Musste meine beiden dieses Jahr leider ca. 4 Wochen lang auf Laken halten. Ich habe auf das Laken noch Handtücher gelegt, da die Laken mir zu dünn waren und dann so nass sind. Habe alles 1x täglich gewechselt, war wirklich eine Sauerei.
Beiträge von denise.koeln
-
-
Ist diese Verhärtung da, wo ihr das Schmerzmittel gespritzt wurde?
Hört sich für mich erstmal nach einem Abszess an. Wahrscheinlich ist der Abszess noch nicht reif und deswegen kam kein Eiter raus.
-
Ich finde sowohl nur den Text schön und auch das Video mit den tollen Fotos!
-
Wieso soll Fienchen denn nun operiert werden?
Wenn sie Zysten hat würde ich erstmal eine Hormontherapie versuchen (ist meine persönliche Meinung).
Ist die Zyste tastbar? Wurde sie geschallt? Soweit ich weiß sehen Zysten und Tumore im Ultraschall unterschiedlich aus.
Ich möchte Dir keine Angst machen, aber die OP ist wirklich nicht ohne und Fienchen ist schon 5. Ich habe letztes Jahr bei der Total-OP ein Schweinchen im Alter von 6 Jahren verloren. Die OP war wegen einer Gebärmutterentzündung nötig, da kein AB mehr anschlug. Mein verstorbenes Meerschweinchen hatte auch kleine Zysten, die nie behandelt wurden.
Alles Gute!
-
Die Familie Sachenbauer hat ja viel Ahnung vom Päppeln. Schick doch mal einen von denen eine PN, die können Dir sicherlich sagen, ob Du den Brei besser im Kühlschrank aufbewahrst oder nicht.
Maulspreizer sollen ja eigentlich nicht bei Meerschweinchen in wachem Zustand eingesetzt werden. Die Schweinchen könnten in Panik geraten und dadurch können Verletzungen entstehen (im schlimmsten Fall ein ausgerenkter Kiefer).
Alles Gute für Amalie!
-
Danke nochmals.
Habe zum Glück kein weiteres Vieh gefunden. Und meinen Stinkern geht es nach wie vor gut. So ein Vieh will ich hier nie wieder haben, das ist nichts für meine schwachen Nerven (mache mir direkt immer Sorgen um meine geliebte Schweine)!
LG
-
Stimmt, im Käfig möchte ich beide nicht haben. Aber Fliegenmaden können für die Tiere ja tödlich enden, da ist mir eine Käferlarve lieber oder eben ein Mehlwurm.
-
Habe die zwei mal eingefangen und mir die Körperöffnungen angesehen, ist zum Glück alles in Ordnung.
Wische 1x die Woche alles mit Essigwasser aus und jeden 2. Tag mache ich die Urinecken sauber und heiß ist es hier in Köln absolut nicht, ich gehe mal nicht davon aus, dass es eine Fliegenmade war. Habe jedenfalls jetzt das ganze Streu schnell gewechselt.
-
Foto klappt nicht, ist total unscharf. Das Vieh hat einen braunen Kopf und der Körper ist beige.
-
Danke. Ich mache mal ein Foto von dem Vieh und stelle es ein. Vielleicht könntest Du mal einen Blick drauf werfen, Pardona, Du kennst Dich doch da aus, oder?
-
Fliegenmade! Das wäre ja ganz, ganz schrecklich! :shock:
Habe das Vieh mit Fotos im web verglichen und es sieht aus wie ein Mehlwurm.
Es war auch nur ein einziges Vieh. Fliegenmaden sind doch direkt ganz viele da, oder? -
Hallo,
ich habe gerade einen Mehlwurm im EB entdeckt. :shock: Muss ich mir Sorgen um die Gesundheit der Schweinchen machen? Woher kann der kommen?
Danke!
LG
-
Tut mir sehr leid, dass Du Deine Süße verloren hast! Die Fotos sind total süß, vor allem das schlafende Foto mit den geschlossenen Augen ist zu süß!
Prinzessin Rußnäschen,
Du bist aber ein hübschen Schweinchen. Klar, dass Dein Zweibein sich damals sofort in Dich verliebt hat.
Im Regenbogenland kannst Du nun wieder knackiges Grün futtern. Lass es Dir schmecken und hab eine tolle Zeit!LG
Denise -
Hey,
süße Schnuten hast Du!
Sind das Deine 1. Schweinchen? Meerschweinchen mögen keine Streicheleinheiten, das weißt Du, oder? (Ist nicht böse gemeint)
VG
DeniseEdit: Die beste Gruppenkonstellation wäre in Deinem Fall dann je ein Kastrat mit einem Weibchen.
-
Paprika ist gut, enthält viel Vitamin C.
Apfel, also Obst, soll nur als Leckerchen gegeben werden, also nicht täglich, 1 bis 2 x in der Woche ein kleines Stückchen.