Beiträge von denise.koeln

Also es gibt ja EBs, die ganz schlicht und einfach gebaut werden (im Endeffekt aus 5 Brettern) und trotzdem toll aussehen.
    Schau mal hier: https://sifle.de/Bauanleitung-Eigenbau.htm

Nathi94 aus dem Forum hat ihn und ich finde er sieht toll aus. Käfige und Eigenbauten der User

Vielleicht würde Dein Vater den doch für Dich bauen? Oder vielleicht ein netter Onkel etc?

Wirklich teuer ist er auch nicht, vor allem billiger als ein Käfig. Vielleicht könntest Du das Baumaterial teilweise von Deinem Taschengeld bezahlen?

Zusätzlichen Freilauf würde ich den beiden aber trotzdem hin und wieder gönnen.

Ich finde es auch schade, dass Deine Eltern nun nicht die Verantwortung übernehmen, umso schöner finde ich es, dass Du Dich für Deine Tiere so einsetzt!!!!

LG

Hab nicht wirklich Ahnung davon, aber ich denke nicht, dass es schlimm ist oder sie ein höheres Risiko hat an einem Mammatumor zu erkranken.
    Bei Menschen kommen ja auch 3. Brustwarzen vor und da ist es völlig unbedenklich soweit ich weiß.
    Ruf doch am Mo Deinen TA an, der wird Dich sicherlich beruhigen! ;)

Geh nicht mit Sorgen ins neue Jahr! ;)

LG

Hallo,

frisst das Meerschweinchen denn selbständig? Mit den Zähnen knirschen lässt mich darauf schließen, dass das Schweinchen Schmerzen hat. Wann war denn der Eingriff? Bekommt es Schmerzmittel?
    Eine tiefere Stimme?! Vielleicht ist es nur ein anderer Laut, den es vorher nie von sich gegeben hast. Vielleicht ein Schmerzlaut?

LG

Zitat von silnon

Um die Eichel war ein gelber Ring. Es war eng und entündet.

Wie lautet denn die Diagnose?

Zitat von silnon

Meine Frage muß man sich das gefallen lassen und ist es überhaubt notwendig Antibiotika zu geben?

Hat die 2. TA gesagt, dass Du das Antibiotika geben sollst? Ohne zu wissen was er hat, können wir hier schlecht beurteilen, ob es nötig ist AB zu geben.

LG

Edit: Woher kam denn das Blut?

Liebe Desiree,

hier lesen zu müssen, dass Bino verstorben ist, macht mich ganz traurig.
    Ich kann gut verstehen, dass Du Dich nun leer fühlst und an Deiner Entscheidung zweifelst. Aber in diesem Fall bin ich mir 100 % ig sicher, dass Du im Sinne von Bino entschieden hast! Er hat Panik bekommen in der Box! Es wäre nicht fair gewesen ihn dort wieder reinzusetzen! Du hast alles für ihn getan und zum guten Schluss die einzig richtige Entscheidung getroffen.
    Fast 10 Jahre ist er alt geworden! Ich finde das so schön! Es wird dauern bis Du Dich daran gewöhnt hast, das Bino nun fort ist und Du ihn nicht mehrmals täglich pflegen musst! Wenn ein bisschen Zeit vergangen ist, wirst Du wissen, dass Du richtig entschieden hast und Du wirst nur glücklich sein, wenn Du an Bino denkst!

Ich drücke Dich! ... und vergess´nicht, egal wo Dein Bino nun ist, er wird immer Dein Freund sein!

Der Freund

Wer je so einen Freund besessen,
    dessen Leben ist so reich.

Die sanften Augen kann man nie vergessen,
    ihre Treue nichts und niemandem gleicht.

Der Freund, der Liebe, Frohsinn, Mut uns hatte zu geben, in seinem für uns viel zu kurzen Leben.

Auch wenn diese Freunde dann Sternlein werden, sie wachen dabei über uns auf Erden.

(unbekannter Verfasser)

Süßer Bino,

ich wünsche Dir eine wundervolle Zeit im Regenbogenland! Schön, dass Du so ein stolzes Alter hier auf Erden erreicht hast. Mach´s gut, kleiner Engel!

Traurige Grüße
    Denise

Gabi
    Könntest Du nicht ein paar Aquarien ins Bastelzimmer stellen und dann einen EB bzw. Klappgehege mit Schutz von oben wegen den Katzen ins Wohnzimmer stellen?

Im übrigen muss auch ich rummeckern. In Deinem EB hängt ein Brötchen. :shock: Das hat nichts mit artgerechter Ernährung zu tun. Ich möchte Dir dringend die Seite diebrain.de ans Herz legen.

Hallo Nadine,

ich glaube auf jeden Fall an Wunder! Würde ich nicht daran glauben, wäre ich das ein oder andere Mal schon zerbrochen! Ich glaube nicht nur daran, ich bin überzeugt davon, dass Wunder uns immer wieder widerfahren werden. :D

Ich wünsche Dir und Deine Schweinchen eine wundervolle Zeit!

Penelope, halt die Ohren steif! :)

Liebe Grüße
    Denise

Liebe Simone,

es tut mir sehr leid! :( Ihr habt wochenlang gekämpft und nun an Weihnachten solch eine traurige Nachricht! :(

Mach Dir keine Vorwürfe, Du hast alles für Zenzi getan und zum guten Schluss hast Du ihr wahrscheinlich viel Leid erspart! Du selber siehst das (noch) mit ganz anderen Augen, weil Du es nur emotional siehst, weil Du Deine geliebte Zenzi verloren hast!

Schön, dass sie ein halbes Jahr lang ein schweinchenhaftes Leben führen durfte bei Dir!

Du hast mit ihr gekämpft, sie konnte sich auf Dich verlassen, das hat sie gewusst! Sie war nicht alleine, das ist das Wichtigste!
    In Deinem Herzen ist sie immer bei Dir! <3

Traurige Grüße
    Denise

Liebe Goldina,

das tut mir sehr leid! :(

Ach süße Nicky,

wahrscheinlich hilfst Du fleißig den Engelchen, damit morgen an Weihnachten hier auf Erden nichts schief läuft!
    Nun kannst Du wieder durch die Gegend rennen und alles futtern was Dir schmeckt! Mach´s gut!

Traurige Grüße
    Denise