum Leben dazu!
Wie alt ist denn Deine Wuschel? (Habe jetzt nicht alle Deine Beiträge gelesen).
Für Wuschel wäre es das Beste so schnell wie möglich wieder einen Artgenossen zu bekommen, auch wenn sie so eine zarte ist. Eigentlich suchen immer Kastraten ein Zuhause. Mädchen sind in der Regel einfacher zu vermitteln. Gibt es bei Dir keine Notstation in der Nähe?
Ich wünsche Euch alles Gute! Schlaf noch mal eine Nacht drüber und entscheide dann, ob Du einen Partner holst oder Deine Wuschel abgibst.
Liebe Grüße
Denise