Beiträge von denise.koeln

Hallo und herzlich willkommen! :-D

Bitte nicht mit Kamillentee das Auge säubern! Das trocknet das Auge aus! Es könnte sich um eine Bindehautentzündung handeln! Um was es sich genau handelt kann Euch nur ein Tierarzt sagen, den ihr nun aufsuchen solltet!

Wie alt sind die Babies?

LG

Zitat von Flummi

Oh doch. Saria beispielsweise oder denise.koeln oder Nathalie87 oder McLeodsDaughters oder Riekes Rasselsbande oder Papaya oder Sabusab und noch weitere. Also eigentlich fast jeder hier. Hauptsache man operiert und lässt möglichst viel Geld beim Tierarzt. Zumindest behauptet man das hier. Dann kann man sich als herzensguten Retter darstellen, der weder Geld noch grosse OPs scheut um einem 10 Euro teurem Tier zu helfen. Und je grösser und teurer die Behandlung desto besser kann man sich hier profilieren. Ob es dem Tier dann hilft oder nicht ist nebensächlich. Wenn es nichts nützt ist das vermutlich noch besser, dann kann man weiter behandeln und weiter operieren und sich als ganz tollen Tierfreund darstellen, der natürlich alles für das Tier tut, egal ob es hilft oder nicht.

Sorry, aber jetzt werde ich echt sauer!!!! Wo habe ich bitte geschrieben, dass Du Dein Tier operieren lassen sollst? NIEMAND hat Dir zu einen OP geraten! Da hast Du aber etwas völlig falsch verstanden! Vielleicht hast Du den TA damals auch falsch verstanden! Im übrigen versucht hier niemand sich hier über teure OP's zu profilieren! Deine Aussage ist nicht nur falsch, sondern auch noch dreist und frech!

Zitat von Flummi

Zum Beispiel Hinweise geben, was die Ursache sein könnte? Aber wenn ich hier so Antworten lese wie "Es könnte was mit der Schilddrüse sein. Warum hast du noch keine Zähne operieren lassen?" Tja was soll ich davon halten? Ich lasse mich ja auch nicht an den Zähnen operieren, wenn meine Beschwerden auf ein Schilddrüsenproblem hindeuten.

Das kann doch nicht Dein Ernst sein was Du hier schreibst!!!!! :roll: Du erwartest eine Diagnose von uns?

Zitat von Flummi

Vielleicht weil ich so schnell keinen Termin bekommen habe und ich nicht der Meinung bin, dass es sich nun um einen akuten Notfall mit Lebensgefahr handelt? Vielleicht weil ich hier mal fragen wollte, was die Ursache sein kann, damit ich weiss in welche Richtung untersucht werden muss und in welche nicht? Aber sowas scheint hier ja nicht möglich zu sein. Hier schwört man ja anscheinend auf die Meinung des erstbesten Tierarztes, welche nicht hinterfragt wird.

Ich bin entsetzt darüber wie falsch Du eindeutige Aussagen verstehst! Du hast doch z.B. den Tipp bekommen, dass eine Blutuntersuchung Sinn macht! Also bitte schön, dann nimm das doch in Angriff! Dass Du so schnell keinen Termin bekommst ist nun wirklich eine Ausrede! Ist mir komischerweise noch nie passiert!

Zitat von Flummi

Was ich erwarte? Ganz sicher nicht, dass man hier als schlechter Mensch abgestempelt wird nur weil man sich nicht sofort an den Rat des erstbesten Tierarztes hält.

Du wirst hier doch nicht als schlechter Mensch abgestempelt! Ich verstehe aber nicht, warum Du nun nicht Einsicht zeigst und einfach morgen zu einem TA fährst und auf eine Blutprobe bestehst! Was hast Du denn nun vor? Du wirst hier keinen anderen Ratschlag bekommen als zum TA zu fahren!

Hallo Simone,

ich kann Deine Gefühle von Wut, Trauer und Verzweifelung völlig verstehen und bin gerade total geschockt! :shock: Wie können die denn die Praxis verlassen und die Tiere alleine zurücklassen?! Darf man das überhaupt? Müssen die einen nicht darauf hinweisen? Hätten die nicht Deine Eltern anrufen müssen und sagen müssen, dass sie nicht operieren? Sorry für die Fragen, aber die gehen mir gerade durch den Kopf! Ich bin echt völlig geschockt über das Verhalten der Praxis!
    Ich habe auch schon mal über Nacht eins meiner Meerschweinchen in der Klinik lassen müssen, aber dann wird alle paar Stunden nach ihm gesehen und der Arzt der Notdienst hat übernachtet auch in der Klinik! Ich bin gerade echt fassungslos!

Wollt ihr Papu nun obduzieren lassen?

Du und auch Deine Eltern müssen sich absolut keine Vorwürfe machen! Ihr habt gesehen, dass es Papu nicht gut geht und habt sie zu einem TA gebracht! Das ihr an einen falschen geraten seid, ist nicht Eure Schuld!

Ich kann verstehen, dass Du verzweifelt und wütend bist, weil ihr Euch immer um Eure Tiere gut kümmert und bisher keins älter als vier geworden ist. Für uns Menschen ist es ganz schrecklich unsere kleinen Schützlinge zu verlieren, aber für Papu, Mona, Coco und Purmel war die Zeit, die sie bei Euch hatten ein Segen! Sei froh, dass Du sie gerettet hast, auch wenn es Dich jetzt so traurig macht, die Schweinchen waren glücklich bei Euch und das ist doch in Deinem Sinne! Nichts desto trotz verstehe ich natürlich Deine Verzweifelung und wäre ich an Deiner Stelle würde ich genauso denken! Wie Aellin schon sinngemäß schrieb, ist doch kürzeres schönes Leben tausend mal besser als ein langes trauriges Leben!

Alles Gute & liebe Grüße
    Denise

Zitat von Sabusab

Das kannst du machen wenn sie schon 8 wäre aber nicht bei einem 5 Jahre alten Tier.

Das verstehe ich nicht ganz und muss deshalb mal nachfragen. Ein 8 Jahre altes Meerschweinchen mit den hier genannten Symptomen gehört für mich genauso zum TA wie ein 5-jähriges oder ein 10-jähriges.

Flummi
    Ich hoffe, Du nimmst Dir unseren Rat zu Herzen und gehst zum Tierarzt!!!! Mehr kann man Dir momentan nicht raten!

LG

Hallo,

meine damals 6-jährigen Schweinchen sind auch ein wenig geschrumpft, aber mir ist das nicht so bewusst aufgefallen, weil man sie ja täglich sieht. Ältere Menschen schrumpfen ja auch.

In welchem Zeitraum hat sie denn 400g verloren? Das ist natürlich super viel! :shock:

Du schreibst, dass sie ständig von einem Gemüsestück zum nächsten läuft und nur kurz dran rumknabbert. Kann es sein, dass sie ein Zahnproblem hat, das würde auch der riesige Gewichtsverlust erklären?!

Ist sie wirklich fröhlicher und fitter oder vielleicht unruhig, weil sie Hunger hat?

Du solltest sie von einem TA durchchecken lassen!

Alles Gute!

LG