Beiträge von denise.koeln

Liebe Sarah,

das tut mir sehr leid, ich kann Dir gut nachempfinden wie Du dich fühlst! :(

Es war eine gute Entscheidung Paulinchen in die Klinik zu geben, dort wird alles für sie getan.

Ich würde aber heute aber vor Feierabend mal dort anrufen und nachhören, das ist Dein gutes Recht!

Ich wünsche Euch, dass sich alles zum guten wendet!

Ganz liebe Grüße
    Denise

Zitat von darie

Hast Du diese kleinen Tuben mit 30 mg (25 ml) ?

Habe 15mg Tuben. Onnie (ca. 800g) soll eine komplette Tube bekommen und in 3 Wochen nochmals eine komplette Tube, Malie (ca. 320g) soll jetzt und in 3 Wochen jeweils eine halbe Tube kommen.

Momentan ist echt der Wurm drin! Ich hoffe, dass beide ganz schnell wieder fit werden! Ich hatte nämlich letztes Jahr (Mai/Juni) genug Ärger mit meinen alten, verstorben Schweinchen!

Sumpfkuh
    Ja, Meerschweinchen sind manchmal echt teuer! Aber egal, Hauptsache sie werden wieder gesund!

Wiesel
    Ich habe auch gehört, dass Milben sich nur auf dem Tier ausbreiten und deswegen wollte ich nochmal nachfragen. ;)
    Hast Du denn die Holzsachen trotzdem auch im Backofen gebacken?

darie
    Ich habe auch lackierte Unterstände. Dürfen die denn auch in den Backofen?

Vielen lieben Dank an Euch 4 für die Antworten und Genesungswünsche, die können wir gut gebrauchen!

Liebe Grüße
    Denise

Hallo ihr Lieben,

jetzt machen wir einen Rundumschlag! :evil: :sad:

Ich habe bei Malie am Ohr und an rechten Seite eine Wunde entdeckt, ich war so geschockt, denn wir haben ja momentan schon genug Ärger!
    Matschköttel / Kokzidien! Behandlung Jungtier!

Naja, ich bin dann eben noch zum Notarzt gefahren, ich habe mir zwar gedacht, dass es Milben sind, aber ich kann nicht bis morgen warten, mache mich sofort verrückt!

Ich habe jetzt spronghold (spot on) bekommen. Da beide aber heute Baycox bekommen haben (s. anderen Thread) sollen die 2 erst am Do spronghold bekommen.
    Nun habe ich mal wieder einige Fragen:

1. Ich soll die Behandlung von spronghold in 3 Wochen wiederholen, ich habe hier aber im Forum gelesen, dass das nicht nötig ist?!

2. Malie ist 6 Wochen alt. Kann ich ihr bedenkenlos spronghold geben?

3. Wie muss ich den Eigenbau desinfizieren. Wie oft auswaschen etc? Ich habe u.a. Weidenbrücken im EB, muss ich diese auch desinfizieren oder besser wegschmeißen!

Oh, mann, habe noch keine 2 Wochen wieder Schweinchen und dann direkt so viel Ärger! Meine armen Lieblinge!

Danke für die Antworten!
    Liebe Grüße
    Denise

Zitat von Sarah N.

Hallo Denise,

ich habe heute Abend noch mal in der TK angerufen da sich niemand gemeldet hat. Die TÄ war leider schon weg. Die Ergebnisse waren auch nicht in Paulinchens Akte vermerkt. Muss mich jetzt bis morgen Früh gedulden... :-(

Also, das ist ja eine Unverschämheit! Finde ich absolut nicht ok, das würde ich denen auch sagen!!!!
    Alles Gute!

LG
    Denise

Hallo,

wußte auch nicht, was metaphylaktisch heißt! :lol: Habe es gegoogelt Metaphylaxe = Schutz, Vorbeugung. :wink:

Sarah N.
    So etwas hasse ich ja, wenn die dann sagen, dass sie einen zurückrufen! Ehrlich gesagt, glaube ich aber nicht, dass das heißt, das Paulinchen etwas Schlimmeres hat! Ich drücke die Daumen!

LG

Edit: Onnie wiegt heute 821g.

Edit:
    Metaphylaxe
    Ziel einer metaphylaktischen Behandlung ist es, noch gesunde Tiere, die aber zu erkranken drohen (es sind bereits Tiere im Bestand erkrankt, hohes Erkrankungsrisiko), vor einer Erkrankung zu schützen. Ist die Erkrankung in einem Bestand bereits ausgebrochen, werden entsprechend alle Tiere einer Herde/Bestand behandelt, also sowohl die kranken (therapeutisch) als auch die gesunden (metaphylaktisch).