Beiträge von denise.koeln

Zitat von Petsimo

Armer, süßer Onnie! Hat Malie in etwa getreten? :shock: :wink:

Hallo Simone,

ne, hat die Maus nicht! Im Gegenteil Onnie hat Malie gestern seitlich getreten. :shock: Das sah total lustig aus!

Danke für Deine Tipps und Genesungswünsche, die gebe ich direkt an den kleinen Patienten weiter!

Liebe Grüße
    Denise

Danke, Steffi! PN an Dich ist ebenfalls raus. ;-)

Ich habe bei der mir von Steffi empfohlenen Praxis angerufen. Die meinten, solange er gut frisst brauche ich nicht vorbei kommen. Sollte der Zahn noch rausfallen und der obere Schneidezahn sich dann nicht gleichmäßig abnutzen können, muss ich vorbei kommen, damit der Zahn dann entsprechend geschliffen wird.

Ich beobachte weiter und werde berichten!

Vielen Dank nochmals an alle!

LG

Hallo Steffi,

danke. Ja, schick mir doch bitte mal die Kontaktdaten von Eurem Zahn-TA.

LG

Edit: Einen Arzt des Vertrauens habe ich bzgl. Zähnen nicht. Da habe ich so viele Horrorgeschichten gehört. Da lasse ich dann nur einen Zahn-TA ran.

Zitat von MarkP1972

Kann man den Zahn nicht kürzen und warten, bis er von alleine wieder "festgewachsen" ist? Oder bleibt ein wackeliger Zahn immer wackelig?

Hallo Mark,

ich denke schon, dass man das machen kann. Ich frage mich nur, ob ihm das dann hilft. Ich gehe jetzt schon davon aus, dass der Zahn wieder fest nach wächst. Wenn er ihm gezogen wird, wächst der doch auch fest nach, oder?

Oh man! :(

LG

Hallo Dani,

danke für Deine schnelle Antwort. Ich bin ganz aus dem Häuschen. Das Zahnfleisch sieht wie immer aus. Eine Bruchstelle kann ich auch nicht finden. :roll: Ich habe zuerst nur eine Zahnlücke gesehen und mich gewundert und dann beim Berühren der Zähne habe ich gemerkt, dass der eine locker ist.

In welcher Dosierung soll ich Traumeel oder Arnica geben?

LG

Hallo ihr Lieben,

ich habe eben festgestellt, dass bei Onnie einer der unteren Schneidezähne locker ist. Ich gehe davon aus, dass er sich irgendwo gestoßen hat. Mir ist das aufgefallen, weil er beim FriFu Fressen nicht so gut abbeißen konnte, habe ihn mir dann mal geschnappt und das Problem entdeckt. :?
    Heufressen klappt problemlos. Das FriFu habe ich nun mal viel kleiner geschnitten, damit er es nicht abbeißen muss, sondern sich direkt in die Backen ziehen kann.

Nun frage ich mich aber, ob der lockere Zahn gezogen werden muss?

Danke schon mal für Eure Antworten!

Besorgte Grüße
    Denise

Hallo,

haben die beiden sich denn gestritten? Hast Du die beiden mal nach Bisswunden untersucht? Böckchen zu vergesellschaften, ist ja nicht immer so einfach. :roll: Fressen denn beide zusammen draußen?

LG

Zitat von Petsimo

Aber war echt ekelig, was bei Karli alles rauskam. :?
    Und irgendwie frag ich mich nun, ob ich das hätte vermeiden können?

Meines Erachtens: Nö! Du hättest das nicht vermeiden können!
    Ich gucke hier auch nur in die Ohren rein und säubere die nicht, es sei denn es wären Krusten o.Ä. vorhanden.

Wenn es nochmal vorkommt, weißt Du für das nächste Mal Bescheid! ;-)

LG

Lissyi
    Dann mach das doch mal! :-D Schmeckt super lecker! Im Netz gibt es etliche Rezepte. Ich probiere heute ein neues aus, ein Mix aus meheren Rezepten. ;-) Wenn Du magst, schicke ich es Dir.

Es gibt aber auch andere leckere Sachen mit Kürbis, z.B. Quiche oder Aufläufe. Ach, ich mag alles mit Kürbis! :-D

LG