Beiträge von denise.koeln

Zitat von Mäusle

ach ich bin schon auch immer stolz gewesen auf meinen "perfekten" Körper... kein Hängebusen, kein super großer Bauch... wenn ich auch net super schlank war, aber so ein "unbenutzter" Körper ist schon schön :oops: aber wie du sagst, so is das halt mal durch Kinder, ich kriege jetzt auch Streifen am Oberschenkel (zumindest noch mehr als ich vorher hatte) ... hach ja ...

Das kann ich gut nachvollziehen und finde es toll, dass Du das so ehrlich sagst!

Dass die Figur in den meisten Fällen nicht mehr so sein wird, wie vor der Schwangerschaft sollte einem klar sein! Aber gegen Schwabbelei kann man ja Sport treiben. ;-) Wichtig ist, dass die Mutter sich wieder wohl fühlt! Ein bisschen Eitelkeit schadet nicht! ;)

LG

Zitat von Mäusle

Als Schwangere muss ich dir ehrlich sagen sagen: das kann man nicht mal in der Schwangerschaft entscheiden ;) weil man nicht weiß wie es sein wird. Daher sag ich auch hier: probieren, dann beurteilen ;)

Vorher weiß ich aber auch nicht wie es sein wird! ;) Also wieso kann ich nicht in der Schwangerschaft entscheiden, ob ich mein Kind stillen möchte oder nicht? Es sind doch 10 Monate Zeit. Ich denke, wenn man schwanger ist, sieht man einige Dinge ganz anders. Wenn ich heute sagen, ich möchte mein Kind nicht stillen, kann sich das während der Schwangerschaft denke ich ganz schnell ändern, weil ich dann einen ganz anderen Bezug dazu habe.

Zitat von Mäusle

und die Aussage "Entweder Mama oder eben nicht"... zum Mama sein gehört nicht mal eben nur ein Kind austragen. Ich glaube das ist vielen Frauen nicht bewusst, aktuell wenn ich wieder im Bekanntenkreis sehe, wie "leichtfertig" manche ein Kind bekommen. Baby wollen se, aber es soll am besten so wenig Umstände wie möglich machen?... mich persönlich macht das wütend.

Das hat für mich jetzt nicht direkt etwas mit dem Stillen zu tun. Es heißt ja noch lange nicht, dass nur die Mütter, die stillen gute Mütter sind und nicht "leichtfertig" ein Kind bekommen haben.

Eigentlich interessiert mich nur, ob Rieke meinte, dass jemand der von Anfang an sagt, er möchte nicht stillen, besser kein Kind bekommen sollte. Oder ob ich sie einfach nur nicht richtig verstanden habe.
    Nicht, dass das hier noch ausartet und dass dann der Thread von Hermine geschlossen wird. Das fände ich super super schade! Deswegen halte ich mich nun auch geschlossen! :cool:

Liebe Grüße

Hallo,

ich muss mal ein paar Rückfragen stellen. Vielleicht habe ich es aber auch nur falsch aufgefasst (hoffe ich zumindest).

Zitat von Riekes Rasselbande

Ich finde Frauen "komisch", die von vorne rein sagen "Ich stille nicht", ohne es probiert zu haben.

Ich finde es überhaupt nicht komisch. Man hört so viele "Horrorgeschichten" übers Stillen (entzündete Brustwarzen etc), dass ich voll und ganz verstehen kann, dass manch eine Frau es nicht probieren möchte.

Vor allem dann noch aus Gründen wie "meine Brüste sind meins" und so Mist...

Den Grund habe ich noch nie gehört, finde ich auch etwas seltsam, nichts desto trotz muss es jeder für sich und sein Kind entscheiden und da finde ich diese Aussage echt heftig:

Aber entweder man wird Mama oder man lässt es ;-)

Soll das heißen, dass eine Frau die von Anfang an sagt, dass sie nicht stillen möchte, besser nicht Mutter werden sollte? :shock:

Ich möchte hier keine Diskussion entfachen, ich möchte nur wissen, ob ich das richtig verstanden habe.

Ob ich persönlich stillen würde oder nicht, kann ich heute nicht sagen. Ich würde das erst während der Schwangerschaft entscheiden.

LG

Eure Geschichte ist so herzzerreißend! :(

Flecki hat ein stolzes Alter erreicht, ich finde, das ist immer ein kleiner Trost! Das 2. Foto ist ja so niedlich, wie Flecki sich an Teddy legt! :oops:

Traurig und schön zugleich, dass die beiden im Regenbogenland wieder vereint sind!

Beide werden Dich nicht vergessen und wissen, dass Du sie liebst!

Liebe Grüße
    Denise

Liebe Simone, es tut mir sehr leid! :(

Ach Purmel, Du wunderschöner Schweine-Mann! :( Ich wünsche Dir eine traumhafte Zeit im Regenbogenland! Mach´s gut!

Traurige Grüße
    Denise