Beiträge von justin0310

die Folie ist mit Doppelseitigem Klebeband fest gemacht, dann an den Seiten mit Silikon und darüber sind kleine Leisten also anfressen können sie die auf keinen Fall!

Ich muß mir etwas anderes einfallen lassen, dass Streu ist ca 4 cm hoch eingestreut!

Ich weiß nicht mehr wie die heißt, wir haben die gestern im Baumarkt mit genommen weil wir dachten, dass es schon das richtige sein wird!

Ich mache mir mal ein paar Gedanken, vielleicht fällt mir noch etwas ein! Was hast du denn als Untergrund?

die Folie ist mit Doppelseitigem Klebeband fest gemacht! (Keine Teichfolie)Ich weiß gar nicht genau wie die Bezeichung der Folie ist! Ich überlege jetzt, was ich da noch drunter machen kann, vielleicht so eine Matte wie man in Schubladen legt?!

Das mit dem Haus ist eine gute Idee, da werd ich gleich mal schauen!
    Ach man, ich habe echt gedacht ich hätte alles gut gemacht! :oops:

ne, die Folie soll keine zwischen Lösung sein! Wir haben beide Etagen mit der Folie ausgelegt von wegen Urinschutz usw.! Wie hast du das denn? Hast du das blanke Holz und dann Streu? Ich dachte man legt die Ebene mit Folie aus?

Die Rampe muß ich mal gleich ausmessen, ich weiß gar nicht so genau!

Hallo :D

so, gerade haben wir den Umzug vollzogen!
    Nala und Molly wohnen jetzt auf 2 Etagen!
    Bin jetzt schon gespannt, wie lange sie brauchen um sich richtig ein zugewöhnen!
    Ich muß jetzt aber sofort noch etwas fragen! Wir haben ja nun den Boden auf beiden Etagen mit Folie ausgelegt und eingestreut! Wenn die zwei jetzt laufen, rutschen sie aber? :o Das war doch vorher bei der Wanne auch nicht? Wie habt ihr das gemacht? Habe ich zu wenig Streu oder muß noch Gras und Stroh drüber? Bin gerade etwas ratlos und hoffe, dass mir jemand helfen kann!!
    Und? Habt ihr Eure Meerlis zuerst nach oben oder nach unten gesetzt?
    Ich kann mir jetzt noch gar nicht vorstellen, dass sie da mal irgendwann wie selbstverständlich rauf und runter laufen??

Fotos folgen später!!
    Theka

Danke, für deine Antwort!

Mein Papa hat wohl so eine kleine Rampe (Leiter) Gebaut, er wußte nur noch nicht ob mit Schmiergelpapier oder kleinen Rundhölzern!

Wie mache ich denn die Leisten über dem Silikon fest?
    Und kann ich Teichfolie in so geringen Mengen kaufen?
    Ist PVC günstiger?
    Irgendwo habe ich gelesen, das in PVC Weichmacher sein sollen, die nicht gut für die Meerlis sind?!

Sobald der EB Steht kommen Bilder ich bin auch schon total gespannt!!

Thekla

so, noch bis Übermorgen warten und dann kann ich ihn ab holen!!

Ich bin schon ganz gespannt!
    Die Vordere Seite kann man nun komplett auf klappen, rechts und links sind Lüftungsbleche eingesetzt und eine zweite Etage ist auch drin!

Ich muß jetzt aber doch noch mal etwas fragen!!

Ich muß den Boden bzw. die Böden mit Teichfolie oder PVC oder Linolium aus legen richtig?? Was ist da denn da nun das Beste?
    Und wie befestige ich es? Doppelseitigesklebeband, dann Silikonfugen und dann noch kleine Leisten drauf? Wie befestige die Leisten am besten?

Wenn ich den Deckel nun oben evtl. koplett ab lasse wie sieht es denn dann mit der Belüftung aus?

Ich könnte noch 1000 Fragen stellen!!

Hoffe ihr habt noch ein paar nützliche Tips für mich??
    Werde wenn alles fertig ist noch mal ein neues Bild hochladen!!

Lieben Dank
    Thekla

so, hier mal eine kurze zwischen Meldung, was unseren EB an geht!

Mein Dad macht eine zweite Ebene 120x40 auf 40 Höhe, die Vordere Seite wird mit Schanieren versehen, so dass ich sie nach vorne komplett öffnen kann was das säubern natürlich sehr angenehm macht!

Die rechte und linke Seite werden komplett mit Lüftungsblechen versehen und die Plexiglas Scheibe wird noch um einige cm gekürzt(trotzdem Katzen Sicher) so dass die Belüftung von allen Seiten gegeben ist!

Ich bin mal gespannt!! Nächste Woche Samstag wollen wir ihn ab holen!

Liebe Grüße
    Thekla

ach man, da habe ich ja mal gar nicht dran gedacht!! :(
    Jetzt weiß ich auch nicht weiter! So wie es auf dem Bild rüber kommt ist die Scheibe fest! Ich kann meinen Vater auch heute nicht erreichen und vorbei fahren gaht auch nicht mal eben weil er in Unna wohnt und ich in Herten!
    Tja, ich hoffe ihm fällt da noch etwas ein, sonst wird das sauber machen echt nicht gerade einfach!!
    Ich hatte schon vor die Etagen einzustreuen oder wie geht es sonst noch?
    Wenn da was raus fällt ist es nicht so schlimm ist ja jetzt auch und ich habe ja einen guten Staubsauger!
    Mal abwarten wann er sich meldet, ich schreib dann auf jeden Fall hier wieder!
    Danke

meine Schweinchen haben gar keine Angst wenn ich mal den Käfig von oben auf mache und sie mir nehme!!
    Aber sicher ist es sehr schwer den Stall sauber zu machen, wenn man nur von oben ran kommt!
    Ich habe meinen Dad nicht erreicht aber ihm nun eine Mail geschickt!
    Ich hätte gerne einer der Seitenwände zum auf machen! Vielleciht kann er ja irgendwie Scharniere an bringen? Mal gucken was er dazu sagt!

Dann hätte ich gerne eine Ebene auf 40 cm Höhe (120x40) rechts und links zwei Fenster! Den unteren Boden werde ich mit Teichfolie aus legen, Silikonfugen und auf die Fugen kommen kleine Holzleisten damit sie nix an fressen! Den oberen Boden werde ich mit Sabberlack lackieren und auch hier eine Außenleiste an bringen damit keiner runter fällt!
    So, habe ich jetzt auch wirklich an alles gedacht?
    Ich könnte noch kleine Löcher ins Plexiglas machen oder in die Rückwand!

wie jetzt??
    Ich weiß es nicht genau, da muß ich meinen Papa noch mal fragen! Ich glaube ich muß von oben alles machen!
    Wollte ja eigendlich unten eine Schublade haben, aber das hat er wohl irgendwie vergessen!
    Ich werde mich noch mal schlau machen, hoffe dass ich die Plexischeibe so rausbekomme!!

ja, ich glaube auch das eine Etage reicht!
    Oben der Deckel ist mit Volilierendraht und ab nehmbar, an den Seiten kommen noch kleine Fenster rein und die Vorderseite ist mit einer Plexiglasscheibe gemacht worden! Das sollte doch gut sein oder?