Oh man, da kommt ja alles auf einmal was?!
Ich hoffe, dass es dem Kleinen bald besser geht..
Wir kämpfen wohl beide grad um ein Schweinchen, was?!
Ich drück euch die Daumen!!!
Beiträge von beeRi
-
-
Das tut mir echt leid für dich. Hoffe du verkraftest den Verlust schnell..
Ich hatte letztens auch eine Ärztin die k. A. hatte. Allerdings nur als Vertretung.. Die hat erstmal Meerschweinchenlähmung diagnostiziert. War wohl das Einfachste..
Einen guten TA zu finden ist echt nicht leicht.. -
Einen Versuch machen wir noch. Morgen bekomme ich die Untersuchungsergebnisse von Quicki und Donnerstag geht es nach Brockhagen in die Kleintierpraxis.. Ich hoffe die kann noch was machen, sonst müssen wir leider aufgeben..
-
Bis nach Lingen sinds von uns 100 km
-
Sie ist nicht mehr mein kleines Mauseschweinchen. Sie sieht so krank und traurig aus. Sie war die "Fressmaschine" im Stall, aber das ist jetzt gar nich mehr so.. Überall hat sie kahle Stellen und erzählen tut sie auch nix mehr, gar nicht
Das hab ich mir auch schon überlegt und hab mal hier in der Liste geguckt. Der nächste TA wäre 40 km weg, allerdings weiß ich nicht ob die sich da wirklich so gut mit Schweinchen auskennen, die HP sieht nicht so danach aus Aber ich ruf da morgen einfach mal an..
-
Ich hatte die Ärztin dran die nicht so viel Ahnung hat Die hat irgendwie sowas gesagt wie "Die Zellen sind entzündlich, könnte auch was bakterielles sein". Wieder mal hat sie gesagt, dass unsere Ärztin sich die Kleine noch mal ansehen soll (weil sie bestimmt nicht weiter weiß), die ist aber erst nächste Woche Freitag nachmittags da.. Ich frage mich ob das alles überhaupt noch einen Sinn hat oder ich sie einfach nur noch quäle..
-
Wirklich drollig die Kleinen
-
Oooh, die sind ja süß Echt putzig..
-
Die Ergebnisse haben ergeben, dass sie eine Entzündung hat und sonst alles in Ordnung ist..
Nun ist die Frage was ich machen soll.. Auf Entzündung haben wir sie ja nun seit einem Monat behandelt. Sie hat 2 verschiedene AB und Schmerzmittel/Entzündungshemmer bekommen. Aber es wird einfach nicht besser. Sie frisst ja auch frewillig nicht mehr..
Soll ichs noch weiter versuchen oder ist jetzt die Zeit des Abschiednehmens gekommen? Ich mein, sie ist ja so wohl noch fit, zumindest liegt sie nicht schwach und schlapp in einer Ecke..
Ich bin verzweifelt. Irgendwas muss ich doch noch machen können.. -
Ach ja, ich glaube auch nicht, dass sie eine Augennentzündung hat. Ich glaube die "Ersatzärztin" hatte echt keine Ahnung. Sie meinte die Augen wären eiterig und durch den Ausfluss verkleben die Haare am Auge und fallen aus.. Sie bekommt da ja nun seit übe ner Woche schon Augensalbe gegen, besser geworden ist es aber nicht. Außerdem wird jetzt auch noch ihr Näschen kahl.. Was kann das sein? Wir hatten noch Surolan Zuhause, das tun wir da erstmal drauf.
Sie hat - warum auch immer - ein ziemlich schwaches Immunsystem.. Aber ansonsten ist sie wohl noch ganz fit.. Hoffentlich kommt morgen was raus. Drückt mir die Daumen (und Pfötchen).. -
Soo, wir waren letzte Woche noch mal beim Doc und haben Kot untersuchen lassen und Blut abgenommen..
Kot ist soweit i. O. Blutergebnisse kriegen wir morgen..
Meerschweinchenlähmung war wohl falscher Alarm..
Ich hoffe wir finden raus was ihr fehlt und können es dann richtig behandeln. Sie sieht immer schlechter aus und frisst gar nicht mehr freiwillig..
Ich hoffe wirklich, dass ich nicht Abschiednehmen muss. Ich habe ihr noch diese Woche gegeben. Ich will sie nicht länger quälen.. Mein armes Baby -
-
Danke!!
Wo bekomme ich denn wohl das Ammonium carbonicum und Mucosa Comp?? Einfach in der Apo? -
Ja die Rachenentzündung wird mit AB behandelt, schon seit über 2 Wochen, aber es geht irh nicht besser sondern schlechter. Wir haben das AB auch schon mal umgestellt; so langsam sollte man ja auch mal ne Besserung sehen..
Nein auf der Liste ist keiner in meiner Nähe. Aber eigtl bin ich auch total überzeugt von meiner TÄ. Gestern war ja eine andere da. Die hat aber sofort gesagt, dass sich unsere Ärztin die so schnell es geht noch mal angucken soll..
Zähne sind i. O. Die wurden nun schon von 3 verschiedenen Ärzten angeguckt..
Dann werden wir nächstes mal auf jeden Fall Kot und Blut untersuchen lassen!! -
Danke.. Es is ja auch nicht so, dass sie die Hinterbeine gar nicht mehr bewegt. Sie lässt sie einfach nur "hängen" wenn sie zusammengekauert sitzt (was sie nur macht). Wenn sie will kann sie wohl laufen..