Beiträge von denise.koeln

    Liebe Elvira,


    das lese ich ja jetzt erst! Auch ich bin geschockt und total traurig! Als ich das Foto von Apollo sah mußte ich losheulen! Er war hier im Forum bekannt wie ein bunter Hund! Ich kann mir gar nicht vorstellen nichts mehr von Apollo zu hören!
    Es tut mir so leid! :(:(:(


    Süßer Apollo,
    ich kann mich glauben, dass Du Dich auf den Weg gemacht hast! Ich wünsche Dir eine traumhafte Zeit im Regenbogenland ohne jegliche Beschwerden. Du warst so ein Kämpferschweinchen! Du wirst hier im Forum fehlen! :( Mach´s gut, Apollo!


    Traurige Grüße
    Denise

    Ich musste leider schon einige Tiere einschläfern lassen! :cry:


    Wenn es für mein Tier keine Hoffnung mehr gibt, würde ich aus Liebe zu meinem Tier es einschläfern lassen! Vorher würde ich allerdings mehrere Ärzte aufsuchen, um mir wirklich sicher sein zu können!


    Aus Kostengründen würde ich auch kein Tier einschläfern lassen, :!: da gebe ich Diego+Sancho2010 vollkommen recht!
    Wenn eine Therapie teuer ist, meinem Tier aber hilft, bin ich gerne bereit, die Kosten dafür zu tragen!


    Ich bin froh, dass es für Tiere die Möglichkeit der Euthanasie gibt! Ich könnte es nicht ertragen mein geliebtes Tier so leiden zu sehen, dann würde ich ihm meinen letzten Freundschaftsdienst erweisen und es erlösen lassen!


    LG

    Mir fällt gerade auf, dass ich den Thread ins falsche Unterforum gestellt habe. :oops:
    Ich schicke Nadine eine PN, damit sie ihn verschiebt. :wink:

    @Marie-Meeri
    Die Maden von den Fliegen sind für Meerschweinchen gefährlich.


    Madenbefall (Myiasis)
    Gerade im Sommer kommt es leider häufiger zu Madenbefall bei Meerschweinchen in Aussenhaltung (seltener auch bei Tieren in Innenhaltung). Schmeißfliegen legen ihre Eier am Tier ab. Die Maden können innerhalb sehr kurzer Zeit aus diesen Eiern schlüpfen, bei der am häufigsten für Fliegenmadenbefall verantwortlichen Lucilia sericata schlüpfen die Maden je nach Temperatur innerhalb von 8 Stunden bis 3 Tagen. Sie fressen sich dann tief in die Haut und ernähren sich vom Gewebe und den Sekreten der Haut. Als Folge kommt es zu massiven Verletzungen der Tiere, inneren Blutungen, zu einer bakteriellen Sekundärinfektion, zur einer starken Schwächung und schlimmstenfalls zum Tode des Tieres. Gesunde Tiere sind kaum betroffen, aber ältere, geschwächte oder gestresste Tiere (z. B. durch vorhergehende Erkrankungen, Durchfall, Rangordnungskämpfe) werden leicht Opfer von diesen Fliegenmaden. Die Fliegen legen ihre Eier bevorzugt in Hautläsionen (Verletzungen der Haut) und in der Anogenitalregion (am After) ab. Haben die Tiere zu lange Haare, so dass sie sich kaum noch selber putzen können, oder wird der Käfig nicht gründlich gereinigt oder haben die Tiere Durchfall kommt es eher zu einem Madenbefall.


    Vorbeugend sollten Sie langhaarigen Tieren das Fell vor allem am Po stutzen, die Käfige sauber halten und Fliegengitter anbringen, verschmutze Tiere sind zu säubern und täglich werden die Tiere auf Madeneier kontrolliert (die Eier sind meist als kleine weiße Punkte im Fell zu erkennen). Die Gehege müssen regelmäßig heiß ausgewaschen werden. Die Schmeißfliegeneier werden durch kochendes Wasser abgetötet. Einen Madenbefall erkennen Sie vorab an den weißlichen Eiern die auf der Haut oder in Wunden liegen. Und natürlich an den geschlüpften Maden (dickliche, kleine, weiße Würmchen).


    Sollten Sie einen Befall feststellen, entfernen sie die sichtbaren Maden und suchen Sie unverzüglich einen Tierarzt auf. Dieser wird die Wunde reinigen, und ein geeignetes Mittel gegen Maden verabreichen (z. B. Ivomec, Dectomax als Spritze oder Frontline als Spray)


    Quelle: diebrain

    Tina
    Darf ich fragen, was die Fliegengittertür gekostet hat?


    Wir haben 2 Balkone und daher 4 Balkontüren, die denke, dass wird sehr teuer! :?
    Ansonsten muss ich halt diese eckelhaften Fliegenfänger holen.

    Guten Morgen,


    nach dem es hier gestern so schön warm war, hatte ich heute morgen direkt eine Fliege im Wohnzimmer. :evil: Igitt!
    Ich habe sie direkt rausgejagt. Sobald ich auch nur eine Fliege sehe, gerate ich in Panik und denke direkt an Fliegenmaden.


    Wie schützt ihr Eure Schweinchen? Habt ihr Fliegengitter an den Fenster? Oder ist hin und wieder mal eine Fliege nicht so dramatisch?


    Danke!


    LG

    Liebe Miriam,


    ich bin so traurig darüber, dass Du Deine dicke Krümel-Maus gehen lassen musstest! Wie Du weißt, habe ich ja letzte Jahr auch innerhalb von sieben Wochen meine geliebten Schweine-Mädchen verloren, ich kann mir gut vorstellen wie es Dir geht! Es tut mir so leid! :-(



    "Wenn Du Dir bei Nacht den Himmel anschaust,
    wird es Dir sein, als lachten alle Sterne,
    weil ich auf einem von ihnen wohne,
    weil ich auf einem von ihnen lache.
    Du alleine wirst Sterne haben, die lachen
    können
    ."


    (Antoine de Saint-Exupéry)



    Süße Krümel,


    Du hattest ein tolles Leben bei Miriam und Du hast auch ein stolzes Alter erreicht, trotzdem fehlst Du Deiner Miriam unendlich!
    Ich wünsche Dir eine wundervolle Zeit im Regenbogenland; schlag Dir den Bauch voll und erzähle Travis von seinem Nachfolger Morris, der total in Dich verliebt war!


    Liebe Grüße
    Denise

    Oh nein, Du hattest die beiden ja vorgestern erst vorgestellt und geschrieben, dass Samson Dir Sorgen macht! Das tut mir so leid! :(


    Samson, mach das Regenbogenland unsicher, Du süßes Schweinchen!


    LG
    Denise