Beiträge von beeRi

Meine 3 Mädels wiegen:
    Lexi (9 Monate): 893 g
    Kira (7 Monate): 1046 g
    Luna (5 Monate): 825 g

Kira ist ein sehr kräftiges Meerschweinchen. Und Lexi ist ein sehr kleines Schweinchen. An allen ist gut was dran, aber dick sind die nicht.

Quicki hatte mit ihren 5 Jahren immer so um die 1050 g.
    Ich hab aber lieber an meinen ein bisschen mehr, ich hab ja bei Quicki gesehen wie schnell nix mehr davon da ist. Also lieber ein paar Reserven zuviel ;) Was nicht heißt, dass ich meine fett fütter :shock:

Bei Quicki konnte man immer sofort sehen, wenn sei eingeschlafen ist: Sie hat dann immer angefangen mit den Ohren zu zucken...

Immer wenn die Küchentür aufgemacht wird, wird erstmal rumgeschrieen :lol:

Und wenn man nach der Arbeit nach Hause kommt und die Kleinen auf ihr Frischfutter warten "schreit" Luna einen immer an und "flattert" dabei mit den Ohren :D

So, dann will ich auch endlich mal meine Mauseschweinchen vorstellen...

Fangen wir an mit Quicki, die leider heute den Weg über die Regenbogenbrücke gehen musste :(

April 2005 - grade Zuhause angekommen

Februar 2010 - beim Schlafen

Weiter gehts mit Lexi, dem kleinen Fellknäuel :lol:
    Mai 2010

Dann haben wir noch Kira, das neugierigste Schweinchen das ich je gesehen habe :lol: Und fotogen ist sie ;)
    Februar 2010

Und Luna ist Nr. 4, die die immer mit ihren Ohren flattert wenns fressen gibt :D
    Februar 2010

April 2010

Lexi (noch gaaanz klein) und Quicki

Luna und Kira

Und alle vier zusammen

Nicht überraschend, aber trotzdem viel zu früh...

QUICKI

*11. April 2005

+13. Juni 2010

Es weht der Wind ein Blatt vom Baum,
    von vielen Blättern eines.
    Das eine Blatt man merkt es kaum,
    denn eines ist ja keines.
    Doch dieses eine Blatt allein
    war Teil von unserem Leben.
    Drum wird dies eine Blatt allein
    uns immer wieder fehlen.

Wo Worte fehlen,
    das Unbeschreibliche zu beschreiben,
    wo die Augen versagen,
    das Unabwendbare zu sehen,
    wo die Hände das Unbegreifliche nicht fassen können,
    bleibt einzig die Gewissheit,
    dass Du für immer in in unseren Herzen weiterleben wirst.

Es tut mir leid, kleines Mauseschwein, dass du so lange leiden musstest. Nun hast du es geschafft und ich hoffe, dass du gut auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke angekommen bist und es dir jetzt besser geht.
    Es tut mir leid, dass ich dir nicht besser helfen konnte.

Ich werde dich niemals vergessen, du warst das tollste Schwein auf Erden.
    Ich vermisse und liebe dich...

Danke für die vielen aufmunternden Worte..
    Leider wird sie es bis morgen nich schaffen. Es geht ihr heute Morgen so schlecht, dass wir jetzt zum Notdienst fahren und ihrem Leiden ein Ende machen werden...

