Beiträge von denise.koeln

Liebe Jule,

ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Du Dir große Vorwürfe machst. Aber Dein Felix ist Dir nicht böse! Dieses Mal machst Du es besser und das ist viel wert! Dein Felix hat Dir die Motivation dazu gegeben, es dieses Mal anders zu machen!

Kleiner Felix,

Du bist längst auf der Regenbogenwiese angekommen und tobst mit zig Schweinchen dort rum. Lass es Dir gut gehen!

Denise

Ja, klar darfst Du fragen. Emie hatte Harnröhrensteine, deswegen sind wir damals samstags zum Notdienst. Ihr ging es aber ansonsten gut, sie wurde gespült, am Sonntag sollten wir dann nochmal hin zum Spülen. Als wir sonntags nach dem TA Besuch zu Hause angekommen sind, war sie auf ein mal total apathisch, wir sind dann direkt wieder zur Tierklinik gefahren und ich sollte Emie dort lassen. Sie hat eine Kolik bekommen und ihr Kreislauf ist zusammengebrochen. Das kam alles total plötzlich, morgens hat sie noch gefressen.
    Poldie hatte eine Gebärmutterentzündung. Sie hat dann AB bekommen, doch nach Absetzten des ABs kam die Entzündung wieder und die Ta riet mir zur OP, da Poldies Allgemeinzustand gut war. Ich muss dazu sagen, dass Poldie mit 2 Jahren schon mal eine Gebärmutterentzündung hatte. Leider ist sie nie ganz aus der Narkose aufgewacht und dann für immer eingeschlafen!
    Meine beiden Mädchen fehlen mir so sehr :cry::cry::cry:

Aber ich blicke jetzt nach Vorne und freue mich auf den EB und die neuen Schweinchen

Liebe LilMary,
    es tut mir sehr leid, dass Du Deine Rosa verloren hast. Dass es für Dich momentan keinen Trost gibt kann ich gut verstehen.

Kleine Rosa,
    ich wünsche Dir ganz viel Spaß im Regenbogenland. Deine liebe Zweibeinerin vermisst Dich so sehr, schick ihr doch ab und zu mal einen Sonnenstrahl!!!

LG
    Denise

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Du Angst vor seinem Tod hast. Ich habe dieses Jahr innerhalb von sieben Wochen meine beiden tollen Meerschweinchen verloren. Eigentlich wollte ich keine Meerschweinchen mehr, weil der Tod der Schweinchen mich fix und fertig gemacht hat, immerhin waren wir mehr als sechs Jahre ein Herz und eine Seele. Aber mittlerweile plane ich meinen EB und Januar 2011 sollen dann die neuen Schweinchen einziehen.
    Irgendwann wird leider der Tag kommen, wenn es heißt Abschied zu nehmen. Aber jetzt genieße erstmal die Zeit mit Deinem Süßen!!! Trotz seiner Wehwehchen scheint er ja fit zu sein. Ich wünsche Euch noch eine tolle gemeinsame Zeit...
    LG
    Denise

Bei dem Alter würde ich auch keine OP wagen und solange er uriniert und fit ist, kann er ja anscheinend gut mit den Steinen leben.
    Das mit den Ballengeschwüre ist aber sehr aufwendig, jeden Tag baden! Gibt es da keine andere Alternative? :roll:
    Oh je, seit 3 Jahren keinen Urlaub mehr, Dein Kleiner scheint es Dir mit dem hohen Alter zu danken. Toll!

Hallo Bino,

wie ernährst Du denn Dein Meerschweinchen? Zu viel Kalzium ist nicht gut bei Blasensteinen.
    Habe hier im Forum oft gelesen, dass Eurologist bei Blasensteinen helfen soll. Gib das doch mal in der Suchfunktion ein.
    8,5 Jahre das ist ja ein stolzes Alter :D .
    Ist denn Dein Meerschweinchen fit? Du behandelst es ja bereits, wenn es ihm damit gut geht, dann würde ich weiter so verfahren.

Ok, dann habe ich keine Verbesserungsvorschläge. Pardona hat schon recht, die Schweinchen können auch im Kreis lauf und auf die 10cm kann es ja auch nicht ankommen.
    Viel Spaß beim Bauen!

Mein Vorschlag wäre die 1,30m Seite auf 1,40 oder sogar 1,50 zu verlängern, damit die Schweinchen eine Rennstrecke haben.
    Wieviele Schweinchen sollen denn in dem EB wohnen?
    LG

Hallo mal wieder,

ich plane jetzt den EB auf ca. 30cm hohe Beine zu stellen. Die Etage soll auf 25cm Höhe kommen.
    Reicht es, wenn die Rück- und Seitenwände der Etage ebenfalls 25cm hoch sind oder ist das zu niedrig, würden die Schweinchen da versuchen drüber zu hüpfen?
    Der EB soll oben offen sein und hätte dann eine Höhe von insgesamt 80 cm.

Danke.

LG