Beiträge von denise.koeln

Zitat von PaPu

Nich böse sein, aber da bin ich jetzt echt gespannt wie dann des Rätsels Lösung aussieht :wink: Du machst es Dir sehr schwer. Wenn man nämlich sucht, findest man überall was. Aber nichts desto trotz find ich es toll, wieviel Gedanken Du Dir vorab machst. Da könnte sich manch einer ne Scheibe von abschneiden! :)

Ach, Quatsch, wieso sollte ich böse sein! Hälst Du es also weiterhin für unbedenklich Meerschweinchen in der Küche zu halten?

Zitat von PaPu

Wenn Du wüßtest, was wir alles ausgesetzt sind! :wink: Mach Dich nicht verrückt!

Ja, aber, wenn ich es weiß, dann kann ich es ja ändern und besser machen.;-)

Habe jetzt auch mal gegoogelt. Teflon scheint ja für Vögel problematisch zu sein, übrigens geben PVC-Böden für Vögel auch giftige Gase ab. PVC werde ich in meinem geplanten EB nicht verwenden und in der Küche werden die Tiere auch nicht stehen.

Also mir ist einfach nur wichtig, dass der Standort nicht dazu führt, dass meine Tiere krank werden. Ob das Streu oder ein Köttel rumfliegt, wo auch immer, ist mir egal. Könnte der Standort Küche dazuführen, dass die Tiere krank werden?

Zitat von schwipschwap

Ich denke das in den meisten Wohnzimmern der Fernseher häufig an ist, also meine Schweinchen hat das noch nie gestört, warum auch?!

Es könnte die Meerschweinchen stören, da sie Frequenzen wahrnehmen, die für uns Menschen nicht wahrnehmbar sind.

Zitat von schwipschwap

Aber wie gesagt, das muss jeder selbst wissen.

Ja klar. Wollte mir nur ein paar Meinungen/Erfahrungswerte einholen.

Zitat von Pardona

Hier wird garnicht mehr geraucht (seit 6 Monaten Nichtraucher, yeah!).

Herzlichen Glückwunsch! :D

Zigarettenrauch ist aber auch schlimmer als Essensdämpfe, oder? Bei uns wird auch nicht geraucht, ich habe eh noch nie geraucht! Habe die Frage aus Interesse gestellt.
    Also ich denke, dass in meinem Fall die Küche für die Tiere besser ist. Der Fernseher läuft abends häufig bis in die Nacht oder es wird Playstation gespielt und das alles auch nicht leise. Ich denke da sind die Essensdämpfe weniger schädlich, zu mal diese Belastung ja nicht länger als 30min. anhält.

Also im Wohnzimmer ist der Elektrosmog aber eindeutlich am stärksten! Was haltet ihr von wechselnden Standorten. Also als fester Standort Küche und wenn gekocht wird Wohnzimmer bzw. abends wenn man zu Hause ist Wohnzimmer? Oder verängstigt der Standortwechsel die Meerschweinchen?

Hallo,

in welchem Zimmer stehen Eure Meerschweinchen? Gibt es Eurer Meinung nach ein Problem, wenn der EB in der Küche steht? Mein Onkel meint immer, dass sei nicht gut für die Tiere wegem dem Kochen. Was meint ihr?

Danke!

Liebe Schnuffi,

ich kann verstehen, dass Du von Deinem Freund enttäuscht bist. Halt die Ohren steif!!!
    Wie geht es denn Deinem anderen Meerschweinchen?