Thomas, ich freue mich wahnsinnig!
Das ist echt super!
Beiträge von denise.koeln
-
-
Hallo Simone,
Zenzis Lebenswille ist wirklich unglaublich! Sie muss es einfach schaffen und das wird sie auch!!!!!!!!!!!!!!
Ich kann mir gut vorstellen, dass es an Deinen Nerven zerrt. Hoffen wir mal, dass bis Weihnachten wieder alles im Lot ist! Das wäre doch mal ein Weihnachtsgeschenk!
Liebe Grüße
Denise -
Super, super, super!
Tolle Kurven hast Du, Hope, die werden Finn gefallen!
LG
-
Ist der Bauch denn hart oder weich? Ich erinnere mich, dass Du vor längerer Zeit (ist länger als 6 Monate her) schon mal vermutest hast, dass einer aufgegast ist, weil er sich komisch verhielt. Weiß nun aber nicht mehr, ob es Diego oder Sancho war. Jedenfalls war am nä. Tag wieder alles ok.
Wenn er ruht, liegt er gemütlich rum oder hockt er und macht einen Buckel?
LG
-
Hallo Simone,
wie geht es Zenzi?
LG
-
Hallo Chrissi,
zu Deiner Frage kann ich Dir leider keine Antwort geben.
Aber ich wollte Dich darauf aufmerksam machen, dass Terramycin kein geeignetes AB für Schweinchen ist.Zitat von Chrissi89Dann bekam sie Terramycin gegen ihre Lunge und es ging ihr schlechter.
Zitat
Nicht "schweinchentaugliche" Wirkstoffe sind z.B.:Ampicillin, Amoxicillin, Erythromycin, Penicillin, Tylosin, Streptomycin und Clindamycin, eingeschränkt tauglich sind die Tetrazykline. Als Eselsbrücke kann man sich merken, dass ein Antibiotikum, dessen Wirkstoff mit "...mycin" (Ausnahme Gentamycin) oder "...cillin" endet, besser keinen Kontakt zu Schweinchen haben sollte. Wir weisen besonders nachdrücklich auf das Clindamycin hin, das leider immer noch häufig zur Anwendung kommt.
Schweinchentaugliche Antibiotika enthalten Stoffgruppen wie Sulfonamide (Trimethoprim- Sulfonamid) oder der Name des Wirkstoffes endet oft mit "...floxacin" (Enrofloxacin, Marbofloxacin, Ciprofloxacin, Ofloxacin) und natürlich das gute alte Chloramphenicol.
Quelle: Frau Meier
http://www.fraumeier.org/Alles Gute!
LG
-
Das tut mir sehr leid! Zwei Schweinchen so kurz hintereinander!
Lieber Blacky,
hab eine wundervolle Zeit mit Deinem Gonzo im Regenbogenland!Traurige Grüße
Denise -
Ich meine das ist noch im Rahmen! Bei Böckchen sind laut diebrain bis 1.600g normal. Onnie wiegt mittlerweile auch 1.240g und Malie sogar 1.115g!
Du gibst ja auch keine ungesunden Leckerlis, von daher würde ich sie wie gewohnt weiterhin füttern!
LG
-
Alles, alles Gute!
Bitte berichte doch weiter nach der OP! Das wird schon gut gehen!
LG
-
Hallo Cordula,
woher weißt Du, dass der Tumor bösartig ist?
Welche Narkose bekommt er denn? Fütter ihm jetzt schön viel Vitamin C haltiges Gemüse!
Wir drücken hier natürlich für den zuckersüßen Teddy alle Daumen und Pfötchen! Teddy, Du schaffst das!
LG
DeniseEdit: Dass es ein Abszess ist ausgeschlossen, oder?
-
Hallo Yvonne,
ich konnte das gerade gar nicht glauben, dass ich hier von Deinem Elvis lesen muss. Es tut mir sehr leid! Er hatte ein tolles Zuhause bei Dir und konnte sogar in Deinen Armen einschlafen!
Süßer Elvis,
ich wünsche Dir eine tolle Zeit im Regenbogenland mit Deinem Gonzo! Mach´s gut!
Traurige Grüße
Denise -
Hallo Wiesel,
oh man, das ist ja schrecklich! Ich hatte hier letztes Jahr solch eine schreckliche Zeit. War ca. 7 Wochen lang 3x die Woche beim TA. Allerdings waren meine Schweinchen schon über 6 Jahre alt und sind dann leider auch gestorben. Ich war auch kurz davor durchzudrehen. Die ständige Angst, die Medikamentengabe, das ewige Fahren zum TA (musste mich immer abhetzen von der Arbeit) machen einen echt wahnsinnig!
Ich kann Dir sehr gut nachempfinden und man hat das Gefühl es hört nie mehr auf!
Aber es wird aufhören und wir drücken hier allen Daumen und Pfötchen, dass Deine 3 Lieblinge wieder gesund werden!Liebe Grüße & halt die Ohren steif
Denise -
Das sind ja tolle Neuigkeiten! Weiter so, Moritz!
-
Süß, süß, süß!
-
Oh je! Ich habe sie jetzt auch Flummi genannt, sorry, ich dachte, dass wäre ihr Name! :oops:
Arme Maus, so viele Krankheiten in nur einem Jahr!