Beiträge von Hubert

Ich bin seit 2001 in diversen Foren unterwegs und es hat sich in den letzten Jahren kaum geändert. Im Gegenteil, es wird immer schlimmer.
    Die Leute reden im Schutz der Internet Immunität frech von der Seele, was sie so dem Gegenüber nie ins Gesicht sagen würden, wenn sie zusammen an einem Tisch sitzen würden.
    Bevor eine vernünftige Antwort kommt, wird erst einmal bisschen "Klug geschissen" und Dinge von sich gegeben, die nur wieder böses Blut schüren und nichts mit der Fragestellung zu tun haben.

Zitat von Mäusle

genau diese antwort hab ich dir ein paar Postings weiter oben aber auch gegeben :roll:

Entschuldige 1000 mal, dass ich nur den letzten Beitrag mit dieser Antwort zitiert habe. Ich werde in Zukunft jede einzelne Antwort zitieren und mich bei jeden einzeln bedanken.

Zitat von Nadine

Hallo Hubert,
    ...Ist der Bock seit mehr als 6 Wochen kastriert, kann er beim Weibchen bleiben. Normalerweise gibt es keinerlei Probleme.
    Ist der Bock weniger als 6 Wochen oder gar nicht kastriert, muss er sofort vom Weibchen getrennt werden, da er sie direkt nachdecken würde.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Nadine,

das ist genau die Antwort, nach der ich gesucht habe. Das der Bock kastriert werden muss, ist uns auch klar. Das er schon 6 Wochen kastriert sein sollte wussten wir nicht. Da wir aber noch ein weiteres Gehege habe, wird das Tier sofort gesondert gehalten, bis die Kastration erfolgt ist.

Hallo,

seit einiger Zeit haben wir ein Pärchen Meerschweinchen. Jetzt ist das Weibchen trächtig und noch immer mit dem Bock zusammen. Ich dachte mal irgendwo gelesen zu haben, dass die Böcke die Jungen nach der Geburt töten, wenn sie nicht von den Weibchen getrennt werden.
    Stimmt das, oder können wir die beiden getrost zusammen lassen?

Danke,
    Hubert