Beiträge von denise.koeln

Ich habe ja -wie gesagt- den Lack letzten Herbst geholt, dort stand die DIN drauf und ein Spielzeugsymbol (ich glaube eine Holzente). Dass die Lacke zusätzlich noch mit dem "Blauen Engel für Gesundheit" ausgezeichnet sind finde ich sehr gut.
    Ich denke, dass man Spielzeuglack, der mit entsprechender DIN versehen ist, auch für die EBs verwenden kann. Ansonsten müßte man meines Erachtens auch auf PVC/Teichfolie und Silikon verzichten und das ist ja gar nicht möglich! Irgendwie muss man die EBs ja urindicht bekommen!
    Ich will nicht wissen wie bedenklich die Plastikschalen von Käfigen sind.

LG

Hallo,

das ist schön, dass Mr. Smith alles so gut überstanden hat und nun wieder fit ist! :D
    Die Zähne solltest Du jetzt im Auge behalten. Wahrscheinlich kam der Abzess durch die Zahngeschichte oder was hat die Ärztin gesagt!?

Weiterhin alles Gute dem kleinen Patienten! :D

LG

Da ist ja einer süßer wie der andere! So ein schöner Wurf! Ich kann meine Augen gar nicht von ihnen lassen! :oops:

Cuddles, Du machst das echt alles so toll! Hochachtung!

Liebe Grüße
    Denise

Hallo,

mich würde interessieren wie sich ein Meerschweinchen mit der Krankheit ansteckt. Also, wenn ein krankes Tier im Stall ist ist mir das klar. Aber kann die Krankheit auch "einfach so" ausbrechen? Also kann eine Ansteckung z. B. über FriFu erfolgen?

Phöni, Mareike27, I love Krümel:
    Habt ihr Außenhaltung?

Danke für die Antworten.

LG

Zitat von jules_pit

Und das mit Robinson...er ist mit großem abstand der Zutrauchlichste und klettert beum fressen schon von allein auf meine hand. Er knabbert manchmal an meinen Fingern und da hab ich ihn ab und zu mal umgestupst. Er kommt ja auch immer wieder also wird es ihm schon Spass machen.

Das ist jetzt nicht Dein Ernst, dass Du glaubst es macht ihm Spass, nur weil er wieder kommt. In dem anderen Thread wurde Dir schon erklärt, dass Meerschweinchen die auf dem Rücken liegen Stress aussetzt sind, weil sie in dem Moment hilflos sind. Ich hoffe, Du unterlässt dieses Spielchen zukünftig aus Liebe zu Deinem Tier!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Oh mann, der Arme!!!! :shock: Ich wäre gestorben vor Angst! Also lustig finde ich das auch gar nicht! Du hattest doch zuletzt in einem anderen Thread ("Manchmal sind sie schon recht dämlich") geschrieben, dass Du Robinson umschubst und dieser dann auf dem Rücken landet. Also ich muss sagen, der Kleine hat ganz schön Stress bei Dir! Meerschweinchen sind sehr stressanfällige Tiere und Du solltest sie eigentlich als Besitzer vor unnötigem Stress versuchen zu bewahren.

VG