Beiträge von denise.koeln
-
-
Welchen Grünton hat denn der 2. Schäfchenstoff?
-
Danke an Euch 3!
-
Hallo,
mein Onnie hatte letztes Jahr ein Kastra-Abszess. Da ich panische Angst vor einer Vollnarkose habe, hat der TA unter Sedation den Abszess gespalten. Ich musste zwar noch einige Mal zum TA zum Spülen, aber ich habe diese Vorgehensweise nicht bereut.
Vielleicht wäre eine Sedation auch eine Alternative zur Vollnarkose für Euch?! Sprich den TA doch mal darauf an.Alles Gute!
LG
-
Hallo zusammen,
ich werde die nä. 4 Wochen weniger aktiv sein (Prüfungsstress).
Bis dahin Euch alles Gute
Denise -
Hallo Sarah,
Zitat von Sarah N.Habe ganz schön Angst vor morgen. Meine 2 Knutschnasen abzugeben fällt mir total schwer. Vor allem weiß ich ja auch nicht wie die stationäre Betreuung ist. Die 2 sollen ja nur Heu bekommen, ich habe Sorge das das Team nicht schnell genug mitbekommt wenn sie vllt. nicht genug essen, aufgasen und evtl. keinen Kot mehr absetzen...
genau deswegen würde ich sie besuchen fahren. Um -wie schon gesagt- alles "unter Kontrolle zu haben"!
Ich kann Dir gut nachempfinden wie Du Dich nun fühlst. Aber das wird schon!
Liebe Grüße
DeniseMir fällt gerade noch etwas ein.
Ich könnte mir vorstellen, dass durch die häufige Sab-simplex-Gabe und den darin enthaltenen Zucker ihr Darm stark aus dem Gleichgewicht geraten ist.
Sie auf "null" zu setzen, ist wohl daher die einzige Möglichkeit!Trinkt Dein Bernie eigentlich? Paulinchen trinkt ja momentan sehr viel. Wenn sie jetzt nur Heu bekommen, ist das ja super wichtig! In der Klinik werden die ja jetzt nicht 24 Std. vor dem Käfig sitzen und können also nicht feststellen, ob wirklich beide trinken. Frag doch morgen mal ganz nebenbei nach, wie die das kontrollieren wollen.
Ich weiß, ich bin etwas übervorsichtig, aber ich musste Dir das noch unbedingt sagen!LG & gute Nacht
-
Liebe Inga,
es tut mir schrecklich leid! Ich fühle mit Dir!!!
Mir fehlen auch immer noch die Worte!
Das Leben ist endlich - Die Liebe wird unendlich sein
(Verfasser unbekannt)http://www.youtube.com/watch?v=34I7LZwQdes.html
Traurige Grüße
Denise -
Warzen sind in der Regel immer gutartige Geschwülste, also nichts Bedenkliches, aber halt ansteckend.
Vielleicht kann man die Warzen homöopathisch behandeln?
Ich weiß nur, dass man beim Menschen Teebaumöl äußerlich anwenden kann. Beim Meerschweinchen kenne ich mich aber nicht mit Warzen aus.
Vielleicht mal einen THP fragen.LG
Edit: Immumsystem stärken -wie Uschi bereits vorschlug- halte ich für sinnvoll, dann kann es gut sein, dass die Warze von alleine verschwindet.
-
Sieht klasse aus!
Aber Dein vorheriges Gehege hat mir noch besser gefallen (da war doch ein riesen Freilauf -mit Plexiglasscheiben- angeschlossen, oder ich verwechsel Dich?)!LG
-
Könnte eine Warze sein!?
-
Hallo,
Deinen EB finde ich schön. Habt ihr den selber gebaut? An der anderen Seite wolltet ihr doch auch noch einen 70cm langes Teil anbringen, oder?
Lässt Du die Schweinchen und Katzen auch unbeaufsichtigt zusammen?
-
Zitat von kitty83
Geht das aufbügeln einfach? Kann man die OSB Platten gut überstreichen? Das war nämlich meine erste Idee... Aber aufgrund der Struktur der Platten und weil ich dachte, dass man es nicht so einfach überstreichen kann habe ich das dann wieder verworfen...
Das Bügeleisen muss richtig heiß sein und dann musst Du einfach schön langsam hin- und herfahren, dann klappt das sehr gut. Auf dem Umleiner steht auch drauf wie es funktioniert. Ich hatte in meiner alten Wohnung eine Theke, die war eigentlich eine Arbeitsplatte, die haben wir dann an allen Ecken abgesägt und rundherum Umleimer drauf gemacht, hat 6 Jahre lang gehalten. (Hätte auch länger gehalten, ich bin dann aber ausgezogen). Du musst es nur ordentlich drauf bügeln. Es gibt sogar extra ein Teil (Name weiß ich nicht) mit dem man dann die überstehenden Ränder fein säuberlich abschneiden kann.
Die Schweinchen kommen aber an die Stellen mit Umleimer nicht dran, oder?
Ob man OSB Platten gut überstreichen kann, weiß ich nicht. Ich habe hier Sperrholz.
-
Das hört sich ja super an! Weiter so!
-
Sumpfkuh
Gibt es Neuigkeiten? -
Oh je! Du musst mit ihm noch mal zum TA. Die rötlichen Flecken können von der Wunde kommen, aber die sollte eigentlich trocken sein. Vielleicht hat er aber auch wirklich etwas an der Blase (z. B. Blasenentzündung) oder hat er etwas gefressen, dass den Urin rötlich färbt?
Wie sieht denn die Wunde aus? (Vielleicht kannst Du ein Foto reinstellen?)
Als mein Onnie einen Kastra-Abszess hatte, hat er gar kein AB bekommen, sonder nur Myristica (auch homöopathisches Messer genannt).
Vielleicht hat er Schmerzen. Abszesse können sehr schmerzhaft sein. Bekommt er ein Schmerzmittel?
Der Name des ABs sagt mir auch gar nichts.Gut, dass Du ihn päppelst, das ist sehr wichtig.
Wir drücken alle Daumen und Pfötchen!
Ob ihm ein Leihschweinchen jetzt hilft, weiß ich nicht. Eine VG ist ja auch Stress und er ist ja angeschlagen. Schwierig!
LG