Ich leg mich immer leicht angewinkelt auf den Rücken, Schwein auf die Brust und dann die Lippen vorsichtig zur Seite schieben..
Beiträge von beeRi
-
-
... ich grade "Mit dir an meiner Seite" geguckt habe, weil das Buch soooo toll ist und ich bin von dem Film toootal enttäuscht. Sonst werden die Bücher von Nicholas Sparks auch super verfilmt, aber bei dem fehlen so viele Details und so viel wurde geändert. Von den schlechten Schauspielern will ich mal gar nicht sprechen...
-
Ach Hermine, wie süß Reza ist
Und mit dem Nachdunkeln, ich hätte das auch nicht gedacht. Ich hab meine Nichten 3 Wochen nicht gesehen und hab sie fast nicht wiedererkannt. Die sind sooo dunkel geworden :shock: Aber die werden immer süßer, vorallem weil die Haare jetzt immer länger werden und die beiden totale Grinsebacken sind
-
... wir grade unseren Sommerurlaub planen und es - so wie es aussieht - ins Land der unbegrenzten Möglichkeiten fliegen werden. NYC ich kooomme
... meine Mami heute 50 wird und ich jetzt zu ihr fahre und ihr Wunderkerzen in Form einer 50 anzünde -
Du solltest mehr Vitamin-C-haltiges Gemüse füttern. Es könnte, wie Martina schrieb, eine Mangelerscheinung sein.
Paprika, Brokkolie, Fenchel, Steckrübe und Petersilie solltest du auf deinen Speiseplan setzen und das Brot und TroFu komplett weglassen. Gemüse immer langsam anfüttern. Kohlsorten gebe ich immer mit Fenchel zusammen.
Du solltest täglich mind. (!!) 10% vom Körpergewicht deiner Schweinchen an Gemüse geben. Das kannst du auf 2-3 Fütterungen aufteilen und 5-6 Sorten/Tag geben. -
Tolle Bilder Rieke! Schön, dass du (gut erholt?) wieder da bist
-
Liebe Hermine, ich wünsch dir und deiner Familie ein frohes neues, wunderschönes Jahr 2012!!
-
-
Wir hatten auch überlegt einen EB von der Kleintiervilla zu holen, haben im Inet aber verschiedene, meist nicht überzeugende Meinungen gelesen. Wir haben dann selber gebaut, alleine deswegen, weil und der Preis für die Maße zu teuer war..
Ich würde dich jetzt auch direkt mal an Helmut, den Wutzenarchitekten verweisen: http://www.wutzenarchitekt.de Er baut genau so, wie du es gerne hättest. Du findest ihn auch hier im Forum Ich weiß zwar nicht, was du bei Helmut bezahlst für einen EB, aber ich denke, dass es nicht so viel ist, wie bei der Kleintiervilla. -
Das hier ist Gabis Fred und es geht hier um ihre Tiere (über deine Tiere weiß ich nur, dass sie mit ins Schaumbad kommen). Wenn du dir den ganzen Fred durchgelesen hast, wirst du auch wohl Gabis Äußerungen "Stinkschweine", "stinkende Schweine" und die "Passion Aquarium" von ihr und ihrem Freund gelesen haben.. Also immer erst lesen und denken, dann schreiben..
-
:shock: Ich bin schockiert.. Wie kann man nur so ignorant sein und sich so gegen neue Erkenntnisse wehren?
Ich denke, dass es besser wäre, wenn du die 3 Schweinchen an eine Notstation geben würdest. Es wäre besser für euren Geldbeutel, euren Platz und vorallem für die armen Tiere.. Ich frage mich nämlich, wie einem was an den Tieren liegen kann, wenn man sie "Stinkschweinchen" und "stinkende Tiere" nennen kann. Wobei, wenn man sich einredet, dass Schweinchen stinken, hat man natürlich auch einen Grund, die armen Tiere mit in die Badewanne zu nehmen
Wenn Aquarien eure Passion ist, dann steckt doch all eure Zeit und Liebe da rein. Aber bitte bitte quäl deine Schweinchen nicht weiter!! -
Zitat von kleinschweinugly
Meine auch, dennoch wird die Nippeltränke täglich gesäubert und neu befüllt.
Zum Säubern der Flaschen eignet sich außer den bekannten Flaschenbürsten auch ein paar Blatt Toilettenpapier, die man mit Wasser in der Flasche kräftig schüttelt, bis diese sich auflösen. Danach die Buddel nochmal ordentlich auspülen und neu füllen.
Selbst Algen und dieser Schmierkram geht damit gut wech.
Gabi
Ich tu immer ein paar ungekochte Reiskörner in die Flasche, heißes Wasser rein, zudrehen und ordentlich schütteln. Funktioniert auch superAber bei uns gibt es auch nur Leitungswasser.
Fencheltee gibt es nur, wenn ein Schwein wirklich was hat. Als "Vorbeugung" nehm ich lieber richtigen Fenchel. Tee soll ja immer noch ne heilende Wirkung haben. Und wenns den dauerhaft gibt hat er das nicht mehr..
-
Wir haben, weil unser EB 2,50m lang ist, Stützen rein gemacht, damit die obere Etage nicht durchhängt. Da haben wir einfach Rundhölzer für genommen. Die gibt es so im Baumarkt und man kann die auf Länge schneiden lassen.. Kann man sicher auch als Beine nehmen.
Plexiglas kann erst ab 4mm geschnitten werden, weils sonst splittert. Ist natürlich teurer, aber auch stabiler..
Wir haben beschichtetes Holz genommen und da Teichfolie drauf geklebt. So konnten wir uns den Sabberlack sparen und können die Wände super abwischen. Das Holz geht aber auch ab 16,99€/qm aufwärts (Dicke, Holzmuster). Da sind die OSB-Platten definitiv die günstigere Variante
Wir haben das Plexi auch in Leisten mit ner Nut. Da wir aber nur im Toom waren und die es da nicht gibt, haben wir uns die mit ner Fräse selber gemacht..
Viele machen ihre Skizzen mit dem Programm Sketchup, das kann man kostenlos runterladen -
Zitat von darie
beeRi Dir drück ich natürlich auch die Daumen, dass es bei Dir klappt
Was für ein Schweinchen hast Du Dir denn ausgeguckt?
Danke schön Ich hab mir einen kleinen eine Woche alten BlackTan-Schimmel ausgesucht Ich liiiebe BlackTan und mein Freund mag Schimmel so gerne. Da ist doch ne Mischung aus beiden perfektDu hast es ja nicht eilig. Vielleicht "läuft" dir ja im neuen Jahr ein kleines Himischweinchen übern Weg Das ist ja auch noch ein Traum von mir
-
Ich würds auch versuchen. Zur Not hättest du einen Plan B, aber davon gehen wir ja erstmal nicht aus, dass du den brauchst Also spricht doch wirklich nichts mehr dagegen, es zu versuchen.
Ich guck mir diese Woche auch wieder einen kleinen Fratz an, der im neuen Jahr frühkastriert wird. Ich hoffe, mein Freund wird bei dem Kleinen weich und dann hoffe ich, dass mein Chefschwein Lexi ihn akzeptiert. Aber seitdem sie einmal einen Mann im Haus hatte (auch wenns nicht geklappt hat :() ist sie ein ganz anderes Schwein geworden..
Ich bin auf jeden Fall gespannt, wies bei dir klappt und drücke dir gaaanz fest die Daumen, dass es bei einer Gruppe bleibt