jetzt weiß ich aber immer noch nicht, ob bei der Größe eine oder zwei Etagen besser wären
Dein Eigenbau sieht auch super aus! Unser wird komplett zu sein da wir ja noch unsere Katze haben und die Meeris sollen sich ja siche rfühlen!
Ich denke ich werde Teichfolie oder den Sabberlack nehmen!
Beiträge von justin0310
-
-
Sabberlack und Teichfolie habe ich nun auch schon sehr oft gelesen!
Und wie sieht es mit den Etagen aus? Bei 120 x 60 x 80 (B/T/H)?
Wahrscheinlich ist es am besten nur noch eine einzubauen oder meint ihr da gehen auch 2 noch gut? -
Hallo ihr lieben,
mein Vater hat ihn nun endlich fast fertig!! Nala und Molly können also bald umziehen!
Jetzt habe ich da aber noch mal ein paar Fragen!
Der Eigenbau ist 120 x 60 x 80 cm! Jetzt überlegen wir, ob noch 1 oder 2 Etagen?
Wo mit kann man das Holz am besten vor Urin schützen?
Teigfolie? Dezefix? Wachsen oder ölen? Ich habe so viel gelesen und jeder sagt etwas anderes und deshalb hoffe ich, dass ihr mir vielleicht etwas auf die Sprünge helfen könnt?Lieben Dank
Thekla -
zwei süße Meeris hast du da!!
Das Schlafbild finde ich cool -
na die sehen ja mal richtig putzig aus!!
-
die Bilder sind total schön!!
Wirklich super süße Schweinis hast du da!!
-
@ Toffi-Fee wo bekommt man das denn??
@ Candy 79 Kannst du mir vielleciht auch sagen, wo ich das bekommen würde??
-
meine beiden Ladys finden den Ball total klasse!
Wenn ich den rein hänge, geht das immer die Post ab!! -
so, hier nun entlich mal Fotos von meinen Meeri Damen!!
Oder auch nicht, wie kann ich denn hier Fotos einfügen??
Hat doch geklappt:
Molly:
Nala:
Nala & Molly:
Nala & Molly II:
-
.....könnt ihr denn aus Erfahrung gut empfehlen?
Bis jetzt habe ich nur das ganz normale Heu aus der Zoohandlung geholt! Letzte Woche habe ich mir bei Stroeh das Compact Gras bestellt, ist ja dieses recht klein geschnittene Heu! Ich mache den beiden davon immer etwas in einen etwas größeren Napf und dann das normale Heu in die Heuraufe und in den Käfig!
Mit welchem Heu habt ihr gut bzw nicht so gute Erfahrungen gemacht??
Liebe Grüße Thekla mit Nala und Molly
-
Hallo ihr lieben,
ich habe da mal wieder eine dumme Frage!!
Ich weiß ja, dass Fenchel für die Meeris total gesund sein soll?! Aber was davon?? Dürfen sie alles davon haben? Oder nur die Knolle oder auch das grün??Danke für eure Antwort!!
Thekla mit Nala und Molly
-
Hallo ihr lieben,
ich bin ja noch nicht ganz so lange hier, aber ihr habt mir schon wirklich gute Tips gegeben!
Meine beiden Damen sind wie immer gut drauf und haben sich gut eingewöhnt!
Beide warten jetzt noch auf eine neue Wohnung, die im Moment noch von meinem Vater zusammen gezimmert wird!Ich habe mir ja gedanken gemacht was das fressen an geht! Wieviel Frischfutter? Welches TroFu wenn?usw.
Die beiden bekommen nun morgens uns Abends Salat, Gurke, Paprika usw.
Heu steht den ganzen Tag zur Verfügung und TroFu gibt es nur noch 1 El pro Tag für beide zusammen und davon bleibt sogar ncoh etwas über so das ich die menge langsam weiter reduzieren kann!Jetzt ma l meine Frage, die zwei sind nun ca. 11 Wochen alt! Nala wog als sie vor fast 2 Wochen hier her kam 560 g und Molly 660 g(27.05.10) elf Tage später wiegt Nala nun 620 g und Molly 710 g!
Kann mir jemand sagen, ob die Gewichtsentwicklung so O.k ist??
Und noch eine Frage zum trinken!! Die beiden kennen die Flasche und den Napf aber trinken beide gar nicht!
Liegt es daran, dass sie genügend Frischfutter bekommen oder muß ich mir Gedanken machen??Lieben Dank schon einaml und bis bald!
Thekla -
Hallo ihr lieben,
muß jetzt noch mal etwas fragen!
Ich möchte meine beiden Damen ja gerne gesund ernähren und ich habe jetzt auch schon mit bekommen das TroFu nicht wirklich gesund ist!Jetzt muß ich aber 2 mal die Woche von morgen bis abends arbeiten so dass ich nicht 3 mal täglich FrFu reichen kann!
Habt ihr eine Idee was ich den beiden geben kann? Welches TroFu könntet ihr für solche Tage empfehlen?Zur Zeit bekommen sie 1 mal am Tag 2 EL Ovator TroFu Pellets ( hoher Vit C Anteil,)gemischt mit Erbsebflocken und Karottenpellets! Das Futter hat die Besitzerin der Notstation mir empfohlen weil sie das auch immer füttert! Ob das nun gut oder schlecht ist, kann ich nicht sagen!
Freue mich schon auf eure Antworten!!
Danke Thekla
-
also ich habe ein Babywaage und damit klappt es wirklich super !!
-
also, jetzt habe ich die beiden Damen mal gewogen!
Nala wiegt 560 g und Molly 660 g! Die beiden sollen nun ca. 9 wochen alt sein! Mir kommt es vor, als wenn sie schon älter werden aber wie gesagt mir fehlt da auch einfach noch die Erfahrung um richtig urteilen zu können!
Was wiegt denn so ein Meerli wenn es aus gewachsen ist im Schnitt?