Also einfach nur kahl? Sind die Stellen kreisrund? Wir haben hier gerade Pilz, wurde aber zuerst falsch diagnostiziert (Milben).
Beiträge von denise.koeln
-
-
Ich habe ja dieses Buch hier
https://www.meerschweinchen-ra…on-Alois-Weber-58-11.htmlhabe es aber momentan leider verliehen.
Ich war aber im Okt. auf einem Homöopathie-Einstiegsseminar. Habe gerade mal in die Unterlagen geschaut. Das einzige was ich bei Verdauungsproblemen finden konnte war:
-Durchfall breiig Aloe D6
-Blähsucht Colocynthis D4 (wenn das Schweinchen einen krummen Rücken macht) oder Nux vomica D6 (wenn das Schweinchen einen langen Rücken macht). Ausprobiert habe ich es aber noch nicht.
Hmmh, ich denke, das hilft Dir alles nicht weiter, sorry!Nadine, kennst sich doch gut mit Homöopathie aus, oder?
Liebe Grüße
Denise -
Hallo,
ich mache mich auch direkt immer verrückt. Ich denke mal, es sind Milben oder Haarlinge oder Pilz? Am Mo weißt Du mehr. Meines Erachtens ist es aber kein Grund zur Sorge!
LG
Denise -
Hallo Sarah,
soweit geht es meinen beiden gut! Bei Malie hat die Behandlung mit Surolan sehr gut angeschlagen, es wächst schon Fell nach. Bei Onnie leider nicht, denn seine Stelle ist genau über dem Auge und er läßt es sich nicht auftragen, schlägt den Kopf weg und zappelt rum. Um es besser auftragen zu können wurden ihm gestern die Haare um die Pilzstelle abrasiert und er bekommt nun Pimo Biciron, das ist eine Augesalbe gegen Pilz, dann muss ich jetzt nicht mehr so aufpassen, sondern kann sie ihm einfach drauf schmieren, wenn er es denn zulässt.
Ganz ehrlich, wenn der Kot normal ist, würde ich jetzt auch nichts gegen die Kokzidien unternehmen. Nicht das ihr Darmtrakt durch die AB Behandlung so geschädigt wurde und daher die Aufgasungen entstehen. Hast Du mal an ein homöopathisches Mittel gedacht?
Alles, alles Gute!
LG
Denise -
Wo ist etwas entzündet? An der Perinaltasche? Das kann daher kommen, dass Du sie gereinigt hast. Die Gegend dort ist wohl sehr empfindlich deswegen sollte man auch mit Babyöl o.Ä. da ran gehen.
Alles Gute!
-
Oh ne, die arme Maus! Wie lange dauert es laut TA bis sie wieder anfängt langsam zu laufen?
Ich hoffe, dass sie ganz schnell wieder auf die Beine kommt (im wahrsten Sinne des Wortes!)!!!!!!!
LG
-
Mir fällt gerade noch etwas ein. AB einfach mal so zu geben halte ich nicht für gut vom TA.
-
@Gerda XD
Bestimmt die Hormone! Morgen bist Du bestimmt besser drauf! :wink: -
Hallo,
vielleicht bekommt Dein Schweinchen zu wenig Futter ab? Hast Du das mal beobachtet?
Vielleicht schlingt sie das Essen schnell runter, weil sie Angst hat, dass sie zu wenig bekommt und verschluckt sich dann ("Husten"). Ich würde mehr Frischfutter bei 4 Schweinchen anbieten.
Dass sie leise da sitzt und quiekt deutet allerdings auf Schmerzen hin. Ich würde sie nochmal einem weiteren TA vorstellen.Alles Gute!
LG
Denise -
-
Hallo,
vor 1 Jahr war ich hier noch nicht im Forum angemeldet! Die Zeit vergeht wirklich so schnell! Dein Sunny hat sich im Regenbogenland gut eingelebt und sich ein paar nette Mädels gesucht, wer weiß vielleicht sogar meine Mädels! Er war ja ein ganz hübscher Bursche!
Liebe Grüße
Denise -
Süße Wutzen hast Du! Jane gefällt mir am besten, denn ich liebe schwarz-weiße Schweinchen. Gibt es von ihr nicht auch ein paar Bilder? :oops:
-
Zitat von Sarah N.
ABER wenn ich mich recht erinnere ist es doch so das immer Kokzidien im Darm sein können, richtig?!4 von 5 Ärzten meinten zu mir, dass wenig Kokzidien im Darm häufig vorkommen und kein Grund zur Besorgnis wären.
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es keine Probleme gibt, wenn Du jetzt das AB absetzt. Ist der Kot denn vom äußeren Erscheinungsbild ok?
Mit der Luft im Bauch ist normal, das hat zumindest meine TA letzte Woche auch gesagt.
LG
Denise -
...die Pilzbehandlung bei Malie sehr gut angeschlagen hat,
...ich dieses We nicht lernen werde.
-
Hallo noch mal,
den Schweinchen geht es zum Glück gut, danke! Es hat sich aber leider herausgestellt, dass wir keine Milben, sondern Pilz haben und das scheint mir eine langwierige Sache zu werden, leider!
Ich weiß jetzt nicht, ob Du den Tipp schon bekommen hast, aber Oregano ist ein natürliches AB. Vielleicht solltest Du das Paulinchen geben, wenn Du jetzt das AB absetzt?
Dann berichte doch mal, wenn Du vom TA zurück bist bitte, danke!
LG
Denise