Nach langem hin und her ( Vitaminmangel oder Meerschweinchenlähmung?? Hilfe ) haben wir nun endlich eine Diagnose..
    Wir waren heute noch mal zur Kontrolle bei der TÄ. Sie hat sich das Röntgenbild vom anderen TA angeguckt. Leider war das Hinterteil unserer Kleinen nicht drauf, aber da wo das Bild aufgehört hat war etwas, was der TÄ nicht gefallen hat. Also haben wir Quicki noch mal geröntgt..
    Leider kam nichts tolles dabei raus. Sie hat Knochenveränderungen an den hinteren Lendenwirbeln und am Brustbein - höchstwahrscheinlich Knochenkrebs. Das erklärt auch warum ihre Hinterbeinchen lahm sind.. Vielleicht hat sie deswegen auch die Rachenlähmung und kann nich schlucken. Das ist in den letzten Tagen auch noch schlimmer geworden..
    Wir haben ihr jetzt noch mal hochdosiertes Cortison, AB, Vit. B, Amminosäuren+Proteine, Schmerzmittel und Kochsalzlösung gegeben um auszuschließen, dass es doch nichts anderes ist - wovon ich mittlerweile aber nicht mehr ausgehe..
    Wir werden nun schauen wie es bis Montag ist. Es wird ihr bis dahin wahrscheinlich nicht besser gehen, da sie ja schon so lange Medikamente bekommt und es nicht besser wurde. Deswegen werden wir sie am Montag erlösen..
    Es tut mir so leid, dass mein kleines Baby so lange leiden musste. Die Diagnose Knochenkrebs hätten wir schon eher haben können; leider habe ich mich in den falschen Händen gut aufgehoben gefühlt..
    Nun weiß ich aber, dass ich alles mir mögliche für meine Kleine getan habe, wir aber nun den Kampf verloren haben..
    Ich drück zwar noch alle Daumen, versuche aber mich schon damit abzufinden, dass sie ab Montag nicht mehr da sein wird..
    Sie wird mir fehlen :cry: Und ich werde mich dann nach der Beerdigung auch hier von ihr verabschieden...
    In (jetzt schon) tiefer Trauer,
    Inga

Wir sind nun wieder Zuhause. Ich hab ja wirklich gedacht, dass wir nach dem Reinfall mit dem 1. TA richtig Glück hatten mit der Tierklinik.. Aber die TÄ heute war echt der Knaller. Die wusste genau was sie tut. Ich bin begeistert!!
    Sie war zwar erst etwas geschockt als sie Quicki gesehen hat (ihr Näschen und die Augen sind kahl) und hat auch gesagt, dass es mt ihrem Gewicht (570g) nicht gut aussieht, aber hat sich richtig Zeit für uns genommen und alles mögliche gefragt und untersucht..
    Wir machen eine Pilzkultur mit ihren Haaren, haben Vit. B Tabletten bekommen wegen der Lähmung der Hinterbeine und Traumeel-Gel weil ihre Pfötchen entzündet sind..
    Sie hat noch Flüssigkeit bekommen und ene Lösung mit Amminosäuren und allen anderen Proteinen was auch appetitanregend ist..
    Morgen muss ich noch mal anrufen ob es ihr durch die Lösungen etwas besser geht und dann sehen wir weiter. Wir müssen ja auch erst mal abwarten was die Pilzkultuer ergibt..
    Wäre ich wieder in die Tierklinim gefahren hätte ich ein totes Schweinchen mit nach Hause genommen. Die hätten sie eingeschläfert..
    Also kämpfen wir weiter!!!

Wirklich total schön :) Deine Schweinchen werden sich da bestimmt schnell drin wohl fühlen und sich öfter zeigen..
    Wenn wir (irgendwann mal :lol: ) in ein Haus mit viel Platz ziehen werden gibts auch ein Meerschweinchenparadies :D Aber das dauert noch :(

Ich habe 3 Rosettis und 1 Glatthaar...
    Ich mag die Rosetten am liebsten, aber mein Freund wollte gerne ein kräftiges Glatthaar haben, also gabs da auch eins von :D

Meine sind auch verrückt nach Wassermelone. Wir holen im Sommer immer 8kg-aufwärts-Melonen beim türkischen Laden und da bekommen die Kleinen dann auch ab und zu ein Stück.
    Diese Galiamelone haben die auch schon bekommen. Aber meine sind nicht so die "Süßen". Honigmelone, Apfel & Co. mögen die nicht so gerne. Das gibts nur gaaaanz selten, dann fressen dies wohl..