Beiträge von denise.koeln
-
-
Hallo,
387g ist natürlich arg wenig. :shock:
Was fütterst Du denn?
ZitatQuelle diebrain:
Meerschweinchen haben eine durchschnittliche Körperlänge von ca. 20 - 35 cm. Folgende Gewichte gelten als normal: Weibchen zwischen 700 - 1200 g und Böckchen zwischen 800 - 1600 g, natürlich gibt es auch Leichtgewichte und sehr robuste Damen und Herren. Vor allem Cuymixe können durchaus auch viel mehr wiegen. Es gibt also kein Idealgewicht für Meerschweinchen.LG
-
Wie geht es Lucy und Rosalie? Köttelt Lucy mittlerweile?
Weiterhin alles Gute!
LG
-
Bei uns war es sehr langwierig. Es hat zwischen 4 und 6 Wochen gedauert.
LG
-
Hallo,
ich würde den Abszess nicht operieren lassen. Mein Onnie hatte letztes Jahr auch einen Abszess (von der Kastration, die allerdings schon 8 Monate zurück lag). Ich habe mich dazu entschieden den Abszess spalten zu lassen (unter Sedation) und danach war ich dann zig mal dort zum Spülen. Es war eine langwierige Sache und auch nervig, weil ich die zwei auf Tüchern halten musste und das 3-4 Wochen lang. Aber ich würde es jedes Mal wieder so machen. Eine Narkose ist halt ein hohes Risiko.
LG
-
Hallo,
was sagt der TA?
LG
-
Oh je, das sind nicht so schöne Nachrichten. Weiterhin gute Besserung!
-
Ach so, die Gruppe besteht "nur" aus Lucy und Lia?! Ja, dann nimm sie lieber zu Dir. Ich dachte, Du willst nur Lucy zu Dir nehmen.
LG
-
Wie geht es Nelli heute?
-
Oh je! Da wäre ich aber auch total geschockt! Wieso wird sie denn von Lia gejagt? Gibt es immer Differenzen zwischen den beiden?
Hoffentlich hat Lucy Glück im Unglück!
Willst Du sie wirklich zu Dir nehmen? Dann ist sie doch von ihrer Gruppe getrennt. Sie ist ja sowieso schon geschockt! Arme Maus!Alles, alles Gute für Lucy!
LG
Edit: Vielleicht könnt ihr ihr irgendetwas prophylaktisch für die Blase geben? Du bist doch homöopathisch da sehr bewandert.
-
Ich habe auch schon das ein oder andere Mal darüber nachgedacht die Schweinchenhaltung aufzugeben. Vor allen Dingen dann, wenn eins krank ist, nicht wegen des Geldes, sondern einfach, weil ich mir dann große Sorgen mache.
2010 habe ich nachdem meine zwei 6-jährigen Schweinchen gestorben sind für ca. 1/2 Jahr pausiert. Es war dann aber doch ganz schnell wieder klar, dass hier wieder Schweinchen einziehen.
Besonders krankheitsanfällig finde ich die Schweinchen noch nicht mal, aber wenn sie etwas haben, ist es oft halt dramatisch, weil sie es so gut und lange verbergen und weil zu wenig TAs Ahnung von Meerschweinchen haben.
Ohne Tiere möchte ich nicht sein und da Katzen, Vögel und Ratten nicht so mein Fall sind, Hamster viel zu früh sterben, und ein Hund (den ich super gerne hätte) zeitlich nicht machbar ist, sind die Schweinchen für mich super Haustiere. Wie Katrina schon schrieb, freue ich mich auch, wenn sie glücklich durch die Gegend laufen.
Ich mag sie einfach!!!LG
-
Weil es schnell gehen soll, weil ich großen Hunger habe, und mein Freund nicht da ist, gibt es:
Vollkornnudeln mit getrockneten Tomaten, gedünsteter Zucchini, gerösteten Kürbiskernen (stehe momentan nicht so auf Pinienkerne) und Feta.
Einfach und lecker!LG
-
Ich denke auch, es könnte ein Abszess oder ein Grützbeutel sein.
https://www.diebrain.de/nh-wucherungen.html
LG & alles Gute
-
@Diego+Sancho
Immer mal was Neues, weißt Du doch, liebe Gabi! Danke für die Genesungswünsche.Jasper+Rosalie
Ne, es blutet nichts. Sieht soweit alles gut aus. Welche Potenz soll ich denn von den Globulis geben? :oops:Das kleingeschnittene Gemüse kann er super fressen. Er knabbert auch trotzdem an den Apfelbaumzweigen rum.
LG
-