Sumpfkuh
Das ist ja klasse! Toll, dass Du Dich direkt eingesetzt hast!
Beiträge von denise.koeln
-
-
Das hört sich schon besser an. Das wird schon wieder!
LG
-
Zitat von Wiesel
Ich wollte jetzt keine Panik wegen Fenchel machen :oops: Tut mir leid! Ich schreib ja nur, wie es hier so war, bei meiner TÄ und bei noch 2 Meerihaltern.
Nein, so war das auch nicht gemeint! Es ist ja gut, wenn man eine Vermutung hat, dass man sie äußert, so kann ja Simone bzw. Martha geholfen werden.
Ich war nur so verwundert, weil auf einmal "alle" hier vor Fenchel "warnen".
Ist alles ok.LG
-
Hmmh, ich bin jetzt total verwirrt!
Ich gebe seit Jahren meinen Schweinchen Bio-Fenchel und konnte nie etwas Negatives feststellen. Ich werde ihn auch künftig verfüttern, solange es hier keine Probleme gibt. Denn er ist im Winter ein wichtiger Vitaminlieferant.
Außerdem heißt es doch auch, dass Fenchel bei Verdauungsbeschwerden hilft, ebenso Dill, der ja auch ätherische Öle enthält.
Aus gegebenen Anlass würde ich an Deiner Stelle, Simone, den Fenchel auch erstmal weglassen, aber generell halte ich Fenchel für ein gutes Futtermittel für Meerschweinchen, natürlich in Maßen.
LG
P.S. Wie geht es Martha akutell?
-
Oh nein! :shock: Was muss ich da lesen!?
Gut wäre, wenn Martha sich etwas bewegt, damit der Kreislauf in Schwung bleibt! Aber Du kannst sie ja schlecht durch die Gegend jagen! Getrocknete Kräuter sind auch gut bei Blähungen. Ansonsten kann ich Dir keinen Tipp geben, aber wir drücken alle Daumen und Pfötchen!
Martha schafft das!!!!!!
Liebe Grüße
Denise -
Doppel-posting
-
Hallo,
ich denke, er hat wegen des ABs keinen Appetit. Das kenne ich sehr gut von einem mittlerweile verstorbenen Schweinchen von mir. Hinzu kommt natürlich, dass er momentan keinen Partner hat und somit auch kein Futterneid entsteht, was ihn zum Fressen motivieren könnte. Aber da kannst Du nun nichts dran ändern momentan.
Da er ja nun weiter abgenommen hat, würde ich ihn päppeln, aber nicht zu viel. Wie lange bekommt er denn noch AB? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Schweinchen dann oft Sachen fressen die sie sonst nicht mögen. Vielleicht probierst Du ein paar neue FriFu Sorten aus. Oder frische Kräuter, die werden eigentlich immer gerne gefressen.
Ich glaube nicht, dass er etwas an den Zähnen hat. Denn vor der Kastrations-OP war doch alles ok, oder? Frisst er denn Heu? -
Zitat von cuddles
das ist mir schon klar :wink: dennoch hilft es manchmal zu hören wie andere die sache betrachten
Vor allem, weil man es selber nicht objektiv betrachtet bzw. betrachten kann.
Von daher finde ich es schon sinnvoll andere Meinungen zu hören.Ich würde wohl auch nicht weiter spritzen, sondern die Tabletten o.Ä. geben.
Alles Gute!
-
Hallo,
ich habe leider auch keine wirkliche Idee. Vielleicht zieht sie sich zurück, weil sie nicht so schnell fressen kann und dabei eh verjagt wird.
Du könntest das Gemüse mit einem Sparschäler schneiden, vielleicht kann sie dann besser selbständig FriFu fressen.
Hast Du denn den Eindruck, dass sie Schmerzen hat?
Welches Schmerzmittel bekommt sie? -
Süßester Bino,
was hattest Du für ein tolles Zuhause! Klar, dass Du jede Krankheit überstanden hast bei der Pflege. Aber leider muss jeder irgendwann einmal gehen. Ich finde das Foto mit Deinen Zweibeinern so süß! Du hast sie total unter Kontrolle gehabt.
Nun bist Du fast schon eine Woche fort und Deine lieben Menschen vermissen Dich so sehr. Schick ihnen doch mal eine kleine Botschaft runter, damit sie wissen, dass sie alles richtig gemacht haben!
