Pasel, Du bist einfach nur klasse!
Beiträge von denise.koeln
-
-
Du musst die Propulis Globulis in der Apo wahrscheinlich bestellen. Im Reformhaus gibt es Tropfen ohne Alkohol.
Alles Gute!
-
Danke. Meine Malie scheidet schon mal Blasenschlamm aus. Ich sehe das dann in den Kuschelsachen, da sind dann so weiße, pulvrige Flecken.
Aber solange es ausgeschieden wird, ist es doch ok, oder?Welches Mittel würdest Du denn bei "meinem" Blasenschlamm vorschlagen?
Sorry BlackCat, das ich kurz Deinen Thread missbraucht habe. :oops:
LG
-
Ich gebe die Globulis direkt ins Mäulchen, klappt gut.
Elvira B.
Welche Globulis gibst Du denn bei Blasengries?
Danke.LG
-
Zitat von michaela174
Schaden wird das nicht, es soll auch Leute geben, die das regelmäßig vorbeugend anwenden, aber das tun wir ja gar nicht.
Vorbeugend??!! Hmmh, dann hoffen wir mal, dass es Milben sind und kein Pilz, denn dann hätten sie umsonst Stronghold bekommen und Stronghold ist ein Nervengift. Einfach so, würde ich es nicht geben.
Alles Gute!
-
Hier hat Surolan gut geholfen, allerdings hat es bei Onnie auch erst sehr spät angeschlagen. Er wurde bestimmt 6 Wochen lang mit Surolan behandelt.
Meine beiden haben zusätzlich noch Propolistropfen bekommen zur Stärkung des Immunsystems.
Hast Du Mäusle mal gefragt, die behandelt immer mit Aloegel und das hilft wohl sehr gut. Schreib sie doch mal an.LG
-
Willst Du Stronghold geben ohne das ein TA Deine Diagnose bestätigt hat?
-
Wurde die Gebärmutter denn mal geschallt?
Eventuell kommt das Blut wirklich von einer Gebärmutterentzündung. Eins meiner verstorbenen Schweinchen hatte auch eine bzw. zwei mal eine Gebärmutterentzündung. Während der Gabe des ABs fand ich kein Blut mehr, nach Absetzen des ABs kam die Entzündung leider zurück. Das AB hat bei ihr leider nicht mehr angeschlagen.LG
Edit: Lese gerade das Ultraschall gemacht wurde.
-
Das ist ja super!
War denn da jetzt noch ein Faden?
LG
-
Hallo,
ich habe eben gelesen, dass Dein anderes Schweinchen I-Aah verstorben ist. Das tut mir sehr leid!
Danke für Deine Antwort. Also war es gar kein Abszess, sondern eine Talgdrüse?
Ist Ferkel denn kastriert? Dann könnte er ja weibliche Gesellschaft bekommen!
Liebe Grüße und Kopf hoch wegen dem kleinen I-Aah
Denise -
-
Danke, liebe Simone! Ich hoffe auch, dass es nun ein für alle Mal erledigt ist!
LG
Denise -
Hallo,
wir hatten hier auch einen Abszess, allerdings ein Kastrationsabszess. Ich habe mir ähnliche Fragen gestellt wie Du und habe erstmal gar nicht durchgeblickt.
In der Tierklinik wurde vorgeschlagen, den Abszess vollständig zu entfernen. Risiko war hier zum einen die Narkose, zum anderen, dass Eiter in den Bauchraum fließt, da der Abszess im Leistenkanal saß.
Die TA meinte auch, dass der Abszess vielleicht nicht vollständig entfernt werden kann und man dann halt doch spülen muss.Ich habe mir dann eine 2. Meinung eingeholt, da ich ein ungutes Bauchgefühl hatte. Der 2. TA schlug vor, da ich eine Vollnarkose tunlichst vermeiden wollte, den Abszess zu spalten. Onnie bekam eine Sedation und örtliche Betäubung, da der Abszess ca. 5 mm unter der Haut saß.
Die Sache war sehr langwierig (ca. 5 Wochen) und nervig, da die beiden auf Laken sitzen mussten. Letztendlich bin ich aber froh, dass ich diese Vorgehensweise gewählt habe.
Bei Onnie wurde die ersten beiden Male gespült, danach nur noch ausgedrückt. Der TA meinte, er spült nun nicht mehr, um das Gewebe nicht weiter zu reizen, damit es besser abheilt. Onnie hat kein AB gekommen und keine Leukasekegel (obwohl ich das nicht schlecht finde, aber mein TA arbeitet nicht mit Leukasekegeln). Onnie hat noch homöopathische Mittel bekommen.
Zuhause habe ich eigentlich nichts gemacht (außer ständig kontrolliert), da die Wunde immer sehr schnell zu ging.Hier ist übrigens mein Thread
Kastrationsabszess - endlich überstanden :)Alles Gute!
DeniseEdit: Wenn Dein Schweinchen letztens schon so gezittert hat, dann würde ich zumindest eine örtliche Betäubung wollen. Mein TA hat ja zusätzlich sediert, damit Onnie nicht in Panik gerät.
-
Hallo ihr Lieben,
zur Vervollständigung ein letztes update:
Vor ca. 3 Wochen wurde bei Onnie noch mal ordentlich Eiter rausgeholt, vor ca. 2 Wochen noch mal ein bißchen und letzten Mo war der TA sehr zufrieden. Heute waren wir ein letztes Mal zur Kontrolle, es ist so gut wie nichts mehr zu fühlen (keine Kapsel mehr, nur noch ein wenig vernarbtes Gewebe).
Die Sache war langwieriger als erwartet, nichts desto trotz bin ich froh, dass ich diese Vorgehensweise (Spaltung, keine OP) gewählt habe!Onnie ging und geht es super!
Nochmals danke für alle Ratschläge!
Liebe Grüße
Denise -
Hallo Inga,
danke schööööööööööön! Demnächst gibt es wieder Bilder!
Liebe Grüße
Denise