Beiträge von denise.koeln

Mensch, Du siehst ja wirklich fantastisch aus! :D

Ich bin gespannt auf Einzelheiten! Die Geburt lief ja anscheinend sehr schnell!

Wie schön jetzt könnt ihr Weihnachten mit Euren kleinen Schatz feiern! :D

Für wann warst Du denn eigentlich ausgerechnet?

LG

Hallo,

erstmal tut es mir total leid, dass Nepomuk gestorben ist! :(

Ich kann Deine Gedankengänge um Deinen Charlie gut verstehen. Also, meine Idee wäre folgendes:
    Auf jeden Fall ein Schweinchen aus einer Notstation. Ein kastriertes Weibchen wirst Du wohl kaum finden. Ich würde jetzt, damit Charlie nicht so lange alleine ist, einen Frühkastraten holen (aus einer Notstation), dann ist das 1. Problem Einsamkeit schon mal gelöst. ;) Dann würde ich aber auch Charlie kastrieren lassen, dass man im Fall der Fälle nächstes Mal nicht vor dem gleichen Problem steht! :? Ich hoffe, natürlich nicht, dass das so schnell wieder passieren wird.

Alles Gute!
    LG

Hallo Sarah,

mensch, das hält ja niemand aus, was Du da mitmachst. Das tut mir wahnsinnig leid!

Ich verstehe nur nicht, woher das andauernd kommt! :?

Sie muss ja einen sehr empfindlichen Magen haben, denke ich zumindest.
    Holst Du das Gemüse immer aus einem bestimmten Supermarkt oder von einem bestimmten Markt?
    Wie wäre es ihr mal nur bio-Gemüse zu gegeben? Ist jetzt nur eine Idee. Vielleicht ist das andere Gemüse für sie zu stark belastet.

Wir drücken alle Daumen & Pfötchen für Dein Paulinchen und hoffen, dass ihr ein ruhiges, fröhliches Weihnachtsfest feiern könnt

Liebe Grüße
    Denise

Auszug von diebrain:

Zitat

Putzen/Fellpflege/Ohren lecken
    Im Normalfall putzen sich Meerschweinchen nicht gegenseitig. Sie betreiben auch keine so ausgiebig Fellpflege wie andere Nager. Sie putzen sich natürlich selbst und halten ihr Fell relativ sauber wenn es kurz genug ist, aber sie putzen sich eher kurz und nicht so ausgiebig. Häufig ist auch das Putzen eine Übersprungshandlung: die Tiere fangen an sich zu Putzen, wenn sie mit einer Situation überfordert sind.

Hey,

das finde ich klasse, dass Deine Schweinchen nun Freilauf gekommen! :D
    Allerdings würde ich die Katzen währenddessen nicht in das Zimmer lassen, so schnell wie die sich ein Schweinchen packen, kannst Du nicht mal gucken.

Ich denke, es ist auch für die Schweinchen und für Euch dann viel entspannter! ;)

Zitat von antonio

Einen weiteren TA wollten wir eigentlich nicht mehr hinzuziehen. Es ist unsere normale TA, ein weiterer TA der die Röntgenaufnahmen gemacht und auch begutachtet hat, und noch ein Spezialist den unsere Tierärztin selber zu dem Problem befragt hat. Alle 3 haben die Aufnahmen gesehen und konnten nichts finden. Entzündungen oder Abzesse müßten ja sichtbar sein, oder?

Ist denn dieser Spezialist ein Zahn-TA? Wenn ihr Eurem Schweinchen den Stress nicht mehr antun wollt, dann ruf doch mal bei einem Zahn-TA an und frag nach, ob er sich die Röntgenbilder ansehen kann. Wie gesagt, mir scheint der TA nicht meerschweinchenerfahren zu sein, sonst hätte er die Zähne nicht abgeknipst. Ich würde auf jeden Fall einen anderen TA aufsuchen, der sich mit Meerschweinchen auskennt. Klar ist das für Eurer Schweinchen Stress, aber wenn er zum Futter läuft und dann nicht fressen kann, das würde mir das Herz zerreißen, da würde ich ihm eher nochmal den TA-Stress antun.

Eigentlich müsste man Entzündungen und Abszesse sehen bzw. fühlen, aber ich habe selber schon unfähige TAs erlebt und auch hier im Forum schon oft gehört, was TAs übersehen haben und dann dem Halter selbst aufgefallen ist. :?

Sind die Lymphknoten geschwollen?

Wo wohnt ihr denn? Vielleicht kann jemand aus dem Forum Euch einen guten TA empfehlen?

LG

Edit: Vielleicht hat er irgendeine Lähmung im Mund-Rachen-Bereich?