Beiträge von denise.koeln

Ach Simone, ich kann Dich so gut verstehen. Mir ging es ähnlich als 2010 innerhalb von einigen Wochen meine beiden geliebten Schweine-Mädchen Emie und Poldie verstorben sind. :cry:

Ich drücke Dich ganz fest! :-*

LG
    Denise

Eine veränderte Welt.
    Ein neues Leben voll neuer Bedeutungen.
    Ich habe es augenblicklich etwas schwer,
    weil alles neu ist.
    Ich bin ein Anfänger in meinen eigenen Verhältnissen.

-Rainer Maria Rilke-

Das tut mir sehr leid! :( Die Worte über und für Hanelore sind total süß und herzlich geschrieben!

Süße Hanelore,
    nun bist Du im Regenbogenland und wirst hier unten von Deiner Anja und Deinen Geschwistern ganz doll vermisst. Aber dort geht es Dir wieder gut und Du hast sicherlich bereits viele neue Freunde gefunden! Mach´s gut!

Traurige Grüße
    Denise

Wer je so einen Freund besessen,
    dessen Leben ist so reich.

Die sanften Augen kann man nie vergessen,
    ihre Treue nichts und niemandem gleicht.

Der Freund, der Liebe, Frohsinn, Mut uns hatte zu geben,
    in seinem für uns viel zu kurzen Leben.

Auch wenn diese Freunde dann Sternlein werden,
    sie wachen dabei über uns auf Erden.

(unbekannter Verfasser)

Es tut mir sehr leid! :( Ich drücke Euch ganz fest!

Liebe Grüße
    Denise

Danke schön, Steffi!

Lysanthe
    Danke sehr.
    Ich wollte erst noch Salbeitee holen, aber dann war ich mir so unsicher. Werde ich dann morgen besorgen.

Zitat von Piccola

Manchmal funktioniert der Körper einfach selbstreinigend, was dann schon mal zu Durchfall führen kann.

Das ist ja interessant. Ich frage mich sowieso die ganze Zeit wieso Onnie Durchfall hat. :roll: Vielleicht ist das ja bei Onnie der Fall.
    Vielen Dank, Yvonne!

@alle
    Würdet ihr denn den Tee einflößen oder nur zusätzlich im Napf anbieten?

LG

@alle
    Ihr seid super! :-D

Yavanna
    Bisher habe ich an Möhren die normalen und die violetten (beides bio; ich verfüttere nur bio den Dicken :oops:) ausprobiert. Komisch ist auch, dass Malie ebenfalls keine Möhren frisst. :? Bundmöhren habe ich noch nicht probiert, das mache ich morgen mal. ;) Danke für den Tipp!

beeRi
    Keine Ahnung was mit meinem Schatz los ist bzw. mit seiner Verdauung. Ich bin nur froh, dass er frisst und fit ist. Er verhält sich wie immer. :D

Monastir
    Ich habe die Möhren schon in verschiedenen Formen (mit Schale, ohne Schale, in Ringe oder längst geschnitten) angeboten, aber sie riechen nur dran und beißen nicht mal rein.

Ich werde ihm jetzt noch etwas geriebenen Apfel anbieten. Bananen habe ich nicht da. :?

Lieben Dank Euch für die Tipps und Genesungswünsche!

LG

Hallo zusammen,

mein Onnie hat leider Durchfall. :? Er ist aber fit und frisst auch gut. :-D Beim TA waren wir schon. Er bekommt nun Herbi Colan und Bene Bac (eigentlich soll er Rodicare bac bekommen, aber das spuckt er aus).
    An Kräuter bekommt er unterstützend Dill, Koriander und Zitronenmelisse.

Ich möchte ihm auch Tee (Kamillentee) anbieten.
    Wie stark verdünnt sollte der Tee sein?
    Soll ich ihm den Tee einflößen oder nur zusätzlich im Napf anbieten?

FriFu kann er doch wie gewohnt bekommen, oder soll ich bestimmte Sorten besser weglassen?

Danke und liebe Grüße
    Denise

Ihr 3 Lieben,
    es tut mir sehr leid, dass Gypsy sich nun verabschiedet hat. :( Besonders schwer ist es auch, dass sie so kurz nach Martha nun ihre Reise angetreten hat. Ihr Alter und ihr friedlicher Abschied mögen vielleicht ein kleiner Trost sein, aber sie wird fehlen!

Liebe Gypsy,
    ich wünsche Dir eine wunderbare Zeit im Regenbogenland mit alten und neuen Freunden! Du hast dort sicherlich schon Deine Feivel und auch Martha wieder gefunden! Mach´s gut, süße Gypsy!

Traurige Grüße
    Denise

Liebe Simone, lieber Peter,
    es tut mir sehr leid! :( Es fällt mir heute nicht leichter Euch zu schreiben! Ich kann es noch gar nicht begreifen!

Süße Martha,
    Du kannst Dich so glücklich schätzen! Du hattest ein so wunderschönes Zuhause!
    Ich hoffe Du bist gut im Regenbogenland angekommen und hast Dir schon den Bauch mit Gras voll geschlagen! Ganz bestimmt hast Du das!

Martha, Du fehlst!

Traurige Grüße
    Denise

Das tut mir sehr leid! :(

Süße Maracuja,
    wie vornehm Du da stehst! Du bist aber auch wunderschön! Ich wünsche Dir mit Deiner Freundin Mango und noch vielen anderen Freunden eine tolle Zeit im Regenbogenland!

Traurige Grüße
    Denise

Liebe Simone,

man stellt sich immer die Frage, ob man alles richtig gemacht hat! Weil man verantwortlich für sein Tier ist. Da fällt mir der schöne Spruch vom "Kleinen Prinzen" ein:
    "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast!"

Ihr habt richtig gehandelt!!!!!! Aber ich kann verstehen, dass ihr nun alles hinterfragt!

Eines Tages werdet ihr Eure Martha und auch Eure Pumba wieder sehen! Dann kommt sie mit ihrem lustigen Gang auf Euch zugelaufen!

Ich drücke Euch ganz fest!!!!! :-*
    Denise