Beiträge von denise.koeln

Liebe Nicole,

oh nein! Was soll ich Dir sagen?! Mir laufen auch die Tränen...
    Ich drücke Dich ganz ganz fest! Eurem Papa geht es jetzt wieder gut und er ist dankbar dafür, dass ihr ihn erlöst habt!

Lieber Papa,

du kleiner tapferer Held! Du bist mir so ans Herz gewachsen! Ich wünsche Dir eine tolle Zeit im Regenbogenland. Emie und Poldie werden Dich lieben!
    Mach´s gut.....

Denise :(

Zitat von PaPu

Ne ungerade Zahl ist immer bißchen blöd. Wieso tust denn keinen Kastraten dazu? Das wär die perfekte Konstellation :wink:

Bei einer gemischten Gruppe ist dann eine ungerade Zahl kein Problem?

Dann melde ich mich mal zu Wort. Meine Emie war mit 6 Jahren und 2 Monaten das erste Mal am 01.05.2010 beim TA und am 02.05.2010 ist sie leider verstorben. Sie hatte wirklich bis zu ihrem Tod nie etwas!!!
    Meine Poldie hatte am Anfang mal Milben, mit 2 Jahren eine Gebärmutterentzündung, dann folgten 4 Jahre ohne TA-Besuche, dann hatte sie wieder eine Gebärmutterentzündung und einen Grützbeutel im Ohr. Sie ist leider im Juni diesen Jahres mit 6 Jahren und 3 Monaten für immer eingeschlafen, da sie wieder eine Gebärmutterentzündung hatte und AB nicht mehr geholfen hat und wir die OP gewagt haben.
    Also, dieses Jahr im Mai und Juni war ich sehr häufig beim TA, die übrigen 6 Jahre selten, wie gesagt 4 Jahre lang gar nicht.

Geht denn hier jemand regelmäßig zur Vorsorge mit den Schweinchen zum TA?

Zitat von Babsi07

Vor dem 1. Mal einstreuen streichen wir so 2-3 mal ganz dick mit Öl ein und dann die ersten Monate noch jedesmal nach dem ausmisten und auswaschen.

Danke! Wie lange muss das trocknen vor dem nächsten Anstrich beim 1. Mal? Muss ich die Tiere dann für einen Tag umquartieren, wenn ich es wieder frisch angestrichen habe.
    Ich sag ja, Fragen über Fragen!
    Vielen Dank!

Zitat von Babsi07

Wir lassen diese alle unbehandelt ausser einen Streifen von va. 5 cm. Der wird mit Olivenöl mehrmals behandelt.

Hallo Babsi,

wie oft streicht ihr beim 1. Mal die Seitenwände mit Öl ein (3-4x) und streicht ihr nach ein paar Monaten nochmal ein oder hält das "ewig"?

Danke!
    LG, Denise

Zitat von Babsi07

Zum auswaschen nehme ich seit Jahren immer den Essigreiniger von Frosch, biologisch abbaubar.

An genau den Reiniger dachte ich auch. Super, den nehme ich dann künftig auch. Danke!

Zitat von Babsi07

Spielzeuglack oder auch Expozidharz benutzen wir Grundsätzlich nicht, Chemie bleibt nun mal Chemie.

Teichfolie und PVC ist auch Chemie. Naja, aber irgendetwas muss man ja nehmen!

Danke an alle für die Tipps!

Zitat von Reinhard74

Wenn Du soviel Elektrosmog hast, dann wäre es für Dich ja auch ungesund.

Ist ja bestimmt auch ungesund für mich, aber ich setze mich ja freiwillig dem Smog aus. Für meine Tiere bin ich ja verantwortlich, sie haben ja keine andere Wahl, sie sind ja auf mich angewiesen.
    Meerschweinchen haben außerdem einen viel sensibleren Organismus, dass kann man nicht mit dem menschlichen Körper vergleichen. Nur weil für mich manche Dinge nicht ungesund sind, heißt es ja nicht, dass sie es nicht auch für Meerschweinchen sind. Ich vertrage z. B. auch Körner und Getreide. :?
    Außerdem kommen die Tiere ja jetzt eh ins Wohnzimmer.

Also Meerschweinchen sind alles andere als Kindertiere. Wer so etwas behaupt kann nur Erwachsener sein, der keine Ahnung von Meerschweinchen hat, wäre meine Antwort, wenn mich jemand fragt.

Ich hatte als Teenie mal ein Meerschweichen (ja eins, wußte es damals nicht besser!). Dann habe ich mir mit 21 Jahren wieder Meerschweinchen geholt, perfektes "Meerscheichenalter".
    "Meerschweinchenalter" ca. 12 (natürlich zusammen mit den Eltern) bis 100 Jahre. :lol:

Für mich ist die Küche nicht nur ein Nutzzimmer, manch einer hat ja auch eine Wohnküche und das Familienleben spielt sich hauptsächlich dort ab. Aber ich werde die Schweinchen wegen der Teflonsache jetzt auch nicht in der Küche halten. Muss jetzt mal schauen, wo ich die Schweinchen hinstelle, wahrscheinlich Wohnzimmer, und muss das meinem Freund noch beibringen. :o