Beiträge von denise.koeln

    Zitat von Mäusle

    grundsätzlich zu NS: ich halte nix von überzogenen Forderungen die es so gibt. Das perfekte Heim gibt es nicht und man sollte wie schon erwähnt die ganzen Umstände in Betracht ziehen und nicht Regeln aufstellen, nach denen einheitlich verfahren wird.


    Genauso sehe ich das auch!


    LG

    Ach Yestoertchen,


    ich könnte mit Dir jetzt wieder hin und her schreiben. Du könntest meine Beiträge zitieren, ich Deine usw.
    Aber dazu habe ich keine Lust mehr, haben wir ja schon ein paar Mal gemacht und ich muss sagen, es ist bisher nie etwas dabei rumgekommen.


    Ich weiß, dass Du geschrieben hast: Es soll Zysten vorbeugen. Ich habe Deinen Beitrag VERNÜNFTIG gelesen. Deswegen haben ich auch soll groß geschrieben. Aber nun gut.


    Poldie schreibt sich übrigens mit e am Ende und sie hat zum Schluss sogar mit einem Kastraten gelebt.


    Ich habe aus Interesse Cuddles gefragt, wieso sie in den beiden Fällen nicht vermittelt und ich würde mich freuen, wenn sie dazu auch noch etwas sagt.


    Übrigens ist das ein Forum, wo jeder seine Meinung sagen darf und da darf ich ja wohl auch meine Sicht der Dinge auch niederschreiben.


    VG

    Zitat von Yestoertchen


    Jungtier zu Jungtier ist ja eigentlich logisch. Junge Meeris müssen die Gelegenheit haben Sozialverhalten zu lernen, das können sie nur von erwachsenen Tieren. Hätte ich nur Jungtiere gehabt, hätte ich Bella damals auch nicht aufnehmen können.


    Ich finde man kann das nicht pauschalisieren. Es gibt ältere Tiere, die ihr Leben lang alleine gesessen haben und auch kein Sozialverhalten erlernen durften. Wie alt dürfte denn höchstens der Altersunterschied sein?
    Ein Jungtier mit einem alten Tier halte ich auch nicht für sinnvoll.


    Zitat von Yestoertchen


    Naja und Mädel zu Mädel versteh ich aus Sicht der Notstation schon. Wenn man nen Mädel hat, sollte man doch lieber nen Kastraten nehmen, davon haben Notstationen in der Regel im Übermaß. Da geben sie dann die Mädels, die sie haben lieber an einsame Böckchen.Außerdem ist es die natürlichere Konstellation, es ist harmonischer und es soll sogar Zysten bei den Weibchen vorbeugen.


    Auch hier muss man auf den Einzelfall schauen. Ich habe damals für meine Poldie mit 6 Jahren ein älteres Weibchen gesucht, da sie Zeit ihres Lebens mit einem Weibchen gelebt hat. Ob es so sinnvoll ist, ihr dann einen Kastraten zuzusetzen, weiß ich nicht.
    Es SOLL Zysten vorbeugen. Wie oft habe ich hier im Forum von Zysten gelesen, wo die Weibchen zusammen mit einem Kastraten gelebt haben.
    Ich selber würde künftig auch 1-2 Weibchen mit einem Böckchen halten.


    Aber generell muss man sich die "Geschichte" des Schweinchen anhören und dann entscheiden, wer am besten passt.


    LG

    Hallo Reinhard,


    tut mir schrecklich leid, dass Du nun auch noch Luna verloren hast! :cry:
    Das Gedicht ist wirklich wunderschön!


    Kleine Luna,
    auch, wenn Du so jung die Erde verlassen hast, hattest Du doch in dieser Zeit ein traumhaftes Zuhause, was sich manches Schwein so wünscht.
    Viel Spaß im Regenbogenland!


    LG
    Denise


    Wieso, warum, weshalb, hätte ich in den beiden Fällen gerne gewußt. Ich denke, man kann das nicht im allgemeinen ausschließen, da gibt es Ausnahmen.


    Manche Notstation übertreibt es wirklich (damit meine ich jetzt NICHT Dich cuddles). Bei mir fehlten auch mal 20cm in der Länge, das fand ich schon übertrieben. Also, dass mein Tier nachher wegen 20cm Länge einzeln hocken muss oder ich doch in eine Zoohandlung laufen muss, das kann es doch auch nicht sein?! :roll:
    Ich habe mich bei der besagten Notstation sogar "beworben". Habe etwas über meine Haltung geschrieben und auch über mich. Habe Fotos von meinem Schweinchen geschickt, von dem Käfig, vom Freilauf, vom Balkongehege etc.
    Nun gut, ich plane jetzt einen EB und der wird größer als von der besagten Notstation vorgeschrieben. Meine Schweinchen hole ich da aber nicht, der Zug ist jetzt abgefahren. So, kann´s gehen.


    P.S. Habe übrigens dann bei einer anderen Notstation einen Partner gefunden. :wink:


    LG

    Hallo,


    am besten rufst Du Deine TA an und fragst nach, ob Du ihm mehr Schmerzmittel geben darst. Erfrag doch mal die höchste Dosis, die er bekommen dürfte, damit Du eine Richtlinie hast. AB würde ich weiterhin wie verordnet geben.
    Bestimmte Kräuter regen den Appetit an, z. B. Dill. Schau doch mal auf die Liste. Ok?
    Wie ist Nemo sonst so drauf?


    Ich drücke die Daumen!


    LG

    Hallo,


    ich kann gut verstehen, dass Du nicht in die Schule gegangen bist. Du bist ja nicht wochenlang nicht hingegangen und wenn sich keiner in der Zeit um das Tier kümmern kann, finde ich es sogar richtig, dass Du das Tier nicht sich selbst überlassen hast!


    Für Deine Prüfung wünsche ich Dir auch Erfolg und Glück! :wink:


    LG