Beiträge von Sunshine03

Huhu!
    Hatte gestern einen tollen Fortschritt. Sie mögen meine Füße :lol:
    Im Freilauf sind sie um meine Füße gelaufen und haben sogar dran geschnuppert und gelegt. Schon komisch, aber ich freu mich. Meine Hände sind scheinbar doof aber die Unterarme mögen sie auch.
    Ich hoffe ihr habt Recht und alles wird gut.
    Danke für´s Mut machen, tolles Forum :P

Danke! Ich hab so Salzzeug zum Spülen für Menschennasen. Meinst du ich kann das mit dem Kamillosan ins Wasser geben zum Inhalieren? Salzlösung ist doch eigentlich immer gut, oder? Und besser 2-3 mal am Tag inhalieren? Bedeutet aber auch wieder Stress für die Kleinen.

Hi!
    Das ist wirklich schön, dass es wieder gesund ist. Was hast du denn gemacht? Meine beiden haben auch Schnupfen, war gestern beim TA und der hat mir Antibiotikum mitgegeben. Das muss ich auflösen und ihnen ins Mäulchen geben. Sie nehmen das auch gut an. Zudem mache ich jeden tag 5 Minuten ein Kamilledampfbad. Gibt es noch was, was ich machen kann?
    Die eine hat´s echt übel erwischt.
    Vielen Dank schonmal !! :roll:

Hallo alle zusammen!
    Bin Neuling in Schweinchenhaltung und hab gleich nen schlechten Start. Meine beiden Schweinchen, Lilly und Peaches habe ich jetzt seit 2 Wochen. Beide haben eine Pilzinfektion. War schon 2 Mal beim TA. Beide sind gespritzt wurden und ich muss sie jeden Tag 2 mal mit Imaverol betupfen. Außerddem haben sie Schnupfen und ich muss ihnen täglich Antibiotikum geben, nehmen sie aber gut an. Mein Problem ist, dass die beiden total verängstigt sind. Wie kann ich ihnen denn was gutes tun? Ich lasse sie täglich 1-1,5 im Freilauf laufen, finden sie toll, sind aber sehr schreckhaft. Streicheln ist für sie ja auch stressig, aber ich möchte auch nicht, dass sie nur noch Angst vor mir haben.
    Wenn jemand eine Tipp hat, wäre ich euch wirklich sehr dankbar. :roll: