Beiträge von denise.koeln

    Hmmh, vielleicht fühlst Du auch einfach nur die Abszesskapsel!
    Hol Dir eine 2. Meinung ein, dann bist Du beruhigter!
    Ich war sehr dankbar, dass der TA mir die Alternative mit der Sedation vorgeschlagen hat, denn ich wollte keine Vollnarkose (habe letztes Jahr ein Schweinchen in Narkose verloren :(), denn die TA die die komplette OP vorschlug meinte auch, dass sie nicht garantieren kann, dass sie bei der OP auch die Kapsel mitentfernen kann, also dann im Endeffekt doch gespült werden muss. :roll: Also entschied ich mich für das Spalten!


    Wenn Du noch Fragen hast, kannst Du Dich auch gerne per PN melden, ich vergesse manchmal in Threads, wo ich geschrieben habe, reinzugucken. :?


    Alles Gute!
    Denise

    Habe eben meinen Beitrag noch mal editiert. Schau mal! ;)
    Es kann auch gut sein, dass jetzt Ruhe ist, weil Du den gesamten Eiter ausgedrückt hast, kann aber auch sein, dass noch mal Eiter nachkommt.
    Da Onnies Abszess gespalten wurde, musste auch gespült werden. Nur bei der kompletten Entfernung des Abszesses samt Kapsel kommt man ums Spülen herum, allerdings hat man hier das Narkoserisiko.
    Ich würde mir eine 2. Meinung einholen! ;)

    Hallo,


    wie Miriam schon schrieb haben/hatten wir hier leider auch ein Abszess. Ich habe mich gegen die OP entschieden wegen dem Narkoserisiko und dem Risiko, dass der Eiter in den Bauchraum fließt (Abszess saß in der Leiste, wo der Hoden sitzt). Da der Abszess bei Onnie aber ca. 5mm unter der Haut saß, konnte der Abszess nicht einfach so gespalten werden. Wie Miriam richtig schrieb erhielt Onnie eine Sedation und örtliche Betäubung und der Abszess wurde gespalten. Kapsel wurde also nicht entfernt.
    Also, wenn ich das mit dem Abszess richtig verstanden habe, dann ist ein Abszess nur ein Abszess, wenn Eiter drin ist. Wenn Eiter drin ist, dann muss der raus!


    Alles Gute!


    LG
    Denise


    Edit: Habe gerade Deinen Thread von 2009 gelesen. Habe ich das richtig verstanden, dass der Abszess gar nicht behandelt wurde, nur dass die Grützbeutel entfernt wurden? Wenn das der Fall ist, dann kann es gut sein, dass der Abszess wieder gekommen ist.
    Also -wie gesagt- es gibt 2 Möglichkeiten:
    -Abszess spalten, dann muss gespült werden bis kein Eiter mehr kommt, da der Abszess am Rücken ist, kannst Du aber bestimmt auch gut zu Hause spülen, wenn der TA Dir das zeigt,
    -vollständige Entfernung (OP mit Vollnarkose) samt Kapsel.


    https://www.diebrain.de/Iext-abszess.html

    Hallo beeRi,


    ich kann Dich so gut verstehen. Vor ca. einem Jahr habe ich auch meine zwei Schweine-Mädels verloren (am 2.5. und am 18.6.2010), wenn ich daran denke, muss ich immer noch weinen. Den Verlust habe ich bis heute nicht verkraftet. Ich hatte eine ganz enge Bindung zu den beiden.
    Deiner Quicki geht es gut und sie ist Dir garantiert nicht böse! Sie wird dankbar sein, dass sie bei Dir ein tolles Leben hatte und Du sie hat erlösen lassen als es keine Hoffnung mehr gab!
    In Deinem Herzen ist sie Dir immer nah!


    Liebe Grüße
    Denise

    Danke für den Link!


    Zitat von BruceNelson


    Ich hatte das Pech, dass meine TA, die Jimmy operiert hat, keine wirkliche Alternative kannte. Sie wollte Jimmy ja einschläfern, weil er voller Eiter war...
    Angeblich. Der Abzess war abgegrenzt und ich habe ihn dann ausgedrückt.


    Du meinst mit OP die Kastration, oder? Ich hatte Deinen Thread gelesen. Ich hätte mich nicht getraut daran rumzudrücken, zum Glück hast Du es getan. Mit den TA´s und Meerschweinchen ist ja immer so eine Sache! :?
    Wieso hat sie nicht versucht den Abszess zu spalten? :roll:


    LG

    Hallo,


    oh je, das wäre ja großer Mist! :?
    Ich drücke Euch die Daumen!


    LG
    Denise


    P.S. Ich habe aber mal eine Frage zu Zahn-Schweinchen, die sich mir schon seit längerem stellt und ihr seid ja echt Profis und könnt mir das bestimmt erklären. ;)
    Wieso bekommen die Schweinchen manchmal nach Jahren Problemen mit den Zähnen? Wenn es zB genetisch bedingt ist, müssten sie nicht dann von Anfang an Zahnprobleme haben?
    Danke!

    Kannst Du mir bitte mal den Link von dem Shop schicken, wo Du es bestellt hast.
    Danke!


    Edit: Hast Du es ohne Rücksprache mit dem TA angewandt? Woher hast Du die Dosierung?


    In "meiner" TA Praxis arbeitet auch eine Homöopathin, die müsste es ja eigentlich kennen. :roll:

    Hallo BruceNelson,


    danke für Deine Antwort. Onnie ging es nie schlecht, er fraß die ganze Zeit über gut und ist auch fit. :D Nach dem Eingriff hatte er zwar am nächsten Tag ca. 40g weniger drauf, aber mittlerweile hat er wieder sein Gewicht von 1060g. :D
    AB hat Onnie nicht bekommen, er brauchte auch keine Schmerzmittel. Die Wunde schließt sich bei ihm auch ganz schnell. :?
    Es sieht auch so aus, dass nun kein Eiter mehr nachkommt, daher meine Frage, ob ich nun nicht besser Hepar Sulfuris geben soll.
    Ich werde am Mi beim TA mal nach "kolloidales Silber" fragen, davon habe ich noch nie gehört.


    LG
    Denise

    Hallo,


    mein Onnie hatte ja ein Abszess, wahrscheinlich ein Kastrationsabszess, obwohl die Kastrations im Nov. 2010 war. :?
    Am 26.5.2011 wurde der Abszess gespalten.
    Letzten Donnerstag kam noch mal ordentlich Eiter raus. Er bekommt momentan 3 x täglich 5 Globulis Myristica sebifera (D 4).


    Nun frage ich mich, ob er nicht nun besser Hepar sulfuris bekommen soll. Denn Myristica gibt man doch damit der Abszess heranreift und Hepar sulfuris doch nach der Eröffnung, oder?


    Oder sollte er weiterhin Myristica bekommen, weil ja am Do noch mal Eiter raus kam?


    Heute morgen hat er eine Gabe (5 Globulis) Myristica bekommen. Kann ich von jetzt auf gleich mit der Gabe von Myristica aufhören?


    Danke und liebe Grüße
    Denise

    Oh je :(, das tut mir so leid! Manchmal versteht man wirklich die Welt nicht mehr! Ich kann Dir sehr gut nachempfinden!
    Kopf hoch!


    Süße Lola,
    hab eine traumhafte Zeit im Regenbogenland!


    Traurige Grüße
    Denise

    Oh mann, was ist das für ein süßer Schatz! :oops:


    Eine Pollenallergie habe ich auch, ich kann ihm nachempfinden wie hundeelend (im wahrsten Sinne des Wortes) er sich dann fühlt!


    LG und alles Gute!
    Denise