Beiträge von denise.koeln

Toll, dass Lexi schon wieder ganz die Alte ist! :D

Für Kurt freue ich mich auch riesig! Das hört sich nach einem tollen Happy End an! :D Die Daumen drücke ich ganz feste für ihn, dass er schnell eine Partnerin findet. Ist denn hier bei uns im Forum bei den Vermittlungen nichts dabei?

LG

Edit: Wo wohnt denn Kurts Besitzerin? Vielleicht können wir hier im Forum mitsuchen? Ich muss ja sagen, ich habe den Kurt in mein Herz geschlossen. <3
    Sonny, hast Du das hier mitbekommen? Vielleicht ist ja Kurts Traummädel dabei. Oder ist es zu weit weg?
    - Thema gelöscht -

Hallo,

Du solltest die beiden auf neutralem Boden mit vielen Versteckmöglichkeiten (mit 2 Eingängen bzw. Ausgängen) vergesellschaften. Es muss genügend Platz vorhanden sein und mehrere Futterstellen.

https://www.diebrain.de/I-verges.html

Wieso möchtest Du ein Mädel dazuholen?

Ob es klappt, kann man vorher nicht wissen. Zu mal wir hier ja die Tiere gar nicht kennen. Es kann natürlich sein, dass es mit dem 1. Schweinchen nicht klappt, dann muss man es halt mit einem anderen Schweinchen versuchen. Einen Partner braucht ein Meerschweinchen auf jeden Fall.

Viel Glück! :)

Ich würde die zwei auch anzeigen, es wird zwar nichts bringen, aber wenigstens haben sie dann ein wenig Ärger am Hals!

Gestorben wären die beiden "Freunde" sowieso für mich! Ich glaube, ich könnte mich nicht mehr halten.

Mir ist mal ähnliches (allerdings nicht so dramatisch) passiert:
    Ein Freund meines Freundes war mal bei uns und mir ist ein mini Stück Käse auf den Boden gefallen. Er hebt es auf und wirft es ihn den Käfig von meinen Schweinchen! :shock: Ich dachte, ich spinne! :evil: Ich habe ihm natürlich meine Meinung gegeigt, aber der fand das immer noch nicht dramatisch!
    Also, auch wenn der keine Ahnung von der Ernährung von Meerschweinchen hat, aber wie bitte schön kommt er auf die Idee, einfach Müll (war es ja dann in dem Fall) zu meinen Schweinchen zu schmeißen! :roll:

Sorry, musste ich gerade mal loswerden.

Ich hoffe, Deine Schweinchen kommen wieder auf die Beine!

Hallo,

also vom Platz her reicht es auf jeden Fall. Obwohl ich mir unsicher bin, dass der Käfig so groß ist. Ich habe im Handel noch nie so einen großen Käfig gesehen.

Das Geräusch hört sich an, als ob sie Angst hat. Habe für das Verhalten der beiden auch keine Erklärung. Hängt Roxy denn nur im Haus rum? Macht sie das täglich? Vielleicht ist sie brünstig und Micky will sie besteigen?

Hallo beeRi,

zum Glück geht es Lexi schon wieder besser! :)

Wäre es eine Möglichkeit 2 Gruppen zu machen? Unten 3 Deiner Mädels und oben Kurt mit einem Mädel (also weder Lexi noch Nova)? Groß genug sind die einzelnen Flächen ja auf jeden Fall. Du könntest ja theoretisch sogar Deine 4 Mädels unten halten und Kurt mit einem neuen Mädel oben.

Ist echt eine saudoofe Situation! :?

LG

Oh je, so ein großer Mist! :(

Hoffentlich raufen die sich zusammen. Ich drücke die Daumen.

Oh mann, was für ein Ärger! Da baust Du einen neuen EB, möchtest dem Kurt ein tolles Zuhause schenken, Deinen Mädels einen Mann und dann so was....! :?

Meld Dich mal, wenn Dir nach dem TA-Besuch danach ist.

Liebe Grüße
    Denise

Hallo,

ich würde Dir auch zu drei Mädels und einem Kastrat raten. Schau doch mal hier im Forum oder bei Notstationen nach einem erfahrenen Kastrat. Dort sitzen doch immer viele, die nur auf ein schönes Zuhause warten.

Ich habe aktuell ein Mädel und ein Kastrat, klappt super. Mein lieber Onnie erfüllt auch seine Pflichten. Man merkt hier auch richtig, wer der Herr im Haus ist. Die zwei sind ein absolut harmonisches, süßes Pärchen.
    Vorher hatte ich zwei Mädels, die waren auch ganz dicke Freundinnen, allerdings hatte eine Hormonprobleme (Zysten, Gebärmutterentzündung). Generell fand ich die Konstellation mit nur Mädels auch toll, aber durch die gesundheitlichen Probleme würde ich es heute so nicht mehr machen, daher habe ich ja jetzt auch ein gemischtes Pärchen. ;)

Viel Spaß! :D

Das hört sich nach einem tollen, langen Leben und einem friedlichen Tod an!
    Trotzdem hast Du ein Schweinchen verloren und das tut mir leid! :(

Penny, ich wünsche Dir eine tolle Zeit im Regenbogenland! Du warst ein ganz hübsches Schweinchen!

Liebe Grüße
    Denise

Zitat von beeRi

Anstatt dass sie wegläuft - genug Platz war ja - schreit sie einfach..

Sorry, aber das hört sich total lustig an! :lol:

Ich hoffe, dass die 5 bald ein Herz und eine Seele werden! Kurt ist so süß und er hat so ein tolles Zuhause verdient. Also Lexi, Kira, Luna und Nova reißt Euch mal zusammen. Kurt ist doch auch nur ein Meerschweinchen und kein Außerirdischer! ;)

Hallo beeRi,

ich finde es auch ohne "Deckel" schöner. Ich würde dann eher oben in die rechte Ecke einen großen Unterstand oder "geschützte" Kuschelsachen (wie Kuschelsack, Kuscheleck usw) stellen, die linke Ecke ist doch durch die Schräge geschützt.
    Meine Etage ist auch ungeschützt und trotzdem sehr beliebt. :)

30cm würden meine auch nicht hoch springen, die springen so ca. 22cm hoch. Laut dem Rampenrechner von salatgurken.net ist bei 30cm eine Rampe mit einer Länge von 90cm flach, 69cm Länge bequem und 48cm Länge sportlich. Ich habe mich hier für die flache Variante entschieden, obwohl das schon eine Menge Platz in Anspruch nimmt.

LG