Beiträge von denise.koeln

Zitat von meeri38

wenn du eine unzahl an weibchen hast, kann es sein das eines von ihnen ausgeschlossen wird! deshalb immer gerade zahl an weibchen, damit jedes weibchen "ihre eigene freundin" hat

Mich würde mal interessieren, ob das wirklich so ist? Ich dachte es sei immer besser bei Gruppen bis 6 Meerschweinchen eine gerade Anzahl zu halten?! Unabhängig vom Geschlecht. Also ein Kastrat und 2 Weibchen geht das immer gut? Oder ist da schon mal jemand das 5. Rad am Wagen?

meerli mama

Emie ist am 02.05.2010 verstorben. Wir waren samstags mit ihr beim TA, sie hatte Harnröhrensteine. Zwei wurden ihr direkt entfernt, konnten raus massiert werden. Ihr ging es auch soweit ganz gut, sie hat gefressen und war aufmerksam. Am Sonntag (02.05.) sollten wir noch mal hin, da sie noch einen weiteren Stein hatte, der noch nicht entfernt werden konnte, sie sollte noch mal gespült werden. Als wir nach Hause gefahren sind, war Emie total apathisch, wir sind direkt wieder zum TA. Sie ist dort geblieben zur Kontrolle. Ein paar Std. später erhielt ich den Anruf, dass sie sie erlösen mussten, da sie schwer geatmet hat und schon auf der Seite lag, ihr Kreislauf war zusammen gebrochen! Wieso? Ich weiß es nicht!
    Ein absoluter Schock, da sie am Morgen noch fit war!

Poldie ist am 18.06.2010 verstorben. Sie hatte eine Gebärmutterentzündung. AB hat nur gewirkt, während sie es bekommen hat. Nach Absetzen des AB´s kam die Gebärmutterentzündung zurück. Ich habe mich für die OP entschieden, da Poldie vor 4 Jahre schon mal eine Gebärmutterentzündung hatte. Sie hatte hormonelle Probleme. Poldie ist leider nie ganz aus der Narkose aufgewacht und am Nachmittag für immer eingeschlafen.

Seit meine Tiere Tod sind, ist meine Welt nicht mehr die gleiche! Ich glaube nicht, dass sie es jemals wieder wird! Der Tod meiner über alles geliebten Tiere hat mich völlig aus der Bahn geworfen. Ich habe mir ein Buch über Trauerbewältigung geholt, wenn ein Tier stirbt. In den letzten Tagen geht es mir wieder extrem schlecht! Ich vermisse meine Meerschweinchen so sehr! Ich kann das nicht in Worte fassen, was sie für mich bedeutet haben!

Ich habe momentan keine Tiere! Ich hätte gerne wieder Meerschweinchen, aber ich warte erstmal etwas ab. Die letzten Wochen waren schrecklich, wir waren ständig beim TA. Ich habe irgendwie auch Angst davor mir wieder Meerschweinchen zu holen.

Ich habe dieses Jahr im Mai und Juni meine beiden über alles geliebten Meerschweinchen-Mädchen verloren. Beide hatte ich von Baby an, beide wurden stolze 6 Jahre alt. Den Verlust verkrafte ich immer noch nicht. Ich denke ständig an die beiden, es vergeht kein einziger Tag ohne dass ich mir wünsche, dass meine geliebten Mädchen zurück kommen. Ich würde alles geben um nur noch einmal meine Mädchen zu sehen und sie zu streicheln! Ich habe meine Tiere bedingungslos geliebt und ich liebe sie immer noch so sehr!!! Liebe ist Liebe!!!

Meine beiden Mädels (die leider verstorben sind) wussten immer das es raus geht. Emie war sehr sportlich und konnte aus der Bodenschale, wenn sie auf dem Boden stand, raus und rein hüpfen und Poldie hat sich früher immer, wenn der Käfig auf dem Boden stand und die beiden wußten jetzt geht es raus, in die Ecktoilette gesetzt, damit ich sie damit rausheben konnte. Cleveres Mädchen! Später hat sie das nicht mehr gemacht. Allerdings ist sie dann, wenn ich meinen Arm ausgestreckt habe, draufgelaufen, damit ich sie rausheben konnte, aber auch nur, wenn der Käfig auf dem Boden stand und das Gitterteil ab war. Veräppeln konnte man die nicht.