Beiträge von denise.koeln


    Lieber Elvis,


    auch Du sollst hier verewigt werden! Leider warst Du nur 2,5 Wochen bei mir, als Du schwer krank wurdest! Es tut mir leid, dass wir nicht mehr Zeit miteinander verbringen konnten!
    Pass gut auf meine Mädchen Emie und Poldie auf!


    Deine Denise


    Elvis (ca. 2005 - 01.06.2010)



    ERINNERUNGEN DIE UNSER HERZ BERÜHREN GEHEN NIEMALS VERLOREN!


    Ich vermisse Euch!
    Ich liebe Euch bis in alle Ewigkeit!
    Ich danke Euch für die gemeinsamen wunderschönen 6 Jahre!


    Nun seid ihr wieder vereint!
    Ich kann es noch gar nicht fassen....


    Eure Denise


    Emie (03.03.2004 - 02.05.2010)
    Poldie (03.03.2004 - 18.06.2010)

    Zitat von Myrthe


    Mit 5-6 Jahren haben die meisten Meerschweinchen ihr Lebensalter erreicht. Da muss man halt immer mit dem schlimmsten rechnen.


    Ja, aber vielleicht hätte ich Poldie ohne die OP noch ein halbes Jahr länger gehabt!? Hätte ich sie nicht operiert und sie wäre dann an der Gebärmutterentzündung gestorben, hätte ich wahrscheinlich gesagt, hätte ich sie doch operiert. Ich kann nicht mehr über anderes Leben entscheiden!!!
    Mein Tier hat mir vertraut und ich habe über sein Leben entschieden, das kann ich mir nicht verzeihen! Sie war am Donnerstagabend noch so fit, ich dachte daher auch, dass sie die OP schafft, sie war so stark. Jetzt denke ich, was habe ich getan, ich habe mein Tier, das fit und glücklich war, umgebracht!!!
    Ich vermisse sie so sehr! Sie war alles für mich!!! Die letzten Wochen nach Emies Tod, war unsere Beziehung noch enger. Sie hat sich auf mich verlassen und ich habe es versaut!

    Hallo,


    eigentlich wollte ich gar nicht mehr schreiben, aber da Du, Moffat, nochmal nachgefragt hast, schreibe ich nun doch.


    Mein geliebter Engel hat es nicht geschafft und ich mache mir jetzt große Vorwürfe, weil ich die OP gewagt habe. Heule seit gestern nur noch, war kurz vor einem Nervenzusammenbruch! Werde einfach nicht fertig damit und weiß auch nicht wie ich aus dem Loch rauskommen soll! Ich habe ja bereits am 02.05.2010 meine geliebte Emie verloren. Emie und Poldie sind beide 6 Jahre alt geworden, für mich keinen Trost!
    Habe jetzt noch Felix (4 Jahre). Der ist seit 2 Wochen bei uns, habe ihn für Poldie aus einer Notstation als neuen Freund geholt. Ich denke aber, dass ich ihn zurückgebe. Ich habe seit 7 Wochen nur Krankheiten und Todesfälle und habe einfach nur noch Angst. Ich schaffe das nicht mehr! Obwohl mir Felix ans Herz gewachsen ist, aber ich kann ihn nicht alleine halten und ein neues Meerschweinchen will ich momentan nicht holen. Ich konnte um Emie noch gar nicht richtig trauern, da ich einen neuen Partner für Poldie gesucht habe, dann die Vergesellschaftung, dann die Krankheiten...
    Ich bin fertig mit der Welt!

    Hallo,


    meine süße Poldie hat eine Gebärmutterentzündung. Diese wurde zunächst mit AB behandelt und es sah so aus, als ob das AB gut angeschlagen hätte. Eine gute Woche nach dem das AB abgesetzt wurde, fand ich jedoch wieder Blut. Meine TA, von der ich übrigens sehr viel halte, riet mir zur OP. Poldie hatte vor 4 Jahre schon mal eine Gebärmutterentzündung. Ihr Allgemeinzustand ist gut und ich habe mich entschlossen, dass Poldie operiert wird. In der Hoffnung, dass alles gut wird! Poldie ist übrigens 6 Jahre alt.


    Im Internet habe ich immer wieder gelesen, dass man den Meerschweinchen 6-12 Stunden vorher kein Frischfutter mehr geben soll, nur noch Heu! Da das Frischfutter im Magen gären könnte und somit zu Blähungen führen könnte. Meine TA meinte allerdings, dass ich Poldie auch noch vor der OP Frischfutter geben könnte.
    Was sind Eure Erfahrungen?
    Vielen Dank!!!

    Ich habe letzte Woche auch meine Meerschweinchen vergesellschaftet. Auf neutralem Boden waren sie ein Herz und eine Seele, kein Anzeichen davon die Rangordnung zu klären :?:
    Erst als ich sie im Käfig hatte, haben sie damit angefangen, aber auch ganz harmlos, am 2. Abend war dann komplett Ruhe.

    Ich habe bei der Dame nachgefragt und er ist KEIN Cuy! Jetzt bin ich beruhigt!
    Vielen Dank an Euch alle für Eure Antworten!
    LG, Denise

    Hallo Nadine,


    kann ich nicht genau sagen. Er ist etwas zurückhaltender, aber er ist ja auch erst seit gestern bei uns. Er schnüffelt an allem, habe ich so extrem noch nie bei einem Meerschweinchen erlebt.
    Vielleicht sollte ich einfach mal die Dame fragen von der ich ihn habe. Bei ihr waren aber alle Meerschweinchen, so wohl ihre eigenen als auch die Vermittlungstiere bis auf 2-3, so groß.
    Mein Weibchen hat auch versucht ihn zu decken, das hat ihn aber nicht gestört, besonders dominant scheint er nicht zu sein.

    Zitat von Nadine

    Ich finde nicht. Zum einen ist Dein Weibchen deutlich leichter (und wohl auch kleiner als das auf dem Foto gezeigte), zum anderen streckt sich der Bock auf Deinem Foto, das Weibchen jedoch nicht.


    Ja, da hast Du recht!
    Wenn er sich nicht streckt ist er noch wuchtiger, wie gesagt, sein Hinterteil ist massiv. Er wird hinter auch höher, wißt ihr was ich meine!?
    Ich werde morgen mal noch ein Foto reinstellen in einer anderen Position.
    Vielleicht drehe ich langsam einfach nur am Rad! :shock: