Beiträge von denise.koeln

Hallo,

also auch kein Heu?! :shock:

Was meinst Du mit Blättern? Salatblätter oder Blätter von Bäumen?

Was bietest Du denn alles an?

Ja, es ist sogar ein großes Problem, da Meerschweinchen viel Vitamin C brauchen und das in Gurken zB wenig bis kaum enthalten ist.

Du musst die Ernährung in jedem Fall umstellen!

Pünktchen ist ja ein süßes Schweinchen! Ich liebe schwarz-weiße Schweinchen (muss ich immer wieder sagen :oops:), Sandy ist ja auch schwarz-weiß, aber Pünktchen gefällt mir besser, weil sie ein Glatthaarschweinchen ist.
    Habe meinen zuckersüßen schwarz-weißen Rosettenjungen Onnie auch vom Notmeerschweinchen eV. ;)

Hallo,

mit Imaverol habe ich keine Erfahrung. Wir hatten hier auch mal Pilz am Auge, wurde mit Surolan behandelt. Am Anfang wurde es auch schlechter :roll:, es hat gute 4 bis 6 Wochen gedauert bis es überstanden war.
    Pilz kann sehr hartnäckig sein, aber früher oder später ist es überstanden. ;)

LG

Zitat von Merle2010

also diese Nägel, sorry, aber nee...nee... :roll: das schreckt ab, schwarze Fingernägel....aber was gutes hat es ja...man sieht den Dreck unter den Nägeln nicht... :wink:

Geht es noch? :x

Die Schweinchen sind zu süß! :oops:

Die Nägel sehen übrigens toll aus. Nur schwarz würde mir nicht gefallen, aber vorne mit weiß abgesetzt sieht echt edel aus! Das hat was!

LG

Das sah aber bei Diego nicht immer so aus, oder? Bei Onnie sah das mal so ähnlich aus, also die Vorhaut war nur ein wenig "eingeklemmt", habe sie einfach rausziehen können. Versuch das mal bei Diego und dann guck mal, ob das morgen/übermorgen wieder so aussieht.

Zitat von Svea

ich habe mir damals auf der Liste die Gemüsesorten mit 3 verschiedenen Farben markiert: zu viel Phosphor (blau), zu viel Kalzium (grün) u entspricht Verhältnis 1,5 : 1 (rot)...
    Dann fällte es einem viel leichter das Gemüse auszuwählen.
    Einfach 3 blaue, 3 grüne u 3 rote Gemüse füttern :wink:

Hallo Svea,

gibst Du denn von jeder Sorte (blau, grün, rot) dann die gleiche Grammzahl?
    Die Schweinchen suchen sich ja dann auch immer ihr Lieblingsstück raus, gewährleistet ist ja nicht, dass dann jeder von jeder Sorte/"Farbe" etwas abbekommt, oder wie handhabst Du das?

Danke!

LG
    Denise

Zitat von BlackCat

Jetzt seh ich grad, dass das meiste Futter vielmehr Phosphor hat als Kalzium, hemmt dass dann nicht aufnahem, dann versteh ich echt nicht dass ich Kirstalle bei Fienchen hab...*verwirrtbin*

Wahrscheinlich ist das Verhältnis von Kalzium-Phosphor nicht ok, daher die Kristalle (ist nur eine Vermutung!).

LG

Hallo Krümel,

ich finde den Thread gut, weil ich mich auch oft frage von welcher Gemüsesorte ich große Mengen geben kann. :? Kohl gebe ich keine großen Mengen, oxalsäurehaltige Gemüsesorten ebenfalls nicht. Manchmal weiß man echt nicht wie man auf sein Minium am Tag kommen soll. Wiese etc gibt es hier nicht, traue mich nicht zu sammeln (überall sind Hunde).

In größeren Mengen gibt es hier:

Paprika (alle Farben)
    Stangensellerie

mittelgroße Mengen:

Fenchel
    Gurke
    Knollensellerie
    Radicchio
    Löwenzahnsalat
    Rübstiel
    Romana Salatherzen
    Zucchini
    Portulak
    Petersilienwurzel
    Steckrübe

kleine Mengen:

Broccoli
    Kohlrabi
    Chicoree
    Kohlrabiblätter
    Möhrengrün
    Chinakohl
    Tomate
    frische Kräuter (Oregano, Zitronenmelisse, Dill)

Hmmh, ich glaube das war es.

LG