Ja die Schweinchen dürfen beides. Aber bitte - wie bei allem - langsam anfüttern. Nicht jedes Schwein verträgt Kohl gut. Ich gebe daher wenn ich Kohl verfütter immer Fenchel mit dazu, das ist gut fürs Schweinebäuchlein. Und bis jetzt hatten wir hier noch nie Blähungen o.ä.
Beiträge von beeRi
-
-
Hey, das hört sich doch gut an! Ich beneide dich um die tolle und problemlose VG. Meine ist kürzlich gescheitert Aber ich war heute auch bei Nadine und habe mir einen potenziellen neuen "Kandidaten" für meine Mädels ausgesucht
Ich drücke dir die Daumen, dass es das nun war. Aber sieht ja ganz gut aus Viel Spaß mit dem kleinen Racker! -
Petsimo: Mein Freund lässt sich das noch mal durch den Kopf gehen. Hoffentlich bleibt er nicht so stur Jaa, der Kleine (er ist wirklich wiiinzig!) ist so süß. Ich wollte schon immer ein Black Tan Rosettenschwein haben. Und jetzt sitzt er quasi vor meiner Nase und wird nächste Woche frühkastriert. Wenn das nicht Schicksal ist
-
... weil mein Traumschweinchen in live noch viiiiel süßer und kleiner is als auf dem Foto. Er wird wahrscheinlich nächste Woche frühkastriert, bleibt dann noch ne Woche bei Nadine und bis dahin muss ich meinen Frwund von diesem Schwein überzeugt haben. Aber wer kann diesem Schwein schon wiederstehen? http://www.abload.de/image.php?img=rexwc4y.jpg
-
... weil ich mir heute mein Traumschweinchen angucke - und mein Freund weiß noch nichts davon
-
-
Goldina: Das Problem ist ja, dass wir den Platz haben. Unser EB ist 4,5qm groß und es leben 4 Mädels drin. Ich weiß ja auch, dass nach diesem Schwein Nr. 5 definitiv Schluss ist. Ich will ja nicht immer mehr und immer mehr. Nur einen Kastraten für unsere Zicken. Er hat vor Kurzem ja auch ja zu Kurt gesagt, aber die VG ist gescheitert
Er meint, dass wäre so eine große Verantwortung, ein weiteres Schwein. Man müsste ja öfter sauber machen und außerdem will er das nicht, weil 5 sind zu viel.. Wie so n bockiges Kind.. -
Zitat von Lilane
einfach holen. du kümmerst dich ja auch drum, oder?
Ja, hab ich ihm ja auch schon gesagt. Aber er ist sooo stur! Ich spiele aber wirklich mit dem Gedanken, den Kleinen einfach zu holen, wenn er frühkastriert wurde Oder ich fahr mal mit meinem Freund hin, damit er sich verlieben kann. Vielleicht wird er ja doch weich.. -
Aaah er ist so stur! Kein Argument zieht..
Jetzt hab ich mein Traumschwein vor der Nase sitzen und darfs nicht nehmen. 5 sind einfach zu viel! Ob nun 4 oder 5, der Kleine fällt doch gar nicht aufFetz: Wir wollten es wenn dann sowieso mit einem Frühkastraten probieren Hat bei Hope4 ja auch super geklappt.
-
... weil ich mein Traumschwein quasi direkt vor der Nase sitzen hab, aber mein Freund sagt "Nein, will ich nicht"
-
Hallo ihr Lieben,
ich brauche mal noch ein paar gute Argumente, mit denen ich meinen Freund rumkriege, zu unseren Mädels doch noch einen Kastraten zu setzen.
Nach der gescheiterten VG mit Kurt will er von einem 5. Schwein nichts mehr hören Er meint, ich würde kein Ende finden und danach noch eins wollen und dann noch eins... Aber ich weiß, dass bei 5 Ende ist (auch wenn in den EB noch ein paar mehr reinpassen würden ).
Da mein Betteln nichts bringt versuch ich ihm immer wieder zu erklären, dass es für die Mädels einfach besser ist - Zysten, natürlichste Haltungsform, ganz anderes Gruppenzusammenleben.. Das will er alles nicht hören..
Habt ihr noch ne Idee oder Argumente FÜR den Kastraten?
-
-
Ich schnibbel auch große Stücke und die werden dann im EB verteilt. Meine Kiri kämpft immer mit dem Futter, als müsste sie es noch erlegen Sieht lustig aus, wenn sie mit so nem großen Stück Paprika z. B. kämpft
-
Nachdem Lexi gestern auf dem Tiefstand war mit 917g geht es heute endlich bergauf! Sie hat heute 938g Mit ner Extraportion Sonnenblumenkerne, Haferflocken und Erbsenflocken schaffen wir das! Sie futtert selber wieder mehr, sodass ich sie erstmal nicht weiter zufütter, weil das doch extrem stressig für sie ist. Die Wunde sieht dank der Salbe auch besser aus.
Kann ich wohl so langsam wieder aufatmen? *Hoffnung hab* -
Auch von mir alles Gute nachträglich kleine Martha!
Lass dir noch mal ein diiickes Stück Gurke und ein paar Erbsenflocken geben, das hat Geburtstag nämlich so an sich, dass es dann eine Extraportion Leckerlie gibt