Beiträge von beeRi

... weil ich einen blöden Tag hatte. Irgendwie ist alles so... Hmpf... momentan..
    ... weil ich Donnerstag Prüfung habe, mir alles andere als nach lernen zumute ist, was ich ja auch noch nicht getan habe und ich glaube, dass ich das nicht packe.. Will ich das überhaupt?!
    ... weil es Lexi nicht so gut geht und mir das grad eigentlich gar nicht passt, weil ich keinen Kopf fürs Lernen hab...

Hmpf...

Lexi scheint wieder mehr Appettit zu haben :) Grad hat sie bei der Gurke und den getrockneten Kräutern "ordentlich" - zumindest mehr als die letzten Tage - zugeschlagen. Heut gabs nur 2 mal Brei, wollte eigentlich grad noch mal, aber sie hat so fleißig gefuttert. Mal gucken, was morgen die Waage sagt..

Guten Morgen ihr Lieben,

es ist unverändert. Sie ist aktiv, kommt auch wenns Fressi gibt, knabbert etwas dran und lässt es dann liegen. Heu mümmelt sie auch immer etwas, aber so richtig viel will sie nicht futtern. Ich werd ihr weiterhin etwas zufüttern. Zu gestern hat sie ihr Gewicht gehalten. Das ist doch schon mal was..

Vom Not-TA hat sie ein anderes AB bekommen. Die TÄ gestern hat auf Baytril umgestellt, weil das ja von Schweinis besser vertragen wird.

Danke ihr Lieben. Habe vorhin Päppelbrei fertig gemacht und ihr gegeben, weil sie nicht mal Petersilie richtig futtern wollte :( Danach hat sie aber etwas Heu gemümmelt. Ich mach mir echt Sorgen...

Simone: Heute hat sie das Baytril gespritzt bekommen und ab morgen geb ich ihr das ins Mäulchen. Klappte bisher ganz gut..

Lexi ist die älteste und ist 2. Nova ist die jüngste und ist ca. 17 Monate und noch total durchgedreht :roll: Ist das schon zu alt für nen Frühkstraten?

Wir waren ja eben beim TA und ich bin frustriert. Leider haben wir die ganze Sache noch nicht überstanden :( Ich dachte, ich fahr dahin und lass die Klammern ziehen und gut ist. Als die TÄ die Klammern ziehen wollte ging die Kruste ab, die ganze Wunde ist noch offen und es kam Eiter raus :? Sie hat dann eine Klammer abgemacht und die Wunde gespült. Auch bei der Wunde am Mund - bei der ich gedacht habe, dass die schon wieder gut aussieht - kam Eiter raus. Also die auch spülen. Und die dritte Wunde, die ich erst gesehen habe nachdem der Not-TA weg war, wurde dann auch noch gespült. Sie hat dann noch Metacam bekommen und jetzt gibts noch mal 5 Tage Baytril :( In einer Woche müssen wir dann noch mal hin, wenn der Eiter weggeht, sonst noch mal Anfang der Woche..

Seit gestern frisst sie auch wenig und sie hat auch abgenommen. Ich hab vorsichtshalber alles für nen Päppelbrei da..

So hab ich mir das echt nicht vorgestellt, mein armes Mädchen :cry:

Gut, dann werd ich mal nach einem Babybock ausschau halten, der uns gefallen könnte :) Hätte ich das mal eher gewusst, Sonny hatte so einen hübschen, der is nun leider schon weg :?

Um 12 haben wir erstmal einen Termin beim TA. Wir gehen zu einer neuen, die auch Meerschweinchen hat. Ich hoffe, in ihr finden wir unsere Stamm-TÄ.

Hallo Simone,

meine Lexi hat bis jetzt auch alle Babies die ich ihr vorgesetzt habe ohne Mucken akzeptiert. Deswegen würd ichs gern mit einem Babybock probieren. Ist halt nur die Frage, ob es einen Unterschied macht wenn es ein Frühkastrat ist oder er eben "normal" kastriert wurde aber immer noch sehr jung ist?

LG