Beiträge von denise.koeln

Liebe Monika,

es tut mir sehr leid, dass Du Dein geliebtes Schweinchen Gerda verloren hast. :( Ich hoffe, das stolze Alter ist ein kleiner Trost für Dich!

Süße Gerda,

ich wünsche Dir ganz viel Spaß im Regenbogenland! Sicher kuschelst Du dort schon wieder mit Deinem Albert.
    Mach´s gut!

Traurige Grüße
    Denise

Oh nein, ich kann es nicht glauben! :(:(:(

Ich habe in diesem Thread immer nur still mitgelesen und als ich eben die Überschrift las, konnte ich es nicht fassen!

Es tut mir so unendlich leid! Ihr habt alles für Euren Maxi gegeben! Hochachtung!

Lieber Maxi,

Du tapferes Kämpfer-Schweinchen! Einfach unglaublich! Ich wünsche Dir eine tolle Zeit im Regenbogenland! Dort wirst Du alles essen können! Schlag Dir den Bauch voll, Du kleiner Held!

Traurige Grüße
    Denise

Hallo Honey,

oh je, da wäre ich aber auch total durch den Wind gewesen. :shock: Mach Dir keine Vorwürfe, der TA hat zuerst ja auch gedacht, dass Roxy tot ist. Es hätte ja noch viel schlimmer kommen können...!

Süße Roxy,

ich wünsche Dir eine traumhafte Zeit im Regenbogenland.

Liebe Grüße
    Denise

Lieber Mütze,

Du wirst immer unvergessen sein bei Deiner Nicole und Deinem Franz! Du bist leider als erster vorausgeeilt, nun bist Du längst wieder mit Melle und Papa vereint und gemeinsam macht ihr das Regenbogenland unsicher! :D Seid ihr Schweinchen das eigentlich, die uns in diesem Frühling schon so viele Sonnenstrahlen geschickt habt? ;)

Liebe Grüße an Dich & alle im Regenbogenland
    Denise

Hallo,

ich würde mich da nicht zu sehr verrückt machen. Schau mal hier:

Quelle diebrain
    Blasenschlamm: In der Blase bilden sich kleine Kalziumkristalle - der Blasenschlamm. Blasenschlamm gilt als Vorstufe zu Blasensteinen, er entsteht meist durch ein Kalziumüberangebot zusammen mit Infektionen und einer angeborenen Präsisposition, sowie einer verminderten Flüssigkeitsaufnahme. Häufig wird der Blasenschlamm auch als weißlicher Urin ausgeschieden, das ist ist im Grunde eine gesunde Reaktion, weißlicher Urin ist also nicht unbedingt ein Zeichen für eine Krankheit. Meerschweinchen resorbieren Kalzium nicht bedarfsorientiert aus dem Futter, bekommen sie stark kalziumhaltiges Futter, scheiden Sie auch mehr Kalzium über die Nieren aus. Nehmen die Tiere zu wenig Wasser auf und zu viel Kalziumhaltiges Futter, kommt es eher zu Blasenschlamm.

Wenn Du Dir Sorgen machst, dann geh ruhig zum TA.
    Hast Du denn in letzter Zeit viel kalziumhaltiges Futter gegeben? Dann lass das doch einfach mal weg und schau dann, ob der Urin immer noch weißlich ist. ;)

LG