Oh wie Du über sie schreibst ist zu süß!
Wie alt ist sie? Wahrscheinlich noch sehr jung, dann ist nämlich das Fell so schön weich und flauschig!
Beiträge von denise.koeln
-
-
Hallo Frau Pumuckel,
ich finde es toll, was Du erreichst hast. Immerhin haben sie nun einen 1m Käfig und der ist ja auch nochmal 5cm breiter als der alte Käfig und nun gibt es schon mal mehr FriFu! Klar ist das für uns hier in einem Liebhaberforum nicht gut genug und ich habe auch kein Verständnis für Deine Bekannte & Co, aber DU hast viel für die Schweinchen getan!
Also, wenn die Eltern mit der Zucht so viel verdienen, dass sie damit ihren Lebensunterhalt bestreiten können, dann sollten sie aber zusehen, dass die Meerschweinchen artgerecht mit viel FriFu gefüttert werden.
Wie heißt denn Dein neues Schweinchen? Hast Du ein Foto von ihr? Schön, dass sie nun bei Dir ist. Da hat sie echt Schwein gehabt!
LG
-
Ich finde den Snackball als Abwechslung ganz gut. Bei mir kapiert es aber nur ein Schweinchen. Ich lege den Snackball aber nur in den Freilauf, da lässt er sich besser rollen und außerdem möchte ich kein Plastik im EB haben.
-
Ich sehe da einen Zusammenhang mit dem Niesen.
-
Hallo Nadine,
oh Elvis ist ja ein süßes Kerlchen! Schön, dass er nun in einem tollen Zuhause seinen Lebensabend genießen kann!
Aber eine Frage habe ich mal :oops: : Du hast doch diesen "Virus" (?) in Deinen Gruppe und Du hattest doch daher Angst, dass ein neues Schweinchen sich anstecken könnte. Besteht die Gefahr nicht mehr?
Liebe Grüße
Denise -
Hallo Nadine,
das tut mir sehr leid!
Süße Aimée,
ich wünsche Dir eine tolle Zeit im Regenbogenland! Schön, dass Du so lange auf Erde warst. Mach´s gut!Liebe Grüße
Denise -
Hallo Sarah,
ich kann sehr gut verstehen, dass es auch nach einem Jahr noch so schmerzt. Mir geht es da nicht anders. Aber Emmi hatte ein schönes Leben bei Dir und sie wurde so geliebt. Leider war ihre Zeit gekommen.
Du hast das so liebevoll geschrieben, wirklich schön.Hallo Emmi,
nun bist Du schon ein Jahr fort und hast bestimmt viele Freunde gefunden und erzählst bestimmt immer ganz stolz von Deinem tollen Zuhause auf Erden. Mach´s gut, Emmi!Liebe Grüße
Denise -
Kleiner Trixie,
ich wünsche Dir viel Spaß im Regenbogenland!Hallo,
ich finde es völlig normal, wenn man um sein Tier trauert. Ich habe letztes Jahr als meine 2 Meerschweinchen kurz hintereinander gestorben sind tagelang nur geweint und wochenlang getrauert. Ich wusste nicht mehr ein und aus, für mich ist meine Welt zusammen gebrochen! Auch heute bin ich noch traurig, wenn ich daran denke, dass ich meine 2 Schweine-Mädels hier auf Erden nicht mehr sehen werde. Also mit labil hat das null zu tun und auch nichts mit dem Alter. Egal wie alt ich bin, wenn eins meiner Tiere stirbt, werde ich immer traurig sein, denn sie bedeuten mir so viel!Alles Gute für Dich, Björn und die neuen Schweine-Mädels!
-
Oh nein! Der arme, süße Casper hat so tapfer gekämpft und nun hat er es leider doch nicht geschafft!
Süßer Casper,
ich wünsche Dir eine wundervolle Zeit im Regenbogenland. Leider hat man es mit Dir hier auf der Erde nicht gut gemeint, erst hast Du lange alleine gelebt und dann dieser unfähige Tierarzt. Aber Du hast so tapfer gekämpft und hattest ja noch ein paar schöne Tage mit einem Schweine-Mädel und Lea hat sich so rührend um Dich gekümmert. Mach´s gut, Du Prachtkerl!Traurige Grüße
Denise -
Hallo,
Du musst das Schweinchen auf jeden Fall von den Maden befreien. Das ist bestimmt eckelhaft, aber es muss sein.
ZitatSollten Sie einen Befall feststellen, entfernen sie die sichtbaren Maden und suchen Sie unverzüglich einen Tierarzt auf. Dieser wird die Wunde reinigen, und ein geeignetes Mittel gegen Maden verabreichen (z. B. Ivomec, Dectomax als Spritze oder Frontline als Spray)
Quelle diebrainAlles Gute!
-
Hallo Jasmin,
da haben Deine Jungs aber echt ne Menge Platz! Super!
Liebe Grüße
Denise -
Zitat von Quiecky
Was ich komisch finde, wenn diese würmer da sind , dann sind sie in dem einen Stall immer heftiger.Ich habe schon mal überlegt das in den einen käfig mehr heu reinfällt da die gitterstäbe dort weiter auseinander sind.Auf heu kommen diese Würmer immer schneller.
Dann sind das vielleicht Mottenlarven!?
-
Ja, das Video ist echt klasse! Mensch, was für eine süße Maus!
-
Kleine Anouschka,
oh mann, was für ein sinnloser Tod!
Du bist längst heimisch im Regenbogenland und trotzdem bei Deinem Zweibein unvergessen! Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß im Regenbogenland!Liebe Grüße
Denise -
Hallo Lena,
es tut mir sehr leid, dass Du nun auch noch Luna verabschieden musstest.
Luna,
Du süßes Schweinchen, ich wünsche Dir viel Spaß mit Deinem Bruder Maxi und Murmele, die Dich bestimmt schon im Regenbogenland empfangen haben. Dort machen die Zähne keinen Ärger mehr!Traurige Grüße
Denise