Ich bin seit 2001 in diversen Foren unterwegs und es hat sich in den letzten Jahren kaum geändert. Im Gegenteil, es wird immer schlimmer.
Die Leute reden im Schutz der Internet Immunität frech von der Seele, was sie so dem Gegenüber nie ins Gesicht sagen würden, wenn sie zusammen an einem Tisch sitzen würden.
Bevor eine vernünftige Antwort kommt, wird erst einmal bisschen "Klug geschissen" und Dinge von sich gegeben, die nur wieder böses Blut schüren und nichts mit der Fragestellung zu tun haben.
Beiträge von Hubert
-
-
Mir ist ja nun geholfen worden, bin zufrieden mit den Antworten und der Thread könnte geschlossen werden.
-
-
Zitat von Nadine
Hallo Hubert,
...Ist der Bock seit mehr als 6 Wochen kastriert, kann er beim Weibchen bleiben. Normalerweise gibt es keinerlei Probleme.
Ist der Bock weniger als 6 Wochen oder gar nicht kastriert, muss er sofort vom Weibchen getrennt werden, da er sie direkt nachdecken würde.Liebe Grüße
NadineHallo Nadine,
das ist genau die Antwort, nach der ich gesucht habe. Das der Bock kastriert werden muss, ist uns auch klar. Das er schon 6 Wochen kastriert sein sollte wussten wir nicht. Da wir aber noch ein weiteres Gehege habe, wird das Tier sofort gesondert gehalten, bis die Kastration erfolgt ist.
-
Ist ist wie verhext! Wieso bekommst man nicht einfach mal eine Antwort auf die Frage?
-
Hallo,
seit einiger Zeit haben wir ein Pärchen Meerschweinchen. Jetzt ist das Weibchen trächtig und noch immer mit dem Bock zusammen. Ich dachte mal irgendwo gelesen zu haben, dass die Böcke die Jungen nach der Geburt töten, wenn sie nicht von den Weibchen getrennt werden.
Stimmt das, oder können wir die beiden getrost zusammen lassen?Danke,
Hubert