Ich wünsche Dir im Regenbogenland ebenso ein tolles Leben wie Du es hier auf Erden hattest! Mach´s gut!Liebe Grüße
Denise"Du bist zeitlebens für das verantwortlich,
was du dir vertraut gemacht hast.
-Antoine de Saint-Exupéry-Das habt ihr Euch, liebe Desiree und Andy, zu Herzen genommen und dem kleinen Bino ein wunderbares Zuhause und eine einmalige Freundschaft geschenkt!
-
Oh je!
Also, dass Bernie jetzt auch noch anfängt, lässt mich darauf schließen, dass beide irgendetwas nicht vertragen.Knabbern sie irgendetwas im EB an, was vielleicht die Probleme auslöst?
Ich würde im übrigen eine andere Streusorte ausprobieren (denn Streu wird ja auch immer etwas mitgefressen).
Dann würde ich -wie gesagt-bio Gemüse holen.
Neue Heusorte würde ich auch probieren, wobei das ja schwierig ist, weil Bernie ja eine Allergie hat.
Dann würde ich ein "Tagebuch" führen und alles dokumentieren, um vielleicht irgendwie einen Zusammenhang mit den Aufgasungen zu finden.
Malie macht auch hin- und wieder Magengeräusche. Aufgebläht war sie zum Glück noch nie.
LG
-
Ich glaube nicht, dass wenn Du das Weibchen für ein paar Std. aus der Gruppe nimmst um zum TA zu fahren, dass der Kastrat denkt, er hätte sie vertrieben. Besser wäre es natürlich, wenn Du ein 2. Schweinchen mitnimmt könntest, damit es nicht ganz so stressig für das Weibchen ist.
Schau mal hier wegen den Zysten:
https://www.meerschweinchen-ra…-Ovarialzysten-41-13.htmlEierstockzysten OP ja oder nein???
Soweit ich weiß, soll man das flüssige homöopathische Mittel besser geben anstatt Globulis.
-
Ich sitze ebenfalls hier und heule mir die Augen aus! Vor Rührung was ihr alles für Euren Bino getan habt!
Mein Gefühl sagt mir, dass ihr jedes Mal die richtige Entscheidung getroffen habt, auch beim letzten Mal! Dass Du Dir Vorwürfe machst, ist normal. Das kenne ich nur zu gut. Aber glaube mir, es war richtig so, ihn gehen zu lassen. Bino hat sich immer wieder berappelt, aber leider muss irgendwann jeder einmal gehen und nun war seine Zeit gekommen. Ich habe mir damals (2010) als meine Mädchen Emie und Poldie gestorben sind das Buch "Abschied vom geliebten Tier" geholt, weil ich nicht darüber hinweg kam. Auch in dem Buch steht, dass man sich immer Vorwürfe macht. Das gehört wohl dazu.
Die Fotos sind so süß! Vor allem das Bild, wo ihr mit drauf seid. Bino schaut so, also ob er ganz genau weiß, wer der Herr im Haus ist! Ein kleines Schlitzohr war er, oder?
"Eine veränderte Welt.
Ein neues Leben voll neuer Bedeutung.
Ich habe es augenblicklich etwas schwer,
weil alles neu ist.
Ich bin Anfänger in meinen eigenen Verhältnissen."
-Rainer Maria Rilke- -
Bei mir war 2010 ganz schrecklich, da habe ich meine zwei Schweine-Mädels innerhalb von 7 Wochen verloren und auch noch den neuen Partner für das zunächst überlebende Mädel. 2011 war es zum Glück viel besser und ich hoffe, dass es 2012 weiter gut läuft!
Ich wünsche allen, die 2011 so viele Lieblinge verloren haben, dass 2012 viel besser wird!
Dass Dein Hamster kurz vor 0h gestorben ist, ist ganz traurig. Das tut mir sehr leid.
LG
-
Hallo,
solange sie sich nicht beißen, würde ich das Weibchen nicht rausnehmen.
Ich würde die Zysten schon jetzt behandeln, da ich zum einen auch vermute, dass es an den Zysten liegt und zum anderen um zu verhindern, dass die Zysten wachsen oder weitere Probleme machen.
Hier im Forum behandeln einige die Zysten homöopathisch, das würde ich auch als erstes in Erwägung ziehen.LG