Wie gesagt 120 Käfig+Etage+Auslauf war alles gegeben.
Beiträge von denise.koeln
-
-
In meinem Fall war ja nicht zu wenig Platz. Das Platzangebot finde ich aber genauso wichtig wie z.B. die Ernährung und die TA-Versorgung. Das verwundert mich jetzt, dass Du da anderer Meinung bist.
-
Ich meine damit, dass man in Einzelfällen mal von seinen "Richtlinien" abweicht. Nicht, weil man sagt, die Leute waren nett, das ist ja Quatsch, sondern weil alle übrigen Punkte, die sich die Notstation gesetzt hat, übereinstimmen.
LG
Edit: Wenn ein 140 Käfig perfekt ist, wieso vermittelst Du dann auch in 120 Käfige?
-
Hallo cuddles,
das kann man so und so sehen!
Ich habe zunächst nur gesehen, dass mein Tier erstmal alleine sitzen muss und ich weiter suchen muss um einen geeigneten Partner zu finden!
Ich finde man kann auch mal 5 gerade sein lassen.
Die Notstation hat halt ihre Prinzipien und ich meine und deswegen hole ich meine Meerschweinchen im Januar auch von einer anderen Notstation und diese ziehen dann in einen tollen, großen EB!:)Im Großen und Ganzen ist es aber toll, dass es überhaupt Notstationen gibt und ich schätze die Arbeit der Notstationen sehr!
LG
-
Ok, dann bis morgen.
LG
Denise -
Habe auch schon davon gehört, dass Meerschweinchen die zusammengelebt haben nach ein paar Tagen "Einzelhaft" wieder vergesellschaftet werden mußten. Erfahrungen habe ich damit allerdings nicht.
Seit wann sind die 2 getrennt?
Du kennst Deine Schweinchen am besten, wenn Bobby zu wild ist, würde ich es auch nicht wagen. Ansonsten würde ich es versuchen. Du hast sie ja im Schlafzimmer und würdest doch bestimmt hören, wenn es Ärger gibt, oder?
Verheilt Nemos Narbe gut?
LG
-
Hallo,
gib Ihnen etwas Zeit, das wird schon. :wink:
Übrigens finde ich Deinen Titel etwas unpassend. Ist nicht böse gemeint.LG
-
Mit dem Gewichtsunterschied kann auch daran liegen, dass Du ihn z.B. heute direkt nach dem Fressen gewogen hast.
Übrigens habe Deinen Schnappschuss gesehen. Ist Nemo von seinem Partner noch getrennt? Er wohnt doch mit Bobby zusammen, oder? Ich würde die beiden wieder zusammensetzen, das hilft kranken Schweinchen oft. Natürlich musst Du darauf achten, dass Nemo seine Ruhe hat. Übrigens könnte ihn das zum Fressen motivieren.LG
-
Och manno! Bekommt er denn heute noch mal Schmerzmittel?
Dann meld Dich doch morgen bitte nach dem TA Besuch!Ich komme nicht zu dem Treffen in Darmstadt. Wohne in Köln, das wäre mir etwas zu weit. War im Aug. beim NRW Treffen gewesen, war übrigens klasse!
LG
-
Toll, dass hört sich doch schon alles positiver an!
Ich drücke fest die Daumen!
LG
-
Hallo Cuddles,
danke für Deine ausführliche Antwort.
Zitat von cuddlesmeine bedingungen sind denke ich eher niedrig. 2 tiere mind 120cm plus auslauf und etage drin. alles andere wie ta, futter is ja nun klar ne?
Es stimmt schon, dass es darauf ankommt wo 20cm fehlen. Deine Bedingungen hätte ich aber erfüllt, denn ich hatte einen 120cm Käfig mit selbstgebauter Etage und Freilauf gab es auch (hatte ich ja bereits erwähnt).
LG
-
Zitat von BobbyNemo
Ich bin echt froh das ich mich hier angemeldet habe...ihr gebt mir immer Mut Das vergess ich euch nie.
Vielen Dank:-)
Oh, wie lieb von Dir! :oops: Dann scheint er wirklich Schmerzen gehabt zu haben. Biete ihm einfach alles an. Poldie hat als sie AB bekommen hat, auch nur ausgewählte Sachen gegessen. Ich war jeden Tag Gemüse holen, weil sie ständig Abwechslung brauchte.
LG
Denise -
Wie schaut es aus? Hat er inzwischen etwas gegessen?
LG
-
Goldige Damen hast Du! Ich drücke Dir fest die Daumen, dass es mit Logan klappt! :wink:
LG
-
Hallo,
das kommt ja auf die Größe der Steine an. Bei einem meiner Schweinchen hat die TA ohne OP 3 Steine entfernen können, sie wurde mehrmals gespült. Die Steine waren aber nicht groß.
Ich drücke Dir die Daumen!
LG