Beiträge von denise.koeln

Zitat von Samantha

Jetzt ist der Zahn auch ganz raus :D

Das habe ich mir schon gedacht. ;-)

Onnie konnte gut an Zweigen knabbern, aber FriFu abbeißen funktionierte nicht.

LG

Hallo,

ich hatte das hier vor ein paar Wochen auch.
    Lockerer Schneidezahn bei Onnie

Zuerst war bei Onnie der Zahn auch locker und 2 Tage später war er ganz weg. Er konnte das Frischfutter nicht abbeißen und von daher habe ich es kleingeschnitten bzw. mit dem Sparschäler in Streifen geschnitten. Es ist wichtig, dass er weiterhin frisst, sowohl Heu als auch Frischfutter. Du solltest darauf gut achten und ihn ggf. öfters wiegen.

Wir waren übrigens nicht beim TA. Da Onnie keine Wunde o.Ä. hatte. Der Gegenspieler zum abgebrochen Zahn war später etwas länger als der andere Schneidezahn oben, aber das hat sich von alleine reguliert.

Es hat ca. 4 Wochen gedauert bis alle Zähne wieder gleich lang waren.

LG & alles Gute
    Denise

Oh nein! :( Als ich gerade "Moritz" las, dachte ich nur, doch nicht der süße Moritz von Dira! :(

Liebe Dira,

es tut mir sehr leid, dass Moritz nun gehen müsste. Aber er hat ein stolzes Alter erreicht und hatte bei Dir ein tolles Zuhause!

Süßer Moritz,

ich hoffe, Du bist gut angekommen! Ich wünsche Dir eine tolle Zeit mit vielen neuen Freunden! Mach's gut, kleiner Meerschwein-Mann!

Traurige Grüße
    Denise

Liebe Inga,

ich bin noch ganz geschockt! Habe Dir gerade erst auf Deine PN geantwortet. Wie schrecklich, dass Du nur 3 Schweinchen abholen durftest! :( Mir fehlen leider immer noch die Worte! Ich drücke Dich ganz feste!

Süßeste Kira,

es tut mir so leid, dass Du nicht mit Deiner Truppe ins neue Zuhause zu Deinem liebsten Zweibein mitziehen durftest. Ich wünsche Dir eine wundervolle Zeit im Regenbogenland. Du bist schon längst angekommen und schaust nun zusammen mit Luna auf Deine Truppe und Dein Zweibein runter. Mach's gut, Du hübsche Maus!

Traurige Grüße
    Denise

Liebe Selene,

es tut mir so schrecklich leid! :(
    Was soll ich Dir sagen? Mir fehlen Worte die trösten könnten. Dein letzter Gruß ist so schön geschrieben. Beim 2. Satz liefen mir die ersten Tränen und nun heule ich Rotz und Wasser. Nono hatte eine so wunderbare Zeit bei Euch und das ist das einzige was zählt.

Süßeste Nono,

ich wünsche Dir, dass Du im Regenbogenland eben so viel Liebe erfahren wirst wie hier auf Erden! Kleine süße Maus, mach's gut!

Traurige Grüße
    Denise

Hallo,

ich habe am Anfang jedem so ein ca. 3 cm langes Stück gegeben (ich bin aber beim Anfüttern von Kohl sehr vorsichtig, obwohl es hier keinerlei Probleme bisher gab).

Kohl gibt es hier aber immer nur in kleinen Mengen, auch nach dem Anfüttern noch. Beim Grünkohl gebe ich z. B. 1/2 Blatt für beide zusammen.

Meine 2 lieben übrigens Grünkohl, ist momentan neben Sellerie das beliebteste auf dem Speiseplan.

LG

Hallo,

mein Onnie hat derzeit auch nur 3 Schneidezähne, der 4. ist aber schon zur Hälfte wieder nachgewachsen. Ich schneide hier das Gemüse in mundgerechte Stücke bzw. in Streifen mit dem Sparschäler, dann kann er selbstständig fressen. Vielleicht klappt das bei Deinem Kastraten auch (allerdings hat Onnie zum Glück keine Probleme mit den Backenzähnen).

Zu Päppelbreien findest Du hier etwas:
    https://www.meerschweinchen-ra…Meerschweinchen-21-8.html

Alles Gute!
    Denise