Ja, aber es ist doch nicht nur das Gewicht was einen Cuy ausmacht. Mein Felix ist echt ne Wucht! Vor allem sein Hinterteil!
Beiträge von denise.koeln
-
-
Nadine
Danke für den Link. Aber bei mir sieht doch der Größenunterschied auch so aus, oder?
Das weiß ich nicht mehr. Bis sie 2 Jahre alt war hat sie Trockenfutter bekommen, jetzt ist sie ja stolze 6 Jahre. Und soll noch viel, viel älter werden!!!!!!!!!!!! -
Mein Mädchen wog auch mal 1000g als ich noch unerfahren war und ihr Trockenfutter gab. Aber selbst da sah sie nicht so riesig aus. Er ist von der ganzen Statur her einfach kräftiger. Kann mir denn ein TA sagen, ob es ein Cuy ist?
-
Schwer finde ich ihn eigentlich auch nicht. Nur so groß.
Aledeliremy
Also ist bei Deinen optisch kein Unterschied zwischen Männchen und Weibchen zu erkennen? Oder ist das Männchen länger.Ich mache mir echt Sorgen, dass es ein Cuy ist, da er schon 4 J. alt ist, noch einen Todesfall verkrafte ich nicht. Und die 2 verstehen sich auch schon so prächtig.
-
Hallo Nadine,
wo finde ich die Vergleichfotos?
Aber er ist doch schon riesig, oder?Ich habe ihn aus einer Auffangstation, bei der Dame waren aber alle Meerschweinchen so groß. Ist mein Weibchen einfach nur klein?
-
Hallo,
gestern ist bei uns ein 4 J. alter Bock (Rosettenmix) eingezogen. Gegen mein Weibchen sieht er riesig aus. Jetzt frage ich mich, ob er ein Cuy oder ein Cuy-Mischling ist. Ich hoffe nicht!
Er wiegt 1200g, sie 850 g. Bisher hatte ich immer 2 Weibchen. Oder ist es normal das der Bock fast doppelt so groß ist.
Hier ist ein Foto von den beiden.
Danke! -
Was genau versteht man unter kurzem Kopf!? Hat jemand ein Foto von einem Meerschweinchen mit kurzem Kopf!
-
@ Mäusle
Von mir kommt der Spruch sicherlich nicht. Ich habe ja bereits geschrieben, dass es das dann nicht gibt! -
Baby oder Jungtier wollte ich eh nicht holen, so ab 3 Jahre finde ich ok. Die Notstationen raten mir alle zu einem Kastrat!
-
Danke, dann gibt es keine Heuglocke!
-
Welchen Partner würdet ihr einem 6 Jahre alten Weibchen dazu holen, das Zeit seines Lebens mit einem Weibchen zusammen gelebt hat?
Wieder ein Weibchen oder einen Kastrat?
Danke! -
zum Beispiel:
Zusammensetzung: Löwenzahn (30%), Stärke, gelbe Hirse, rote Hirse, Weizenflocken, Ringelblumenblüten
Inhaltsstoffe: Rohprotein: 9,6%, Rohfett: 2,8%, Rohfaser: 8,4%, Rohasche: 4,5% -
Frage ist ja der Titel
Danke für die Antworten! -
Fortresca
Hallo,
also, das verstehe ich nicht ganz!? Was heißt denn, es gibt nur wenig gute Tiere dieser Rasse? Wenn eine Rasse überzüchtet ist, gibt es ja auch nur wenig gute Tiere!
LG, Denise -
Vielen Dank Corinna!